Samstag, 23. April 2022

Let's Dance 2022 - Die achte Show

Gestern Abend fand die achte Show von "Let's Dance" 2022 statt. Das Opening hatte diesmal das Thema "Bananen", auch Andrzej Cibis, Valentin Lusin, Patricija Ionel und Malika Dzumaev waren mit dabei.
Die Moderatorin Victoria Swarovski trug diesmal ein sehr enges und kurzes giftgrünes Kleid und dazu pinke Stilettos - damit erinnerte sie doch sehr an Sylvie Meis!
Den Anfang machten dann Mike Singer und Christina Luft mit einem Tango. Mike wirkte dabei völlig überfordert und deplatziert, langsam ist aber auch mal gut! Die 22 Punkte waren völlig übertrieben, damit landete das Paar auf dem vierten von sechs Plätzen in der ersten Runde.
Weiter ging es mit Amira Pocher und Massimo Sinato, die einen Cha Cha Cha darboten. Amira hängte sich voll rein, dennoch war es nur durchschnittlich. Die 23 Punkte und der damit verbundene dritte Platz kamen nach der ganzen Kritik seitens der Jury dann doch sehr überraschend...
Mathias Mester und Renata Lusin hatten einen Slowfox zugeteilt bekommen. Renata sah super aus, aber als Tanzpaar wirken diese beiden einfach optisch überhaupt nicht harmonisch. Dennoch war Mathias' Leistung diesmal ganz gut und mit 20 Punkten und dem fünften Platz erhielt er auch ausnahmsweise mal eine gerechte Wertung.
Zwischendrin wurde dann ein Auftritt der Formation Grün-Gold-Club Bremen gezeigt. Sie tanzten zu italienischen Songs zum Thema "Emozioni". Natürlich war das gut, aber solche Auftritte wirken irgendwie immer deplatziert bei "Let's Dance"...
Sarah Mangione und Vadim Garbuzov versuchten sich an einem Quickstep, der schwungvoll und gut war. Dennoch landeten sie mit 22 Punkten nur auf dem vierten Platz.
Schlechter lief es für Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova mit ihrem Paso Doble, wobei der Tanz nicht mal schlecht war - auch wenn natürlich mehr Haltung als Bewegung da war. Mit 16 Punkten landeten sie auf dem sechsten Platz und bildeten damit das Schlusslicht.
René Casselly und Kathrin Menzinger hatten diesmal eine Salsa bekommen. Diesmal tauchte Renés Cousin Ramon Roselly alias Ramon Kaselowsky sogar im Vorspann auf - furchtbar, dass er jetzt so die Aufmerksamkeit suchen muss! René und Kathrin tanzten gut, aber am Ende wird es für den Sieg wohl nicht reichen, da er nicht sympathisch genug rüberkommt. Mit 26 Punkten reihten sich die beiden auf dem zweiten Platz ein.
Das Highlight der Show kam wie erwartet von Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke, die einen Quickstep zeigten. Das war wie immer herausragend! Mit 30 Punkten landeten sie natürlich ganz vorne.
Danach kam der traditionelle Discofox-Marathon, der in diesem Jahr aber enttäuschend schlecht und langweilig war. Mike flog als Erster raus, gefolgt von Bastian, Sarah und René. Dritte wurde Amira, die gleich am Anfang raus gemusst hätte. Dass Mathias und Janin übrig bleiben würden, war keine große Überraschung, auch nicht, dass Janin letztendlich Zweite wurde und Mathias gewann. Natürlich mussten ihm dann so die Punkte reingeschoben werden, um ihn vorm Ausscheiden zu retten!

Insgesamt gab es also am Ende sechs Plätze: Janin und Zsolt landeten mit 38 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Mathias und Renata sowie René und Kathrin mit je 30 Punkten. Auf dem dritten Platz lagen Amira und Massimo mit 29 Punkten, danach folgten Sarah und Vadim mit 25 Punkten. Der fünfte Platz ging an Mike und Christina mit 23 Punkten, das Schlusslicht waren nach wie vor Mathias und Ekaterina mit 18 Punkten.
Vor der Entscheidung machte Ilse DeLange noch schnell Werbung für "Deutschland sucht den Superstar", ehe Tom Beck die Umschläge mit dem Ergebnis brachte - der ist aber auch ganz schön alt geworden!

Diesmal mussten nur Mike und Bastian zittern - am Ende flog wie erwartet Mike raus, das wurde aber auch langsam mal Zeit!

1 Kommentar:

  1. Victorias Schuhe bissen sich mit dem Kleid. Das Thema Bananen fiel mir nicht auf. Mike fand ich ganz gut. Er hat sich echt gesteigert! Die Punkte sind ja eh ziemlich egal, außerdem bekommen in dieser Phase der Staffel alle viel mehr Punkte als zu Beginn. Das ist immer so. Amira fand ich sehr überzeugend, die gefällt mir fast immer ausgesprochen gut. Mathias fand ich wieder mal eher schwach. Die Tanzformation war großartig und so was passt perfekt in die Sendung, geht es doch ums Tanzen. Sarah fand ich sehr gut, Vadims Outfit sah auch super aus. Bastian war wieder extrem schlecht. Viel zu gut bewertet und die Zuschauer rufen auch wie blöde an. Ungerecht den anderen gegenüber. Ekaterina musste ihm ja sogar gut zureden, überhaupt zu tanzen gestern. Der soll einfach gehen. René fand ich sehr gut und au h Jsnin gefiel mir, wenn sie mir aber auch schon besser gefallen hat. Mit 30 Punkten hatte ich nicht gerechnet. Der Discofoxmarathon war gewohnt schlimm ohne Nachvollziehbarkeit der Bewertung. Mathias rollte ständig nur rum, hätte aber angeblich fast nur getanzt. Renata sah extrem ordinär aus mit viel zu kurzem Kleid. Immerhin war die Liedauswahl besser als letztes Jahr und etwas niveauvoller. Die Entscheidung war extrem langweilig, da eh klar war, dass Bastian nicht ausscheiden würde. Schade um Mike, aber er war auch bei den Schwächeren jetzt dabei.

    AntwortenLöschen