Sonntag, 10. April 2022

The Masked Singer 6 - Die vierte Show

Gestern fand die vierte Show der sechsten Staffel von "The Masked Singer" statt. Diesmal verstärkte Linda Zervakis das Rate-Team um Ruth Moschner und Rea Garvey.
Den Anfang machte der Dornteufel mit "Copacabana" von Barry Manilow, was er gut sang. Rea tippte auf Paul Janke, Ruth auf Patrick Bach und Linda auf Matthias Steiner.
Weiter ging es mit dem Seestern und "On the floor" von Jennifer Lopez feat. Pitbull. Hier klang er doch ein bisschen nach Bahar Kizil, die ja nicht die stärkste Sängerin ist - auf jeden Fall bot der Seestern eine tolle Show und gab alles. Vermutlich handelt es sich aber nicht um eine Profi-Sängerin, wie auch die Jury vermutete - Ruth tippte auf Jasna Fritzi Bauer, Anna Maria Mühe oder Jasmin Schwiers, während Linda bei Victoria Swarovski lag.
Das Zebra machte vor dem Auftritt angeblich Selfies mit dem Publikum, wobei mehr als offensichtlich war, dass das keine Frau aus dem Publikum war - peinlich! Sie sang "...Baby one more time" von Britney Spears und machte am Anfang eine Ballade daraus. Gesanglich war das erneut sehr stark! Rea tippte auf Ilse DeLange, was völlig unmöglich ist, da diese ab nächster Woche in den Liveshows bei "Deutschland sucht den Superstar" sitzt, die parallel laufen. Linda tippte auf Patricia Kelly und Ruth nannte nun endlich einmal ganz plötzlich Ella Endlich.
Bei Galax'Sis hörte man vom ersten Ton von "Toy" von Netta, dass es sich hier um Joana Zimmer handelte. Das war ihr bester Auftritt bisher! Rea tippte auf Anke Engelke, Ruth auf Mandy Capristo und Linda auf Malena Ernman.

Die Entscheidung war nur wenig spannend, denn natürlich kamen das Zebra und der Dornteufel weiter. Somit war Galax'Sis das einzige Kostüm, das noch nie direkt weiter gewählt worden war!
Danach sang der Gorilla "Superstition" von Stevie Wonder und war etwas besser als letzte Woche, dennoch war das die schwächste Performance der Show. Linda tippte auf Sky Du Mont, Ruth auf Heino Ferch oder Uwe Ochsenknecht, während Rea auf einmal Nico Santos nannte.
Der Ork zeigte diesmal mit "When the party's over" von Billie Eilish eine ganz neue Seite von sich - das war sein bester Auftritt bisher! Der Ork zeigt wirklich eine tolle Weiterentwicklung. Rea tippte erneut auf Nazan Eckes, Linda nannte Meta Hiltebrand und Ruth war noch immer auf dem Trip, dass es auch ein Mann sein könnte.
Das absolute Highlight kam zum Schluss, als die Discokugel "Higher power" von Coldplay sang. Während Jeanette Biedermann sich in der Strophe noch etwas zurückhielt, ging sie im Refrain voll ab - nach der Hälfte des Auftritts nahm sie sogar die große Discokugel ab, sodass man den ganzen Körper sehen konnte - da konnte sie sich endlich bewegen und noch mehr abgehen! Gegen Ende wurde es immer besser - was für eine krasse Stimme! Das war besser als das Original und die komplette Jury war sich einig, dass nur Jeanette so gut singen kann!

Auch diese Entscheidung war nicht wirklich spannend, denn natürlich kam die Discokugel weiter. Danach folgte aber ein Schock, denn der Gorilla kam überraschend weiter und so musste der Ork zittern!
Die drei Wackelkandidaten mussten noch einmal singen, und den Anfang machte der Seestern mit "This is me" von Keala Settle aus "The Greatest Showman". Das war toll gesungen und Linda tippte deswegen auf Nadja Benaissa.
Galax'Sis sang "Dream on" von Aerosmith stark, Joana Zimmer war wieder deutlich herauszuhören. Der Auftritt war gut, aber ob das überzeugend genug war für das Halbfinale?
Den Abschluss machte der Ork mit dem spanischen Song "Entre dos tierras" von Héroes Del Silencio. Das war leider nicht so gut wie ihr erster Auftritt! Rea tippte auf Michelle Hunziker, während Ruth Gianna Nannini nannte.

Die Entscheidung war diesmal etwas spannender - zuerst kam der Seestern weiter, dann schaffte es auch der Ork. Somit schied Galax'Sis aus - Rea, Ruth und die Zuschauer tippten auf Joana Zimmer, Linda blieb bei Malena Ernman.
Tatsächlich kam wie erwartet Joana Zimmer unter der Maske zum Vorschein und sang noch einmal "Toy". Schade, dass sie trotz toller Stimme so früh rausgewählt wurde!

1 Kommentar:

  1. Der Dornteufel war gut, auch der Seestern sang gut, ist aber kein Profi. Ella sorgte für das Showhighlight mit ihrem phänomenalen Intro. Als ob Ruth Ella jede Staffel auf dem Schirm hätte und ansprechen würde! =D
    Galax'Sis war erneut klasse.
    Der Gorilla war überraschend gut und tanzte hammergeil.
    Der Ork begeisterte total.
    Jeanette lieferte wieder mal eine mega Show ab. Da sie eh jeder erkannt hat, kann sie auch figurbetont performen.
    Dass der Ork zittern musste, war wirklich ein Schock.
    Die zweite Runde fand ich auch richtig gut. Leider musste Joana ausscheiden. Ich hätte gerne noch mehr Lieder von ihr gehört.

    AntwortenLöschen