Sonntag, 26. Februar 2017

DSDS 2017 - Das zwölfte Casting/Der erste Recall

Gestern Abend wurden die letzten Casting-Auftritte von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 ausgestrahlt.
Den Anfang machte der Karnevalsprinz Felix Leßmeister mit "Wieder alles im Griff" von Jürgen Drews, das er im Duett mit Jurorin Michelle sang. Er klang gar nicht gut und deswegen schied er auch direkt wieder aus.
Besser machte es Mickela Löffel mit "Hey" von Yvonne Catterfeld. Sie konnte die Jury von sich überzeugen und schaffte es in den Recall.
Weiter ging es mit der alten Bekannten Ryan Stecken, die schon 2014 dabei gewesen war. Nun sang sie "Augen auf" von Sarah Connor und klang richtig gut! Leider sah das nur H.P. Baxxter so und deswegen musste Ryan wieder nach Hause gehen.
Der beste Kandidat war ohne Zweifel Sulemon Marsula, der erst für die Jury tanzte, was er richtig gut machte, ehe er "Nur noch kurz die Welt retten" von Tim Bendzko sang und dabei richtig ablieferte. Absolut verdient schaffte er es in den Recall!
Der letzte Kandidat war Alphonso Williams, der "Let's get it on" von Marvin Gaye sang. Auch er war ziemlich gut und schaffte es deswegen in den Recall - nur Dieter Bohlen war nicht so angetan von ihm.

Damit waren die Deutschland-Castings beendet und der Deutschland-Recall mit 120 Kandidaten wurde gezeigt. Viel war nicht zu sehen, aber immerhin konnte man ein paar Kandidaten hören.
Den Anfang machte Alphonso Williams, der "Just the way you are" von Billy Joel sang und die Jury überzeugen konnte - er schaffte es nach Dubai!
Nicht so viel Glück hatte Perla Ramirez mit "Ain't your mama" von Jennifer Lopez, denn sie vergaß den Text und schied deswegen aus.
Duygu Goenel dagegen überzeugte auf voller Linie mit "Don't you remember" von Adele und schaffte es in die Top-30!
Auch Alexander Jahnke konnte mit "Eiserner Steg" von Philipp Poisel überzeugen und das Ticket nach Dubai ergattern.
Weiter ging es mit Maria Voskania alias Meri Voskanian, die "Sieben Leben für dich" von Maite Kelly vortrug und damit die Jury begeisterte - Auslands-Recall!
Anita Olokor sang "Stand up for love" von Destiny's Child zuerst hammermäßig, aber dann verpatzte sie einige Töne und schied leider aus.
Der vorletzte Kandidat, der gezeigt wurde, war Andrea Renzullo, der "Stadt" von Adel Tawil feat. Cassandra Steen sang. Auf dem Playback war eine unpassende tiefe Stimme zu hören, die ein bisschen irritierte. Andrea sang jedoch wie immer richtig gut und konnte die Jury von sich überzeugen!
Kimiya Zare konnte die Jury zwar mit "Hiding my heart" von Adele überzeugen, doch aufgrund fehlender Genehmigungen durfte sie trotzdem nicht mit nach Dubai reisen und schied somit aus.

Viele andere Kandidaten, darunter auch Monique Simon, erhielten dagegen ein Ticket nach Dubai. Dort wurde den Top-30-Kandidaten dann mitgeteilt, dass während des Recalls die Castings weiterlaufen und deswegen immer wieder neue Kandidaten zu ihnen stoßen. Die Kandidaten waren verständlicherweise nicht besonders begeistert von dieser Nachricht.
Die erste Herausfordererin war Vivien Scarlett Heymann, die "Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n" von Helene Fischer eher mittelmäßig sang, aber dank ihres Jury-Jokers Dieter weiter kam.
Der nächste Kandidat war der sehr von sich selbst überzeugte Dominic Fritz. Sein Gesang zu "What do you mean?" von Justin Bieber war ziemlich schwach, aber dennoch fand ihn die Jury toll und auch er kam weiter.
Nicht so viel Erfolg konnte Brian Straßburg verbuchen. Zuerst sang er seinen eigenen Song "Mein RTL", dann performte er zu einem Medley von Wolfgang Petry, zu dem er aber gar nicht sang. Natürlich kam er nicht weiter.
Der letzte Kandidat war Matthias Bonrath, der "Use somebody" von Kings Of Leon am Klavier spielte und dazu ziemlich schön sang. Seine Version von "Photograph" von Ed Sheeran dagegen war nicht mehr wirklich gut, aber dennoch konnte er die Jury damit mehr überzeugen und kam eine Runde weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen