Montag, 7. Mai 2018

DSDS 2018 - Das Finale

Am Samstag fand das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 statt. Die vier Finalisten performten je einen neuen Song sowie ihren individuellen Siegertitel, ehe am Ende der Gewinner gekürt wurde. Insgesamt waren die Leistungen diesmal ziemlich gut!
Zuerst sangen die vier Finalisten zu "Wake me up!" von Avicii. Das Playback war leider sehr deutlich zu hören, ansonsten war es eine sehr schöne Hommage an den kürzlich verstorbenen DJ.
Los ging es dann mit Michael Rauscher und "Blame it on me" von George Ezra. Den Song hatte er bereits im Recall gesungen und er passte auch sehr gut zu ihm. In den Strophen zeigte er seine starke Stimme, im Refrain störte dann jedoch der sehr laut hörbare Chor im Hintergrund. Dennoch war es ein stimmungsvoller Auftritt!
Weiter ging es mit Janina El Arguioui und "Ja" von Silbermond. Endlich durfte sie eine Ballade singen, und das machte sie auch sehr toll und sehr emotional. Super!
Auch Michel Truog sorgte mit "Am seidenen Faden" von Tim Bendzko für einen tollen Auftritt. Er sang sehr schön und gefühlvoll, am Ende wurde es jedoch ein wenig langweilig.
Die Beste in dieser Runde war wie immer Marie Wegener. Sie performte "Break free" von Ariana Grande feat. Zedd. Leider war es ihr bisher schwächster Auftritt, aber trotzdem sang sie diesen schweren Song mega!
In der zweiten Runde performten die Finalisten ihren persönlichen Siegersong. Michaels Lied hieß "So wie wir war'n". Leider verstand man in der ersten Strophe kaum etwas, noch nicht einmal, welche Sprache es sein sollte. Der Refrain war gut, aber die Strophen waren sehr langweilig und eher Sprechgesang als etwas anderes. Leider die schwächste Performance des Abends!
Ein richtiges Highlight war "Parachute", der Song von Janina. Er war sehr kraftvoll und voller Power, ein richtig toller Song für sie!
Auch Michels Lied "Und sie rennt" war richtig gut. Wider Erwarten handelte es sich dabei um eine Up-Tempo-Nummer, die Michel aber sehr gut rüberbrachte.
Zum Schluss folgte wie erwartet das Highlight des Abends. Marie sang "Königlich", einen eigens von Dieter Bohlen für sie geschriebenen Song, megagefühlvoll und am Ende sehr stimmgewaltig. Der Song erinnerte stark an die letztjährige Finalistin Maria Voskania alias Meri Voskanian.
Danach folgte die Entscheidung und zum Glück gewann die richtige Kandidatin - Marie Wegener wurde zum Superstar 2018 gekürt! Herzlichen Glückwunsch!
Da es bereits nach 23 Uhr war, durfte sie nicht mehr selbst performen, dafür wurde noch einmal ihre vorherige Performance von "Königlich" gezeigt. Eine sehr würdige Siegerin, die den Titel wirklich verdient hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen