Dienstag, 29. Januar 2019

DSDS 2019 - Das achte Casting

Heute Abend wurde das achte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. Diesmal waren wieder einige sehr gute Kandidaten dabei!
Den Auftakt machte Katarina Mihaljevic. Die gebürtige Kroatin tanzte zuerst einen kroatischen Volkstanz mit Pietro Lombardi, ehe sie "Friends" von Marshmello & Anne-Marie ziemlich gut sang. Der Jury gefiel es allerdings nicht so, und so sang sie auch noch "The climb" von Miley Cyrus mit einer sehr starken Stimme. Damit konnte sie die Jury für sich gewinnen und schaffte es verdient in den Recall!
Florian Raab aus Regensburg trat in Lederhose auf. Als großer Andreas-Gabalier-Fan sang er natürlich auch dessen Nummer "I sing a Liad für di" und tanzte sogar ein wenig mit Oana Nechiti, war aber komplett daneben und klang richtig schlecht. Besonders schlimm: Seine Aggro-Mutter, die wie von einem anderen Stern wirkte und die ganze Zeit gegen die Jury wetterte!
Weiter ging es mit Sina Gossweiler aus der Schweiz, die "Million reasons" von Lady Gaga sang und sich selbst dazu am Piano begleitete. Sie überraschte mit ihrer sehr tiefen Stimme. Es war nicht perfekt gesungen, aber trotzdem schön. Xavier Naidoo gab ihr ein Nein, obwohl er sie gut fand, und Oana zeigte Mut und widersprach Dieter Bohlen, weil sie der Meinung war, Sina müsse ihre Haltung und ihre Ausstrahlung verbessern. Dennoch schaffte Sina es verdient in den Recall!
Yasemin Ferizi hatte den letztjährigen Kandidaten Mert Kus als Begleitung dabei und trug "Because you loved me" von Celine Dion vor. Sie hatte eine ziemlich dünne Stimme und lispelte auch ein wenig, aber alle vier Juroren waren begeistert von ihr, weswegen sie es ohne Probleme in die nächste Runde schaffte.
Danach holte sie Mert vor die Jury. Er schied letztes Jahr am zweiten Recall-Tag aus und wuchs mit Pietro auf. Kurzerhand sang er "Say something" von A Great Big World feat. Christina Aguilera. Seine Stimme war nach wie vor toll, allerdings sang er teilweise ein wenig theatralisch. Am Ende kam er absolut verdient in den Recall!
Roxane Julia Schmidt, die eine eigene Baufirma hat, versuchte sich an "The greatest" von Sia feat. Kendrick Lamar. Ihr Gesang war keine Katastrophe, aber ihre Stimme erinnerte ein bisschen an ein Huhn, weswegen sie auch direkt wieder ausschied.
Die 17-jährige Jessica Baykina sang "Friends" von Marshmello & Anne-Marie. Sie hatte zwar nicht die beste Stimme, aber ein gutes Gesamtpaket. Nachdem Xavier und Oana ihr ein Nein gegeben hatten, gaben Pietro und Dieter ihr ein Ja. Da sie Dieter als Jury-Joker ausgewählt hatte, schaffte sie es ganz knapp in den Recall!
Nicht so viel Glück hatte Martina Kuzmanovic aus Wien, also eine "echte Wernerin". Sie sang "Rehab" von Amy Winehouse und enttäuschte total. Zwar war sie nicht schlecht, aber auch nicht gut. Schließlich durfte sie noch "Beautiful" von Christina Aguilera singen, was auch nicht recht viel besser klang, weswegen sie letztendlich ausschied.
Der 22-jährige Student Almir Jonuz sang "Mysterious girl" von Peter André, durfte aber nur zwei Zeilen singen, ehe er abgebrochen wurde, weil er eher mittelmäßig sang. Seine Performance zu "Zieh die Schuh aus" von Roger Cicero war aber richtig gut! Pietro gab ihm dennoch ein Nein, aber die anderen drei Juroren hatte er überzeugt und so schaffte er es verdient in den Recall.
Emily Sorbe hatte prominente Begleitung beim Casting: Die Schlager-Boyband Feuerherz feuerte sie an. Dieter lästerte dann erst einmal über seinen ehemaligen Schützling Vanessa Mai, ehe Emily "Du hast mich stark gemacht" von Helene Fischer anstimmte. Da das nicht so gut klang, versuchte sie sich noch an "Magie" von Maria Voskania alias Meri Voskanian. Das war auch nicht besser und so schied Emily gleich wieder aus.
Lukas Mattioli hatte es 2011 bei "Das Supertalent" bis ins Halbfinale geschafft, Dieter erinnerte sich allerdings nicht mehr an ihn. Jetzt sang er "Safe" von Nico Santos und war nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Die Jury konnte er jedenfalls überzeugen und so schaffte er es in den Recall!
Rafail Jafarov war der nächste Kandidat. Er kam ursprünglich aus Aserbaidschan, lebt aber inzwischen in Budapest. Sein Gesang zu "Fuego" von Eleni Foureira war ziemlich schlecht, aber das wollte Rafail nicht akzeptieren, weswegen er noch "Chandelier" von Sia anstimmte. Hier wurde er gleich abgebrochen, aber er gab immer noch nicht auf und sang auch noch "Ave Maria", ehe er endgültig rausgeworfen wurde und die Heimreise antreten musste. 
Den Abschluss machte Jayla Ndoumbe Epoupa. Die 17-Jährige zeigte zuerst einen typisch afrikanischen Tanz, bei dem der Hintern extrem nach hinten rausgereckt wird, ehe sie "Rise up" von Andra Day sang. Es gab zwar schon bessere Versionen des Songs, aber dennoch war Jayla richtig gut - sie überzeugte Pietro sogar so sehr, dass er ihr seine goldene CD gab, womit sie die nächsten Recall-Runden überspringen darf!
Die Vorschau zeigte, dass auch am Samstag wieder sehr viele talentierte Frauen dabei sind...

1 Kommentar: