Samstag, 26. Januar 2019

DSDS 2019 - Das siebte Casting

Heute wurde das siebte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt.
Der erste Kandidat war Daniel Korczok, der total langweilig aussah und null Star-Appeal hatte. Er versuchte sich an "Keine Rosen" von Teesy, was er nicht schlecht sang, aber auch nicht herausragend. Beim hohen Ton im Refrain ging ihm dann die Stimme aus, aber dennoch war vor allem Xavier Naidoo total begeistert von ihm. Ausgerechnet Pietro Lombardi jedoch hörte viele schiefe Töne und lästerte auch noch über Wincent Weiß! Am Ende kam Daniel trotzdem mit vier Ja-Stimmen weiter.
Nicht so viel Erfolg hatte der als Vampir verkleidete Michael, der "Gott ist tot" aus "Tanz der Vampire" sang. Er hatte zwar eine gute Stimme, zumindest für Musicals, doch die Jury konnte er damit nicht überzeugen und somit schied er aus.
Für Giulia Oliverio wurde es richtig knapp. Die 17-Jährige mit den stämmigen Oberschenkeln und dem hübschen Gesicht sang zuerst "I want you back" von The Jackson 5. Natürlich war das kein Vergleich zu Aneta Sablik, aber trotzdem war es richtig gut. Danach sang sie noch "We don't have to take our clothes off" von Ella Eyre, was leider nicht herausragend war. Ihre kleine Cousine heulte völlig ohne Grund los. Bei der Entscheidung zeigten sich Xavier und Oana Nechiti nicht überzeugt, aber Giulias Jury-Joker Pietro sowie Dieter wollten sie wiedersehen und so schaffte sie es verdient in den Recall!
Die Russin Kamilla Asadullina sah deutlich älter aus als 19. Als sie "Make you feel my love" von Adele sang, sorgte sie für eine echte Überraschung, denn sie war richtig gut! Danach tanzte sie auch noch und bewies, dass sie eine echte Granate war - natürlich kam sie in den Recall!
Auch die Halb-Kolumbianerin Sallie Prieve sah deutlich älter aus als 17. Zudem wirkte sie kognitiv leicht eingeschränkt. Sie versuchte sich an "La tortura" von Shakira feat. Alejandro Sanz und war richtig schlecht. Peinlich: Pietro stimmte vorab "Whenever, wherever" an, weil er keine Ahnung hatte, welchen Song Sallie meinte. Ihrer eigenen Mutter gefiel Sallies Gesang überhaupt nicht und als Dieter ihr harte Kritik gab, nickte sie zustimmend! Am Ende reichte es wie erwartet nicht für Sallie und sie musste wieder unverrichteter Dinge nach Hause fahren.
Weiter ging es mit den Geschwistern Ermira und Leotrim Radosta. Leotrim spielt in "Köln 50667" mit, seine ein Jahr ältere Schwester Ermira hatte aber das Kommando und präsentierte sich gleich mega-unsympathisch. Ihr Gesang zu "Titanium" von David Guetta feat. Sia war dann so schockierend schlecht, dass selbst ihre beste Freundin Rosella es richtig schlecht fand. Ermira hatte einfach eine sehr dünne Stimme, weswegen sie auch gleich ausschied. Leotrim versuchte sich dann an "Use somebody" von Kings Of Leon, scheiterte aber zweimal am falschen Timing. Da Ermira Miley Cyrus ziemlich ähnlich sah, wurde gleich deren neuer Song "Nothing breaks like a heart" (feat. Mark Ronson) gespielt, als die Geschwister abzogen.
Wolfgang Josef Detterbeck aus Bayern sang "Cordula Grün" von Josh., ein absolut schreckliches Lied. Dazu kam eine sehr peinliche Performance und Wolfgang traf kaum einen Ton. Dennoch zeigte sich Dieter total verblendet und gab ihm ein Ja, aber wenigstens bewiesen die anderen drei Juroren Hirn und verhinderten somit sein Weiterkommen in den Recall.
Die 16-jährige Xamina Joergensen, Halb-Dänin und Halb-Kolumbianerin, sang "I know where I've been" von Queen Latifah und zeigte ihre sehr schöne warme Stimme. Leider wurde sie mittendrin abgebrochen und obwohl sie eigentlich noch hatte tanzen wollen, durfte sie auch das nicht mehr, denn sie hatte die Juroren so von sich überzeugt, dass sie direkt in den Recall kam!
Nicht so viel Glück hatte die total sympathische Giulia Anna Maria Scaduto aus München. Sie sang "Son of a preacher man" von Dusty Springfield und die Stimme, die aus ihr herauskam, war total unerwartet, aber stellenweise gar nicht so schlecht, besonders die Enden der Refrain-Zeilen waren gut. Dennoch schaffte sie es nicht in die nächste Runde.
Für einen würdigen Abschluss sorgte die 17-jährige Joana Kesenci mit "Flashlight" von Jessie J. Sie war unglaublich gut und schaffte es absolut verdient in den Recall! Für diese Leistung, die eine der besten der gesamten Staffel war, hätte sie eigentlich eine goldene CD verdient gehabt. Dieter verglich sie sogar mit Leona Lewis. Insidern zufolge ist sie sogar in den Top-10...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen