Dienstag, 8. Januar 2019

DSDS 2019 - Das zweite Casting

Heute Abend wurde das zweite Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt. Es waren wieder einige gute Kandidaten dabei, aber leider auch etliche schlechte.
Gleich am Anfang war erneut Sulemon Marsula zu sehen, der die Jury als "bombastisch" bezeichnete.
Den Anfang machte der 22-jährige Student Fabian Kandzia, der anfangs gleich durch sein nerviges Dauer-Gelabere auffiel. Danach stimmte er "1000 und 1 Nacht (Zoom!)" von Klaus Lage an und flirtete mit der hübschen Oana Nechiti, während Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen mitsangen. Da er aber total untalentiert war, schied er natürlich aus.
Weiter ging es mit Lea Angelika Kaleck (16), die total verliebt in Pietro war. Sie sang "Dear future husband" von Meghan Trainor eher durchschnittlich, aber nicht richtig schlecht, weshalb ihr nur Dieter ein Nein gab und sie es in die nächste Runde schaffte. Das Beste am Auftritt war, dass davor "Love me like you" von Little Mix gespielt wurde.
Die nächste Kandidatin war Sabrina Drosta, die von ihrer megagroßen und megadicken Schwester sowie ihrer Mutter begleitet wurde. Sie versuchte sich an "Achterbahn" von Helene Fischer und versagte total, weswegen sie ausschied.
Der gutaussehende Daniel Böhme (24) rappte zuerst "500 PS" von Bonez MC feat. RAF Camora am Klavier, was aber nicht so herausragend klang, weswegen Dieter den Auftritt gleich abbrach. Danach sang Daniel noch "Magisch" von Olexesh feat. Edin und zeigte vor allem beim Singen seine gute Stimme, während seine Stimme beim Rappen sehr tief klang. Dennoch war Xavier nicht ganz so begeistert und gab ihm ein Nein, aber da Daniel die anderen drei Juroren von sich überzeugen konnte, schaffte er es zum Glück in den Recall!
Laurenz Balz stellte sich als Prinz Ralph Laurenz von Arabien vor und zeigte sich auch sonst kognitiv sehr eingeschränkt. Er versuchte sich an "A change is gonna come" von Sam Cooke und versagte auf der ganzen Linie, weswegen er gleich wieder nach Hause gehen musste.
Weiter ging es mit Tanja Jelic, die sich sehr sexy präsentierte und "Let's get loud" von Jennifer Lopez sang. Ihre Stimme war sehr speziell und kam bei der Jury überhaupt nicht an, weswegen sie ausschied. Ihr Lehramtsstudium kann sie sich nach diesem Auftritt wohl abschminken...
Marius Müller dagegen stellte sich besser an. Er sang "Say something" von A Great Big World & Christina Aguilera mega-gefühlvoll und sorgte für Gänsehaut, musste aber dennoch viel Kritik einstecken. Trotzdem reichte es am Ende für den Recall!
Danach folgte die nächste Lehramtsstudentin, Laura Kattan, die "Because you loved me" von Celine Dion hammermäßig sang und natürlich weiter kam. Das war der beste Auftritt der heutigen Sendung! 2013 war sie bereits in den Liveshows von "The Voice Of Germany".
Für eine Katastrophe sorgte Davide Di Fresco. Er sang "Power" von Little Mix feat. Stormzy so schlecht, dass es eine echte Schande für den tollen Song war. Noch dazu sah er nicht einmal ein, wie schlecht er war und konnte nicht verstehen, warum ihn die Jury nach Hause schickte.
Das Beste war seine Bekannte, die sagte: "Das Leben ist eben hart!".
Weiter ging es mit Marko Jurcevic, der den peinlichen Spitznamen "Bambi" trug. Er zeigte sich total überheblich und behauptete, so gut wie Ed Sheeran zu sein. Als er "Chasing cars" von Snow Patrol anstimmte, zeigte er, dass er wirklich gut singen konnte, aber so gut wie er behauptete, war er dennoch nicht. Trotzdem reichte es natürlich absolut verdient für den Recall!
Der letzte Auftritt kam von Joaquin Parraguez. Der 19-jährige Chilene sang seine eigene Version von "Fly me to the moon" von Frank Sinatra und spielte ziemlich gut Gitarre dazu. Dieter war total hin und weg von ihm und auch den Rest der Jury konnte Joaquin überzeugen, weswegen er es problemlos in die nächste Runde schaffte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen