Samstag, 19. Januar 2019

DSDS 2019 - Das fünfte Casting

Heute Abend wurde das fünfte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt. Es waren wieder einige sehr gute Kandidaten dabei, aber wie immer auch einige schlechte...
Den Anfang machte Simone Kothmeier aus Österreich, die Rettungsschwimmerin mit den dicken Oberschenkeln. Sie sang "Ich gehör' nur mir" aus dem Musical "Elisabeth" und überraschte mit einer sehr guten Stimme. Nur der Blick während der Performance war leicht irre. Die Jury fand zwar, dass sie gut gesungen hatte, war aber nicht überzeugt davon, dass sie in diesem Format eine Chance hat. Dennoch konnte sie zumindest Xavier Naidoo und ihren Jury-Joker Dieter Bohlen überzeugen, womit sie es zum Glück in den Recall schaffte!
Steve Maco dagegen war von Anfang an total durchgedreht. Er führte sich unmöglich auf, ehe er "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen sang. Gesanglich gab es zwar viel schlechtere Kandidaten, aber richtig gut war es auch nicht, besonders der Refrain. Er schied natürlich wie erwartet aus.
Viel besseer machte es die 17-jährige Shamia Munn mit "I'd rather go blind" von Etta James. Sie zeigte ihre Mega-Stimme und wurde leider viel zu früh abgebrochen. Der Vergleich mit Christina Aguilera, den Pietro Lombardi tätigte, war absolut angebracht, und absolut verdient schaffte Shamia es in den Recall!
Weiter ging es mit Ecem Safa, die eine sehr lecker aussehende Torte für die Jury gebacken hatte. Ihr Gesang zu "Somewhere over the rainbow" von Ariana Grande war überraschend gut und so schaffte auch sie es in den Recall!
Nachdem Pietro und einige Kandidaten wie Sulemon Marsula beim Sport gezeigt worden waren, ging es mit der personifizierten Schlaftablette Thomas Berger aus München weiter. Er versuchte sich an "Ex's & Oh's" von Elle King. Sein grausames Englisch kam zu seinem schlechten Gesang und so schied er zum Glück gleich wieder aus.
Diana Zattal begrüßte die Jury mit einem italienischen Song, was bei Dieter gar nicht gut ankam. Er verließ das Jurypult, während Diana ihr Glück mit "Kompliziert" von Namika versuchte, aber scheiterte, weil ihre Stimme einfach nicht gut genug war. Deswegen schied sie dann auch aus!
Weiter ging es mit Mattia Desole aus der Schweiz. Der ehemalige Fußball-Profi sang zuerst "Let me love you" von Mario, wurde aber gleich von Dieter unterbrochen. Anschließend sang er "Love yourself" von Justin Bieber - nicht herausragend, aber trotzdem ziemlich gut. Ausgerechnet der stimmlich eher mittelmäßig begabte Pietro fand ihn zu schwach für den Recall, aber da ihn Dieter, Xavier und Oana Nechiti wiedersehen wollten, schaffte Mattia es verdient in den Recall!
Emma-Victoria versuchte sich an "Don't leave me alone" von David Guetta feat. Anne-Marie. Die Strophe klang gar nicht so schlecht, der Refrain allerdings schon und so schied sie aus.
Der nächste Kandidat war Philipp Kanjo, der "Ein Stern (Der deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi feat. Nik P. sang. Seine Stimme war leicht nervig, aber die Jury zeigte sich dennoch überzeugt und ließ ihn in die nächste Runde.
Nicht so viel Glück hatte Jan Affeldt mit dem Monstergesicht. Er redete so schnell, dass man kaum etwas verstand, und auch sein Gesang zu "Only thing we know" von Alle Farben & YOUNOTUS & Kelvin Jones war richtig schlecht, weswegen er gleich wieder den Nachhauseweg antreten durfte.
Den Abschluss machte die 18-jährige Luisa José aus der Schweiz. Sie sang "Redbone" von Childish Gambino und zeigte eine richtig tolle Stimme, gepaart mit einer Hammer-Figur. Die Jury war restlos begeistert von ihr und schließlich gab Xavier ihr sogar seine goldene CD - zum ersten Mal in der Geschichte von "DSDS" erhielten somit zwei Frauen eine goldene CD!

1 Kommentar: