Dienstag, 15. Januar 2019

DSDS 2019 - Das vierte Casting

Heute Abend wurde das vierte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt. Diesmal waren nicht besonders viele herausragende Kandidaten dabei.
Den Anfang machte Lorine Cira Herzog alias "Lolo". Sie hatte eine lebensgroße Pappfigur von Shawn Mendes dabei, und auch Pietro Lombardi behauptete von sich selbst, ein Shawn-Mendes-Fangirl zu sein. Allerdings sang Lolo keinen Song von Shawn, sondern "Pony" von Ginuwine, und das gar nicht mal so schlecht, allerdings trotzdem nur durchschnittlich. Xavier Naidoo gab ihr ein Ja, aber die anderen drei Juroren wollten sie nicht wiedersehen und so schied sie aus.
Besser lief es für den 17-jährigen Jonas Weisser. Seine Vorbilder waren Helene Fischer und Shawn Mendes und er zeigte sich sehr selbstbewusst. Sein Gesang zu "Keine Maschine" von Tim Bendzko war aber auch ziemlich gut, weswegen er ohne Probleme in den Recall kam.
Adrian Schulze blamierte sich auf der ganzen Linie. Erst zeigte er schon eine mehr als peinliche Dieter-Bohlen-Imitation, dann tanzte er noch richtig schlecht, wobei ihn schließlich Pietro mit Clowns-Maske unterstützte, damit es wenigstens ein bisschen besser wurde, und dann sang er auch noch "Ich bau dir ein Schloss" von Jürgen Drews katastrophal. Kein Wunder, dass er ausschied...
Der schwule ehemalige Profi-Tänzer Marcel Misini tanzte mit Oana Nechiti zu "Scream" von Usher, was richtig cool war, ehe er "This love" von Maroon 5 sang, was eher weniger cool war. Zwar war seine Stimme nicht schlecht, aber ziemlich quäkend. Pietro und Oana wollten ihn trotzdem wiedersehen und da er natürlich Oana als Joker ausgesucht hatte, kam er auch weiter.
Celine Börner, ihres Zeichens angeblich gelernte Schauspielerin, sang "Geiles Leben" von Glasperlenspiel, war aber nicht wirklich gut, weswegen sie wieder die Heimreise antreten musste. 
Mark Bagaric sang "Crazy love" von Brian McKnight. Der gebürtige Kroate hatte im Refrain Probleme mit dem Timing, aber eine sehr gute Stimme. Dennoch gaben ihm Pietro und Dieter ein Nein, aber da er Xavier als Joker ausgewählt hatte, reichte es für die nächste Runde!
Die Polin Oliwia Müller präsentierte sich sehr eingebildet und war total von sich selbst überzeugt. Ihr Gesang zu "The final countdown" von Europe ließ dann aber sehr zu wünschen übrig und die Jury warf sie hochkant raus, was sie selbst kaum glauben konnte...
Die mit Abstand beste Performance des Abends kam von Clarissa Schöppe (18), die sich an "Something's got a hold on me" von Christina Aguilera wagte und vom ersten Ton an ablieferte. Die Vergleiche mit der Vorjahres-Siegerin Marie Wegener waren absolut gerechtfertigt und natürlich kam Clarissa in den Recall - für diese Leistung hätte sie eigentlich eine goldene CD verdient gehabt!
Der Österreicher Patrick Hinterberger versuchte sich an "Wage es zu glauben" von Xavier Naidoo & Kool Savas. Vorab zeigte er seinen durchtrainierten Körper, aber das war auch das einzig Gute an ihm, denn sein Gesang war so richtig schlecht! Nachdem er ausgeschieden war, trat er noch gegen Pietro im Liegestützen-Machen an und gewann, denn Pietro schaffte "nur" 97, während Patrick erst bei 100 stoppte. 
Die nächste Kandidatin war Nadine Diehl, die sich an "I wanna dance with somebody (Who loves me)" von Whitney Houston versuchte. Sie sang den Song sehr gut, allerdings nicht herausragend, aber für den Recall reichte es allemal!
Den Abschluss machte der Rapper Cagri Karpuz, der sich selbst "Engelsgesicht" nannte, weil sein Gesicht von Göttern gemacht sei. Der Türke rappte einen Freestyle zu einem Stück von Wolfgang Amadeus Mozart, war aber richtig schlecht und versagte total. Am Ende behauptete er, wenn er dicke Tänzerinnen dabei gehabt hätte, wäre er besser gewesen. Natürlich schied er aus - und erneut gab es wie schon am Samstag keinen würdigen Abschluss für die Sendung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen