Dienstag, 22. Januar 2019

DSDS 2019 - Das sechste Casting

Heute Abend wurde das sechste Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt. Wie immer war eine bunte Mischung an Kandidaten dabei.
Den Anfang machte Silvan Seehaase, der gar nicht wie ein Fitnesstrainer aussah. Sein Gesang zu "Kreise" von Johannes Oerding war nicht herausragend, aber auch nicht schlecht, weswegen er es in den Recall schaffte.
Nicht so viel Erfolg hatte Cindy Klimentov. Sie versuchte sich an "Schlaflos, Pt. 2" von Jennifer Rostock und obwohl sie sehr sympathisch war, war der Gesang eher unterer Durchschnitt und so musste sie wieder die Heimreise antreten. Nebenbei bemerkt ist es echt toll, wenn Oana Nechiti "definitiv" sagt!
Der 16-jährige Schweizer Yven Hess, der eher wie 12 aussah, sang "I believe in you and me" von Whitney Houston. Er war wohl noch nicht im Stimmbruch - doch sein Gesang klang soweit ganz gut und er schaffte es in den Recall. Ausgerechnet sein Jury-Joker Pietro Lombardi gab ihm allerdings ein Nein! Besonders witzig war seine Mutter, die sich als "das Mami vom Yves" vorstellte!
Katharina Raab war zum dritten Mal beim Casting. Bei ihrer zweiten Teilnahme 2011 lernte sie ihren jetzigen Partner kennen, mit dem sie jetzt ein 2-jähriges Kind hat. Sie sang "Ich bin bereit" aus dem Film "Vaiana" und fiel dabei sowohl durch sehr piepsigen Gesang als auch durch sehr peinliches Gestakse auf. Passend dazu wurde nach ihrem Auftritt die Elefanten-Patrouille aus "Das Dschungelbuch" eingespielt. Natürlich schaffte sie es nicht weiter, was sie aber nur schwer akzeptieren konnte. Schließlich ging sie aber doch, ehe sie noch schlechtere Urteile bekam, was ohnehin kaum noch möglich war.
Für Sven Schlegler lief es besser. Er wurde ohne großen Grund untertitelt, denn eigentlich war sein Dialekt schon verständlich. Er sang "If tomorrow never comes" von Ronan Keating und zeigte eine schöne Stimme, aber leider auch schlechtes Englisch. Dennoch reichte es für den Recall!
Für eine Überraschung sorgte die Drag-Queen Pam Pengco. Sie sprach von Sarah Engels, Nina Richel und Anna-Carina Woitschack, ehe sie ein Medley aus "Miami" von Will Smith, "Family affair" von Mary J. Blige und "Proud Mary" von Ike & Tina Turner performte. Sie war richtig gut und erhielt deswegen von Oana und Xavier Naidoo ein Ja. Die Spießer Pietro und Dieter Bohlen wollten ihr kein Ja geben, aber da Pam Oana als Joker ausgewählt hatte, schaffte sie es verdient in den Recall!
Auch Estefania Wollny hatte mehr Talent, als man ihr zugetraut hätte. Als die Jury erfuhr, wer sie ist, fragte Dieter, ob ihre Mutter "diese...diese..." sei und deutete eine dicke asoziale Frau an, was Estefania bejahte! Anschließend sang sie "Take a bow" von Rihanna gar nicht mal schlecht und schaffte es ebenfalls in den Recall.
Weiter ging es mit Antonia Komljen, genannt Toni. Die an den Brüsten tätowierte Arbeitslose sang "Verdammt ich lieb' dich" von Matthias Reim nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut. Den Anfang verpatzte sie total, zudem lispelte sie. Überraschenderweise war Pietro der einzige Juror, der ihr ein Nein gab, womit Toni es in den Recall schaffte.
Der unförmige Engin Yürek behauptete, bereits im letzten Jahr da gewesen zu sein, was laut dem "DSDS"-Team aber nicht stimmte. Bevor er "Say you won't let go" von James Arthur anstimmte, forderte Xavier ihn dazu auf, etwas Körperspannung zu zeigen, was bei der Masse wohl sehr schwierig ist. Sein Gesang war absolut nicht zufriedenstellend und so schied er aus. Diesmal war er aber wirklich da gewesen, weswegen passenderweise "I was here" von Beyoncé eingespielt wurde.
Der letzte Auftritt kam von der wunderhübschen Tiare Nasser, die "Dream a little dream" von The Mamas & The Papas sang - und das richtig mega! Pietros ewiges Genörgel geht einem gehörig auf den Geist, sogar an Tiare hatte er etwas auszusetzen, aber das war dann selbst Dieter zu viel, und so kam Tiare mit vier Jas in den Recall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen