Samstag, 12. Januar 2019

DSDS 2019 - Das dritte Casting

Heute wurde das dritte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt. Diesmal wollten zehn Kandidaten ihr Können zeigen, doch das verlief nur teilweise erfolgreich.
Den Anfang machte Momo Chahine (22), ein Bekannter von Pietro Lombardi, welchen er natürlich auch als Joker auswählte. Er sang "Ich laufe" von Tim Bendzko ziemlich gut, aber die Jury war nicht so überzeugt davon, weswegen er auch noch "Je ne parle pas français" von Namika sang - zwar sehr charmant, allerdings war es eher ein Hauchen. Xavier Naidoo und Oana Nechiti gaben ihm ein Nein, aber Dieter Bohlen und natürlich Pietro wollten ihn wiedersehen und so schaffte Momo es ganz knapp in den Recall! Später gab Pietro zu, dass er ihm sowieso ein Ja gegeben hätte, weil er ihn schon vorher kannte...
Die Russin Kristina Rovenskaia sang "Your heart is as black as night" von Melody Gardot und "Back to black" von Amy Winehouse, wobei sie ihre sehr spezielle Stimme mit hohem Wiedererkennungswert zeigte. Der Jury gefiel sie jedoch nicht und so schied Kristina aus.
Die 17-jährige Shanice Porkar versuchte sich an "Sober" von Demi Lovato und klang richtig toll. Danach tanzte sie auch noch und konnte alle vier Juroren von sich überzeugen - sie schaffte es in den Recall!
Alexander Hossain hatte in England ein Jahr lang das gleiche College wie Ed Sheeran besucht und zeigte sich sehr selbstbewusst. Er sang "Naked" von James Arthur und begleitete sich selbst auf der Gitarre dazu, klang aber überraschenderweise nicht herausragend. Danach stimmte er noch "Happy" von Pharrell Williams an, was total langweilig war. Schließlich legte er seine Gitarre weg und sang auch noch die ersten zwei Zeilen von "Feeling good" von Michael Bublé, ehe ihn die Jury endgültig hochkant rauswarf, obwohl er nicht wirklich schlecht gewesen war. Aber da er sich zu unsympathisch präsentiert hatte, erhielt er keine Chance von den Juroren.
Weiter ging es mit Laura Heßler, die mit "Liebe ist alles" von Rosenstolz die beste Performance der Show hinlegte - sie war richtig gut! Dennoch gab Pietro ihr ein Nein, aber da alle anderen Juroren sie wiedersehen wollten, reichte es für den Recall.
Ricarda Steinhäußer, genannt Ricci, aus München trat mit einem Latex-Outfit auf und sang "Big spender" von Shirley Bassey. Vorab wurde ein Ausschnitt aus der legendären Performance von Juliette Schoppmann gezeigt. Diese Messlatte konnte Ricarda natürlich nicht erreichen, aber dennoch war sie nicht schlecht. Leider konnte sie die Jury nicht überzeugen und schied aus.
Leandro Aponte lebt seit einem Jahr in Deutschland und heiratete bereits nach drei Monaten einen deutlich älteren Mann. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Zusammen mit seiner Mutter hatte er in Venezuela bereits den dritten Platz in einer Castingshow erreicht. Er sang "Strong enough" von Cher mit ziemlich hoher Stimme, was aber nicht gut bei der Jury ankam. Als er schließlich "Rise like a phoenix" von Conchita Wurst sang, lieferte er megamäßig ab und kam mit vier Jas in die nächste Runde!
Weiter ging es mit einer alten Bekannten: Gianina Fabbricatore hatte es 2012 bei "Popstars" bis ins Finale geschafft - damals noch mit ultra-hässlicher Kurzhaar-Frisur. Inzwischen ist die Schweizerin 26 und hat die Haare schön. Sie sang "It's a man's man's man's world" von James Brown ziemlich gut und auch "Treasure" von Bruno Mars klang wirklich toll. Dennoch konnte sie nur Xavier und Oana überzeugen, Pietro und Dieter wollten sie nicht wiedersehen. Da sie Dieter als Joker ausgewählt hatte und unbedingt weiterkommen wollte, stimmte sie noch "Maria Magdalena" von Sandra und "Nur wer den Wahnsinn liebt" von Helene Fischer an, und schließlich zeigte sich Dieter gnädig und ließ sie doch noch gerade so in die nächste Runde kommen.
Josephine Jochmann alias Josi Melonie war als Junge geboren worden. Nun trat sie ohne BH, dafür aber mit zwei Melonen auf und sang ihren eigenen Song "Zeig mir deine Melonen". Dieser und vor allem ihr Gesang klang leider nicht so toll und so schied sie direkt wieder aus.
Der letzte Kandidat war Mazlum Atac. Nach einer Umarmung von Dieter versuchte er sich an "Smalltown boy" von Bronski Beat, klang aber richtig schlecht und schied direkt aus. Das war kein würdiger Abschluss für die Sendung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen