Sonntag, 28. April 2019

DSDS 2019 - Das Finale

Gestern Abend fand das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 statt. Die vier verbliebenen Finalisten sangen je zwei Songs, ehe der Sieger verkündet wurde.
Den Anfang machte Alicia-Awa Beissert mit "Girl on fire" von Alicia Keys. Das Outfit war mega! Am Anfang war sie stimmlich etwas unsicher, dann aber richtig geil. Insgesamt war das eine ihrer besten Performances!
Weiter ging es mit Nick Ferretti und "Hallelujah" von Leonard Cohen. Der Songwechsel wurde natürlich überhaupt nicht thematisiert, denn eigentlich hätte er "Don't dream it's over" von Crowded House gesungen. Es war ziemlich langweilig - das soll (laut Dieter Bohlens Aussage) der beste Auftritt aus allen Staffeln gewesen sein?!?
Joana Kesenci versuchte ihr Glück mit dem Nummer-Eins-Hit "Sweet but psycho" von Ava Max. Leider war sie diesmal etwas schwach. War es die Aufregung oder hat der Song einfach nicht gepasst? Insgesamt war das leider eine ihrer schwächsten Performances...
Der beste Auftritt der ersten Runde kam von Davin Herbrüggen, der "(Everything I do) I do it for you" von Bryan Adams sang. Das war wirklich toll, wenn auch nicht ganz so gut wie sein Queen-Auftritt aus der letzten Woche!
Danach folgte der Gruppen-Auftritt: Die vier Finalisten sangen zusammen mit Clarissa Schöppe, Angelina Mazzamurro, Momo Chahine, Jonas Weisser, Lukas Kepser und Taylor Luc Jacobs "Cherry Lady" von Capital Bra, was wie schon in der ersten Mottoshow ein komplettes Playback war. Das müssen die Kandidaten noch üben, denn man merkte es überdeutlich!
In der zweiten Runde sangen die Finalisten ihren persönlichen Siegersong. Alicia-Awa machte erneut den Anfang und performte "Good things", einen sehr schwungvollen Song, der sehr gut klang. Stimmlich beanspruchte das Lied sie schon ziemlich, aber sie schaffte es dennoch, es überzeugend rüber zu bringen.
Weiter ging es erneut mit Nick und seinem Song "Anyone else", der wie eine Kopie von "Thinking out loud" von Ed Sheeran klang. Zum ersten Mal trat Nick ohne Gitarre, dafür mit Playback auf - und er lieferte seinen besten Auftritt ab!
Für die beste Leistung der Show sorgte Joana mit "Like a fool". Sie wirkte von Anfang an wie ein echter Star und sang so fantastisch, wie man es von ihr gewohnt ist - Gott sei Dank konnte sie am Ende doch noch richtig überzeugen! Vor ihrem Auftritt war die Vorjahressiegerin Marie Wegener zu sehen - mit ihren neu erblondeten Haaren sieht sie leider nicht so wirklich gut aus...
Der letzte Auftritt kam von Davin, der "The river" sang. Von den Siegersongs war dieser der schwächste, so richtig herausragend konnte Davin diesen leider nicht darbieten.
Danach folgte die Entscheidung. Diese war (leider) wie erwartet: Davin gewann mit über 44% (so viel dazu, dass es angeblich so knapp war) und sang noch einmal "The river", ehe diese Staffel zu Ende ging.

2 Kommentare:

  1. Mit der Auftrittsreihenfolge wurde der Sieger schon zu Beginn der Sendung verkündet. Das ist jedes Jahr das Gleiche. Nach fünf Minuten spätestens weiß man, wer drei Stunden später gewinnen wird.

    Guter Bericht wie immer!

    AntwortenLöschen