Dienstag, 16. April 2019

DSDS 2019 - Die zweite Mottoshow

Am Samstag fand die zweite Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 mit dem Motto "Retro-Hits" statt. Die letzten acht Kandidaten gaben alles für den Einzug ins Halbfinale, aber für zwei von ihnen reichte es am Ende leider nicht...
Den Anfang machte diesmal Jonas Weisser mit "Relight my fire" von Take That, dem ersten englischsprachigen Song, den er in der Show präsentierte. Dieser passte natürlich nicht so gut zu ihm wie die deutschen Songs, zumal er auch keine Ballade war. Dennoch gab sich Jonas Mühe und war besser als erwartet.
Clarissa Schöppe sang "Jolene" von Dolly Parton. Auch zu ihr passte der Song nicht so wirklich, aber sie machte wie immer aus allem Gold. Schade, dass sie nur an einer einzigen Stelle ein bisschen etwas von ihrer starken Stimme zeigen konnte! Die harte Kritik von Dieter Bohlen war total unangebracht...
Weiter ging es mit Momo Chahine, der mit "Fresh" von Kool & The Gang einen englischen Song singen musste. Stimmlich war das mal wieder unterirdisch - da merkte man deutlich, wie sehr seine Auftritte im Recall wohl bearbeitet worden waren...
Alicia-Awa Beissert sang "It's raining men" von The Weather Girls. In den Proben mit Juliette Schoppmann hörte man diese endlich wieder diesen Song singen. Beim Auftritt wurde Alicia-Awa von den Strippern von den Sixxpaxx (unter anderem Patrick Fabian) unterstützt. Den Einstieg versemmelte sie leider ziemlich, aber danach war sie richtig hammermäßig!
Weiter ging es mit Taylor Luc Jacobs, der "Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen performte. An seine Leistung der vergangenen Woche kam er leider nicht ran, das war diesmal eher langweilig.
Joana Kesenci wagte sich an "Wannabe" von den Spice Girls heran. Überraschenderweise passte auch dieser Song super zu ihr und sie lieferte erneut die beste Performance des Abends ab - unglaublich, wie gut sie ist, sie rappte sogar!
Weiter ging es mit Davin Herbrüggen und "Summer of '69" von Bryan Adams. Diese Woche passte der Song besser und er lieferte eine solide Leistung ab, auch wenn immer noch Luft nach oben besteht.
Der letzte Kandidat war Nick Ferretti, der "Dancing in the dark" von Bruce Springsteen sang. Erneut performte er ohne Playback und nur mit seiner Gitarre - vermutlich, weil er nichts anderes kann. Er war besser als letzte Woche, aber immer noch nicht besonders gut. An die tolle Leistung von Valentina Franco bei "Rising Star" kam er natürlich nicht ran.
Am Ende der Sendung gab es schließlich die wenig spannende Entscheidung. Zuerst kamen Davin und Clarissa weiter, während Alicia-Awa zittern musste. Danach schaffte es auch Taylor, während Jonas auch zu den Wackelkandidaten gehörte. Joana und Nick kamen weiter, womit auch Momo zittern musste. Am Ende schaffte es gerechterweise Alicia-Awa ins Halbfinale und Jonas und Momo schieden aus.
Dies war schon in der Minute der Songvergabe klar gewesen - leider ist dieses Jahr alles ziemlich vorhersehbar...

2 Kommentare:

  1. Schön, dass du die herausragende leistung von Valentina bei Rising Star erwähnst. Das war einfach nur unglaublich und auch sehr beliebt bei den Zuschauern, da es das am meisten geklickte Video der Staffel war...

    AntwortenLöschen