Samstag, 13. April 2019

Let's Dance 2019 - Die vierte Show

Gestern Abend fand die vierte Show von "Let's Dance" 2019 statt. Elf Tanzpaare kämpften um den Einzug in die Top-10. Diesmal gab es sowohl das "90er Special" als auch das "Girls vs. Boys"-Battle.
Am Anfang der Show gab es ein sehr gelungenes Opening-Video mit allen verbliebenen Stars. Das Highlight: Ulrike Frank als Celine Dion mit "My heart will go on"!
Danach gab es noch den Gruppentanz der Profis, bei dem Kathrin Menzinger, Ekaterina Leonova, Christina Luft, Massimo Sinato, Evgeny Vinokurov und Christian Polanc ihr Talent zeigten, ehe es mit der eigentlichen Show losging.
Wie schon beim letzten Mal zeigten Thomas Rath und Kathrin Menzinger die erste Performance. Kathrin trug ein wunderschönes Kleid und den Tango machten sie beide sehr gut. Schade, dass sie immer am Anfang auftreten müssen! Kathrins ehemaliger Tanzpartner Ulli Potofski saß im Publikum. Am Ende bekamen Thomas und Kathrin 23 Punkte und den fünften Platz in der ersten Runde!
Kerstin Ott, die ein schreckliches Outfit trug, versuchte sich gemeinsam mit Regina Luca am Charleston. Schon im Vorspann sagte sie, dass sie es gerne gut machen würde, es aber nicht könne, was genau der Wahrheit entsprach. Sie wirkte wie ein kleines Nilpferd ohne jegliche Bewegungsmöglichkeit - ihre Beine konnte sie nur maximal zehn Zentimeter heben und das wirkte schon wie die größte Herausforderung der Welt! Reginas Ehemann Sergiu Luca sowie Renata Lusin saßen im Publikum, aber auch das half nichts, denn am Ende landete das Tanzpaar mit sieben Punkten verdient auf dem zehnten und letzten Platz bei den Einzeltänzen.
Nazan Eckes und Christian Polanc zeigten eine wunderschöne und emotionale Rumba zu "All by myself" von Celine Dion, wurden allerdings wie immer viel zu schlecht bewertet und schafften es mit 19 Punkten gerade einmal auf den sechsten Platz in der ersten Runde.
Sabrina Mockenhaupt und Erich Klann tanzten einen Contemporary zu "Torn" von Natalie Imbruglia. Mocki sah wieder einmal sehr gut aus, aber diesmal tanzte sie auch sehr schön und berührend. Da Erich wie immer nicht mit der Kritik der Jury einverstanden war, lästerte er Joachim Llambi frech ins Gesicht. Am Ende reichte es mit 16 Punkten leider nur für den achten von zehn Plätzen in der ersten Runde.
Deutlich besser lief es für Barbara Becker und Massimo Sinato mit ihrem Tango. Der Tanz war sehr passend und die beiden tanzten sehr stark. Unterstützt wurden sie im Publikum von Eric Stehfest, den Pahde-Sisters Valentina und Cheyenne sowie Rebecca Mir. Am Ende sahnten sie mit 29 Punkten den ersten Platz bei den Einzeltänzen ab!
Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov machten weiter. Ihr Jive zu "Herz an Herz" von Blümchen war zwar voller Energie, kam aber bei der Jury nicht so gut an und so mussten sie sich mit zehn Punkten und dem neunten Platz in der ersten Runde zufrieden geben.
Deutlich besser lief es wie erwartet für Pascal Hens und Ekaterina Leonova mit ihrer Rumba. Sie erhielten für ihren schönen Tanz 25 Punkte und den damit verbundenen vierten Platz in der ersten Runde!
Für eines der Highlights der Show sorgten Ulrike Frank und Robert Beitsch mit ihrem Langsamen Walzer. Völlig verdient erhielten sie dafür 28 Punkte und den zweiten Platz bei den Solo-Tänzen!
Oliver Pocher und Christina Luft vertanzten den Mauerfall in ihrem Contemporary, was aber eher mittelmäßig war. Sie erhielten 17 Punkte und den siebten Platz bei den Einzeltänzen.
Ella Endlich und Valentin Lusin zeigten erneut eine traumhaft schöne Performance, für die sie wie in der letzten Woche 28 Punkte erhielten. Diesmal bedeutete das aber "nur" den zweiten Platz in der ersten Runde.
Der letzte Solo-Tanz kam von Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson mit dem Paso Doble. Sie durften nun schon zum dritten Mal die Show beenden, langsam sollte die Reihenfolge mal wirklich geändert werden. Benjamin, der mit offenem Hemd tanzte, wirkte sehr maskulin und stark, genau wie man es für diesen Tanz braucht! Zusammen sind sie auch ein wirklich tolles Paar, sie passen sehr gut zusammen. Dafür erhielten sie mit 26 Punkten den dritten Platz in der ersten Runde.
Danach gab es das "Girls vs. Boys"-Battle. Barbara, Nazan, Ella, Ulrike, Evelyn und Sabrina tanzten mit Kathrin, Ekaterina, Isabel, Regina und Christina zu "Pony" von Ginuwine. Sie wirkten zwar alle sehr sexy, aber wie immer war es bei den Girls eher ein Herumgestakse. Dafür erhielten sie fünf Punkte und den zweiten Platz im Battle.
Besser lief es für Kerstin, Oliver, Pascal, Benjamin und Thomas, die mit Robert, Massimo, Erich, Christian, Evgeny und Valentin zu "...Baby one more time" von Britney Spears tanzten. Oliver hatte sich sogar als Britney verkleidet - das kam so gut bei der Jury an, dass es acht Punkte und den Battle-Sieg für die Boys gab!

Somit landeten in der Gesamtwertung Barbara und Benjamin mit je 34 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Ella, Ulrike und Pascal, die es mit 33 Punkten auf den zweiten Platz schafften. Der dritte Platz ging mit 31 Punkten an Thomas, während es Oliver mit 25 Punkten auf den vierten Platz schaffte. Nazan landete mit 24 Punkten auf dem fünften Platz, gefolgt von Sabrina mit 21 Punkten auf dem sechsten Platz. Das Schlusslicht bildeten Kerstin und Evelyn mit jeweils 15 Punkten.

Danach folgte die Entscheidung. Diesmal holte Ulli Potofski den Umschlag, zittern mussten Evelyn, Mocki und Thomas. Nachdem Mocki weitergekommen war, schaffte es auch Evelyn, womit Thomas ausschied. Keine große Überraschung, dass er mit seiner extrovertierten Art trotz gutem Tanzen nicht so gut ankam...

10 Kommentare:

  1. Überrascht konnte man wegen des frühen Ausscheidens schon sein, zumal Thomas sehr gut getanzt hatte und viele Punkte erhalten hatte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber dass seine Art nicht gut ankommen würde, war klar. Und leider scheiden oft die richtig guten Promis schon viel zu früh aus...

      Löschen
  2. Andrea Harzikova22. April 2019 um 22:36

    Du hast echt ein gutes Auge, Giulia. Dass die GZSZ-Stars Eric und Valentina, sowie deren Schwester Cheyenne dabei waren, hab ich gar nicht gesehen. Nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, hab ich mir das nochmal angeschaut und festgestellt, dass du Recht hattest und die drei mit Rebecca nach dem Auftritt von Barbara und Massimo gezeigt wurden. Eric ist schon auch ein sexy Kerl. Als er dabei war, war er mein Favorit. Damals konnte er ja noch verschiedene Frisuren ausprobieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal fällt mir sowas sofort auf :-)
      Ich mochte Eric auch^^

      Löschen
  3. Mich würde mal interessieren, warum Robert in den Shows immer glattrasiert ist und beim Training oder nach seinem Ausscheiden nicht. Der Bart steht ihm doch fantastisch?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob er das selbst entscheidet, weiß man ja nicht. Könnte durchaus sein, dass ihm RTL das vorschreibt :-)

      Löschen
    2. Meinst du wirklich, dass RTL ihn “zwangsrasiert“, wenn er mit Bart vor der Show auftaucht?

      Löschen
    3. Na ja, könnte schon sein bzw. er wird halt nichts dagegen haben^^

      Löschen
  4. Kerstin stampfte auf der Bühne wie ein Schwein. Die reinste Katastrophe! Ich kotze jedes Mal fast, wenn sie über's Parkett trampelt.

    AntwortenLöschen