Sonntag, 7. April 2019

DSDS 2019 - Die erste Mottoshow

Gestern Abend fand die erste Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 statt. Das Motto war "Chartbreaker" und die Top-10-Kandidaten versuchten, mit ihren Songs zu überzeugen, was aber nicht allen gelang. Am Ende mussten zwei von ihnen die Show verlassen.
Die Show wurde von den verbliebenen Kandidaten mit "We have a dream" eröffnet. Das war wirklich ein wunderschönes und gelungenes Opening!
Die erste richtige Performance kam von Davin Herbrüggen mit "It's my life" von Bon Jovi. Leider war seine Stimme viel zu schwach für diesen sehr starken Song, da hätte man mehr erwarten können!
Weiter ging es mit Joana Kesenci, der jüngsten Kandidatin. Sie sang "Wrecking ball" von Miley Cyrus und lieferte erneut eine Mega-Performance ab. Was für eine tolle Stimme, vor allem im Refrain!
Lukas Kepser versuchte sich an "Happier" von Marshmello feat. Bastille, was leider gar nicht zu ihm passte. Seine Stimme klang zu schwach und er konnte nicht wirklich überzeugen...
Der nächste Kandidat war Nick Ferretti mit "Thinking out loud" von Ed Sheeran. Er machte eine völlig eigene Version aus dem eigentlich wunderschönen Song und verunstaltete ihn total. Und dafür wurde er auch noch von der Jury gelobt! Auch nicht gerade positiv ist es, dass er immer noch kein einziges Wort Deutsch spricht...
Alicia-Awa Beissert wagte sich an "Crazy in love" von Beyoncé heran. Sie performte hammermäßig und lieferte auch stimmlich eine gelungene Performance ab. Die Kritik von Pietro Lombardi und Dieter Bohlen war unverständlich, denn sie war deutlich besser als die meisten anderen Kandidaten...
Jonas Weisser sang "80 Millionen" von Max Giesinger. Er fühlte sich richtig wohl auf der Bühne und lieferte eine sehr tolle Leistung ab. Weiter so!
Weiter ging es mit Angelina Mazzamurro, die mit "Your song" von Rita Ora leider einen unpassenden Song bekommen hatte. Trotzdem gab sie ihr Bestes und lieferte eine solide Leistung ab.
Momo Chahine versuchte sich an "Mein Stern" von Ayman, genau wie Pietro damals.Leider sang er auch genauso schlecht - das war die schwächste Performance des Abends!
Clarissa Schöppe sang "Shake it off" von Taylor Swift, was ebenfalls nicht so wirklich zu ihr passte. Dennoch lieferte sie megamäßig ab - sie hat es einfach drauf!
Der letzte Auftritt kam von Taylor Luc Jacobs, der "Halt mich" von Herbert Grönemeyer zum Besten gab. Seine Stimme war natürlich gut, aber stellenweise wirkte das Ganze zu theatralisch.
Danach performten die Top-10 noch gemeinsam mit Dieter und Pietro den Song "Cherry Lady" von Capital Bra. Dabei waren die Stimmen total bearbeitet und die Kandidaten sangen sehr unbeholfen zum Playback, sodass es total auffiel, dass es nicht live war. Danach ging es zur Entscheidungsverkündung.
Zuerst kam Joana verdient weiter, ehe es auch Clarissa und Jonas schafften. Danach kam auch Alicia-Awa weiter, während Momo zittern musste. Nachdem auch Taylor weitergekommen war, musste Lukas zittern. Schließlich schaffte es auch Davin in die nächste Runde, woraufhin Angelina zittern musste und Nick weiterkam.
Danach kam Momo als letzter Kandidat in die nächste Runde, womit Lukas und Angelina (wie von Pietro und Dieter "zufälligerweise" angekündigt) gehen mussten. Nach der Show gab Lukas bekannt, dass Dieter die Songs ausgesucht hatte und sowohl er als auch Angelina gerne einen anderen Song gesungen hätten. Es sieht also ganz so aus, als würde Dieter den Kandidaten, die er nicht dabei haben will, absichtlich unpassende Songs geben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen