Dienstag, 26. November 2019

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert - Die Weihnachts-Party

Heute Abend wurde die Weihnachts-Party von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2019 ausgestrahlt. Die sieben Stars dieser Staffel trafen sich noch einmal, um solo oder in Duetten Weihnachtslieder zu singen.
Den Anfang machte Álvaro Soler mit "It's beginning to look a lot like Christmas" von Michael Bublé. Er machte das richtig gut und sang sehr schön und emotional. Ein toller Start!
Danach wurden Highlights aus dem gemeinsamen Konzert auf der Waldbühne in Berlin gezeigt - und man merkte deutlich, dass Wincent Weiss eine echte Rampensau ist!
Im Anschluss daran sangen Jennifer Haben und Johannes Oerding das erste Duett des Albums - und zwar "Auld Lang Syne", einen traditionellen Song, der ebenfalls wunderschön klang. Besonders Jennifer überzeugte auf voller Linie, aber auch Johannes war richtig gut!
Danach folgten Jeanette und Milow mit "Winter" von Tori Amos. Sie sangen ebenfalls sehr schön - Jeanette zeigte, dass sie immer noch eine sehr schöne Stimme hat und Milow überzeugte wie gewohnt mit seiner sanften Stimme.
Nachdem Wincent seine peinliche Weihnachtsgeschichte von vor drei Jahren erzählt hatte, enterte er die Bühne mit dem Song "Fröhliche Weihnachten" aus dem "Tabaluga"-Weihnachtsalbum. Der Song war lustig und Wincent sorgte für eine passende fröhliche Stimmung.
Danach spielten die Stars ein Spiel - sie sollten einen Weihnachtssong mit der Stimme eines berühmten Sängers imitieren. Michael Patrick Kelly sang "White Christmas" mit der Stimme von Louis Armstrong, was sehr leicht erkennbar war. Danach performte Álvaro "Oh Tannenbaum" mit dem Akzent von Julio Iglesias, dem Vater von Enrique Iglesias. Den Abschluss machte Jennifer mit "Winter wonderland" als Amy Winehouse, was man auch sofort erkannte.
Danach ging es wieder mit der eigentlichen Show weiter - Michael Patrick und Johannes sangen "Hope/Hoffnung", den Song von Michael Patrick, den Johannes schon mal gesungen hatte. Das war wieder einmal sehr berührend!
Weiter ging es mit Milow, der seinen eigenen Weihnachtssong "All the lights" sang. Das war ein wenig langweilig, wenn auch nicht schlecht.
Jennifer und Álvaro sangen als waschechte Disney-Fans den Song "When you wish upon a star", was eher durchschnittlich war. In der Mitte gab es eine Tanzbreak für alle, wobei Jeanette mit Wincent tanzte. Warum Jennifer als Einzige keinen Solo-Song singen durfte, wurde nicht erklärt.
Jeanette selbst sang im Anschluss daran "Please come home for Christmas" und zeigte damit ihre tolle Rock-Stimme. Hervorragend!
Die Antwort darauf gab es von Johannes, der Maria Menas Song "Home for Christmas" coverte - er hatte einen eigenen deutschen Text dazu verfasst und nannte das Lied "Ich komm nach Haus". Am Anfang war das sehr schön, aber am Ende sang/schrie er ein wenig zu theatralisch.
Darauf folgte das Duett von Wincent und Álvaro - sie sangen zusammen "Have yourself a merry little Christmas" und klangen beide wirklich toll. Wincent bewies mit diesem Auftritt, dass er sehr wohl auch Englisch singen kann!
Der letzte richtige Auftritt kam natürlich vom Gastgeber Michael Patrick, der "If I should fall behind" von Bruce Springsteen coverte. Mit Weihnachten hatte das nicht viel zu tun, aber trotzdem war es ein schöner Auftritt.
Zum endgültigen Abschluss dieser Staffel sangen alle sieben Stars zusammen die Hymne dieser Staffel, "Ich will noch nicht nach Hause". Das war ein würdiger Abschluss für diese wirklich tolle Show!

2 Kommentare: