Samstag, 7. Mai 2022

Let's Dance 2022 - Die zehnte Show

Gestern Abend fand das Viertelfinale der fünfzehnten Staffel von "Let's Dance" statt. Das Opening hatte diesmal das Thema "The Greatest Showman" und Kathrin Menzinger stand verdient im Mittelpunkt. Auch Alexandru und Patricija Ionel waren mit dabei!
Die Moderatorin Victoria Swarovski trug diesmal ein atemberaubendes schwarzes Kleid.
Den Anfang machten Sarah Mangione und Vadim Garbuzov mit einem Charleston zu "We no speak Americano" von Yolanda Be Cool & DCUP. Das war ein hammermäßiger erster Auftritt - sehr unterhaltsam und überzeugend! Mit 22 Punkten und dem fünften und letzten Platz in dieser Runde bekamen sie viel zu wenig Punkte, sogar Victoria sagte: "Es ist wahrscheinlich unfair"!
Amira Pocher und Massimo Sinato tanzten einen Paso Doble in sehr sexy Outfits - Massimo performte mit offener Lederjacke und Amira als Lack-und-Leder-Queen. Das war sehr atmosphärisch und toll getanzt - mit 28 Punkten landeten sie auf dem zweiten Platz in dieser Runde!
Weiter ging es mit René Casselly und Kathrin Menzinger, die einen Jive zu "Jailhouse Rock" von Elvis Presley performten. René zeigte im Vorspann seine Elefanten, um den Gerüchten, er sei ein Tierquäler, entgegenzuwirken. Der Tanz war richtig geil, das war eine Top-Leistung! Die letzte Figur missglückte minimal, das hätte aber nicht so thematisiert werden müssen. Auch sie wurden mit 23 Punkten und dem vierten Platz viel zu schlecht bewertet...
Ganz im Gegensatz natürlich zu Mathias Mester und Renata Lusin mit ihrem Tango. Diese Woche erinnerte er an Rumpelstilzchen - als Tango-Tänzer konnte man ihn leider nicht richtig ernst nehmen! Dennoch schenkte die Jury ihm 26 Punkte und den dritten Platz.
Den Abschluss machten wie immer Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke mit einem Slowfox zu "Call me" von Blondie. Das war wie immer gut, aber nicht ihre beste Leistung. Im Publikum waren Auma Obama und Simon Zachenhuber zu sehen, während Janin wie erwartet 30 Punkte und den ersten Platz in dieser Runde bekam.
In der zweiten Runde standen die Trio-Tänze auf dem Programm, bei denen die Paare mit einem weiteren Profi-Tänzer tanzen mussten. Überraschenderweise durften sich diesmal die Profis nicht selbst aussuchen, wer zu ihnen stieß. Sarah und Vadim hatten Malika Dzumaev zugeteilt bekommen. Sie tanzten eine Rumba zu "Don't be so shy" von Imany - das war sehr sinnlich und sexy und toll getanzt! Sarah zeigte im Viertelfinale wirklich zwei Top-Leistungen! Mit 25 Punkten landete sie auf dem dritten von vier Plätzen in dieser Runde.
Danach waren Amira und Massimo mit Andzrej Cibis an der Reihe. Mit Andrzej hatte Amira ja ohnehin von Anfang an tanzen wollen - auch das war eine tolle Performance! Amira legte sich jetzt merklich ins Zeug, um doch noch ins Finale zu kommen, aber mit 23 Punkten landete sie auf dem vierten und letzten Platz in dieser Runde.
René und Kathrin tanzten einen Slowfox mit Valentin Lusin. Das war schön anzuschauen, aber nicht herausragend - das Ende, als sich René und Kathrin am Seil hochzogen, war jedoch super! Die 30 Punkte und der damit verbundene erste Platz in dieser Runde kamen dann doch etwas überraschend...
Mathias und Renata tanzten eine Samba mit Christina Luft, wobei Mathias sich am Anfang wieder zum Affen machte. Insgesamt bewegte er sich relativ wenig, aber natürlich bekam er genau 27 Punkte und den zweiten Platz in dieser Runde, um auch im Gesamt-Voting auf den zweiten Platz gerettet zu werden. Was für eine Berechnung von der Jury!
Den Abschluss machten Janin, Zsolt und Evgeny Vinokurov mit einem Tango. Das war fantastisch! Da konnte man die ganze Zeit fast nur auf sie schauen! Natürlich erhielt auch dieses Trio 30 Punkte und den ersten Platz in dieser Runde.

Insgesamt landeten Janin und Zsolt mit 60 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von René und Kathrin sowie Mathias und Renata mit 53 Punkten auf dem zweiten Platz. Amira und Massimo belegten mit 51 Punkten den dritten Platz, das Schlusslicht bildeten Sarah und Vadim mit 47 Punkten. Damit hatte die Jury Mathias ins Halbfinale gerettet, denn auf Facebook hatte er mit Abstand die wenigsten Likes und wäre vermutlich rausgewählt worden, aber so hatte natürlich ein anderes Paar von Anfang an keine Chance...

Natürlich saßen die "DSDS"-Finalisten Amber van den Elzen, Melissa Mantzoukis, Harry Marcello Laffontien und Gianni Laffontien zusammen mit Toby Gad im Studio, auch Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova waren zu sehen. Peinlich: Toby hatte sich noch nicht einmal die Namen der Kandidaten merken können und nannte Sarah "Danni"!

Bei der Entscheidung kam Janin weiter, während Sarah zittern musste. Auch Mathias und René kamen weiter, woraufhin Amira zittern musste. Am Ende kam wie erwartet Amira weiter, womit Sarah ausscheiden musste - das war schon vor der Sendung recht klar gewesen...

1 Kommentar:

  1. Sarah gefiel mir sehr gut, Victoria hatte Recht!
    Bei Amira steht kein Lied da, es war atemberaubend gut getanzt.
    René war gut.
    Mathias wurde wieder zu gut bewertet. Er muss ins Finale gehieft werden.
    Janin gefiel mir gut.
    Sarah war MEGA!
    Amira gefiel mir auch.
    René war wieder gut.
    Mathias' Bewertung war wirklich reinste Berechnung von Seiten der Jury. Deshalb bekam ja auch René die 30, damit beide auf dem zweiten Platz landen und so die anderen beiden ganz weit hinten liegen.
    Janin war großartig.
    Ich fand es idiotisch, dass Gianni nicht angesprochen werden durfte. Wie lächerlich diese Bestimmungen zum Jugendschutz doch sind. Da musste sogar Daniel Hartwich lachen.
    Ich hatte auch vor der Sendung schon damit gerechnet, dass sie Sarah rauswerfen. Fürs Finale wollte sie die Jury ja eh nie haben, obwohl sie so toll war!

    AntwortenLöschen