Samstag, 28. Mai 2022

Let's Dance 2022 - Die Profi-Challenge

Gestern Abend fand die große Profi-Challenge von "Let's Dance" 2022 statt. Neu in diesem Jahr war, dass die Profi-Tänzer diesmal nicht mit ihren üblichen Partnern tanzen durften, sondern neu eingeteilt wurden. Eine interessante Neuerung!
Daniel Hartwich war wieder gesundet und führte mit Victoria Swarovski durch die Show, im Publikum waren René Casselly, Sarah Mangione und Mathias Mester zu sehen.
Den Anfang machten Robert Beitsch und Malika Dzumaev mit "Latin Summer Nights". Nachdem er sich letztes Jahr unter Tränen verabschiedet hatte, war Robert zum Glück wieder dabei. Im Vorspann ließ er klassische Anmachsprüche ab - hoffentlich ist er nächstes Jahr wieder ganz dabei! Als Tanzpaar wirkten die beiden sehr harmonisch und lieferten eine tolle Performance ab, obwohl sie nur zweieinhalb Tage Zeit zum Proben gehabt hatten.
Weiter ging es mit Patricija Ionel und Sergiu Luca, die das passende Thema "Cinderella" gewählt hatten. Optisch passten sie beim Wiener Walzer perfekt zusammen - besonders Patricija wurde ihrem Ruf als hübscheste Profi-Tänzerin mehr als gerecht. Der Tanz war zwar sehr schön, aber im Vergleich zu vielen anderen zu wenig abwechslungsreich. Im Publikum waren Regina Luca und Luca Hänni zu sehen. Da Regina verletzt war, konnte sie leider nicht selbst dabei sein.
Christina Luft und Andrzej Cibis hatten mit ihrem Größenunterschied zu kämpfen, der 25 Zentimeter betrug. Bei den Proben wurde Christina von Andrzej angeschrien - normalerweise kennt sie es ja nur anders herum! Sie tanzten zu "Wir - Einfach unverbesserlich", wobei Christina als Minion auftrat und Andrzej als Bösewicht. Das war nicht nur lustig, sondern auch echt gut getanzt. 
Um dem unerfolgreichsten "DSDS"-Sieger aller Zeiten doch noch seinen Pflicht-Auftritt zu geben, durfte Harry Marcello Laffontien seinen Song "Someone to you" zum Besten geben. Natürlich nicht live, was man sofort merkte, denn sein Englisch war auf einmal deutlich besser und seine Stimme viel schwächer. Dass alle dazu auf der Bühne tanzten, war total übertrieben, auch wenn das besser war als der Auftritt an sich.
Ekaterina Leonova und Oxana Lebedew bildeten das einzige weibliche Duo - vermutlich, um Ekaterina direkt jede Sieges-Chance zu nehmen. Sie tanzten zum Thema "Yin & Yang". Die beiden lieferten eine sehr heiße Show ab und erhielten zu Recht reichlich Applaus für ihre Performance. 
Anastasia Bodnar und Alexandru Ionel waren das Paar mit der geringsten Sieges-Chance, da beide im "Let's Dance"-Universum recht unbekannt waren. Ihr Thema war "What about us?" und sie tanzten zu "Earth song" von Michael Jackson. Beide tanzten sehr ausdrucksstark und zeigten, dass sie tolle Tänzer sind.
Mit Renata Lusin und Christian Polanc hatte man zwei absolute Publikums-Lieblinge zusammen getan, die beide die Show auch schon mal gewonnen hatten. Sie hatten sich "A Mexican Drama" als Thematik ausgesucht. Auch sie machten ihre Sache gut, aber zwischendurch schien der Tanz nicht zur Musik zu passen. Das war kein siegeswürdiger Auftritt...
Danach waren Valentin Lusin und Isabel Edvardsson an der Reihe. Zu "Zeit für Liebe" tanzten sie zu Songs von Udo Jürgens. Das ging schon ein wenig ins Komische und durch Valentins übertriebenes Dauer-Gegrinse wurde es auch nicht besser...
Der achte Auftritt wurde mit Spannung erwartet, denn Massimo Sinato und Vadim Garbuzov tanzten zu "Schwanensee". Die beiden traten oben ohne auf und trugen nur gefiederte Hosen. Das war absolut atemberaubend und einer der besten Auftritte der Show!
Zsolt Sándor Cseke und Marta Arndt tanzten zusammen zu "Die Marionette". Marta zeigte einmal mehr ihr großes Talent, die beiden passten als Tanzpaar gut zusammen. Dennoch war klar, dass auch sie eher chancenlos waren.
Den Abschluss machten Kathrin Menzinger und Evgeny Vinokurov mit ihrer sensationellen Performance zu "Moulin Rouge" zu dem Song "El tango de Roxanne" von Ewan McGregor, José Feliciano & Jacek Koman. Sie lieferten eine herausragende Show ab, auch wenn am Ende eine Figur leider daneben ging.
Bei der Entscheidung wurden wie immer die besten drei Paare gekürt. Vorab zeigten die Moderatoren, dass sie ehrlicher waren als die Jury, indem sie offen sagten, dass sie glaubten, Kathrin und Evgeny würden gewinnen. So klare Aussagen wären öfter wünschenswert!
Der dritte Platz ging dann an Massimo und Vadim, die es auf jeden Fall verdient hatten. Auf dem zweiten Platz landeten Kathrin und Evgeny - wie inmer schaffte es Kathrin weit nach vorne, aber zum Sieg reichte es erneut nicht. Der Sieg ging dann wie erwartet leider an Renata und Christian, die einen der schwächsten Auftritte gehabt hatten. Schade, dass es wieder einmal so vorhersehbar gewesen war!

1 Kommentar:

  1. Robert und Malika fand ich gut, wobei mich Mailka mehr überzeugte, Robert sah etwas zu übertrieben aus in seinen Bewegungen.
    Patricija überstrahlte natürlich wie geplant Sergiu vollkommen.
    Christina und Andrzej waren gut, aber defintiv gab es da bessere Tänze.
    Harrys Auftritt verdeutlichte, warum das Lied nicht in die Charts kam. Es ist total belanglos in dieser Version.
    Ekaterina und Oxana waren grandios! Ekaterina sollte nur nicht gewinnen, ebenso wenig Massimo, weswegen sie die Partner bekamen.
    Bei Anastasia und Alexandru dachte ich mir, sie könnten gewinnen wegen des Themas, da sie zudem sehr gut waren, aber natürlich sind sie zu unbekannt in der Show.
    Renata und Christian waren gut, aber mega nicht...
    Valentin und Isabel fand ich gut.
    Massimo und Vadim gefielen mi gar nicht. Die Hosen waren schrecklich und es sah sehr lächerlich aus bei so gestandenen Männern. Außerdem frage ich mich, warum Vadim prädestiniert ist, mit Männern zu tanzen...
    Zsolt und Marta Arndt (!!!) (Jandova ist die Sängerin! ;) ) fand ich richtig gut, beide sind großartige Tänzer.
    Kathrin und Evgeny waren auch gut, wobei Evgeny schrecklich aussah.
    Mit dem Siegerpaar hatte ich auch gerechnet, aber der dritte Platz hatte mich überrascht. ich dachte, die Tuntennummer würde beim Publikum durchfallen. Sicher lag es dann aber einzig an Massimos Beliebtheit. Und Vadim darf sich seit letztem Jahr auch immer vorne einreihen. Endlich muss man sagen. Früher wurde er ja immer abgedisst und gleich heimgeschickt bis er dann nicht mehr dabei war, wohl aus genau diesem Grund. Ekaterina und Oxana hatte ich eher in den Top 3 gesehen, war für mich eiegntlich sogar der beste Auftritt.

    AntwortenLöschen