Sonntag, 2. März 2014

Deutschland sucht den Superstar 11 - 3. Recall

Gestern Abend ging es weiter mit dem Kuba-Recall bei "Deutschland sucht den Superstar".
Nachdem beim letzten Mal schon die erste Gruppe gezeigt wurde, waren jetzt Yasemin Kocak, Anita Latifi, Natasa Milenkovic und Tanja Tischewitsch dran. Sie performten "On the floor" von Jennifer Lopez feat. Pitbull. Der gemeinsame Gesang hörte sich schon leicht schräg an, Yasemin konnte als Einzige wirklich solo überzeugen. Anitas Sprechgesang war noch einigermaßen gut, Natasa gab auch ihr Bestes, während Tanja kaum sang. Bei dem Auftritt ging es wirklich mehr um die Performance und die kam bei der Jury und den Zuschauern gut an.
Die nächste Gruppe bestand aus Vanessa Valera Rojas, Louiza Moorbeck und Jaqueline Bloem. Ihr Song war "Echt" von Glasperlenspiel. Solo konnten sie noch halbwegs überzeugen, sobald sie zu dritt sangen, klang es gar nicht mehr gut und irgendwie sangen sie auch ständig nur den Refrain. Die Jury kritisierte sie berechtigterweise.
Fabio Lentini, Robin Wick und Ryan Stecken versuchten sich an "Blurred lines" von Robin Thicke feat. Pharrell Williams. Fabio sang am Besten, wenn auch er nicht gut war. Ryan traf wie immer keinen Ton und Robin ist genauso talentlos. Aber immerhin lieferte er eine gute Performance mit gar nicht mal so schlechter Rap-Einlage ab. Die Jury war absolut begeistert von ihm und zum Dank wurde er nachher noch gezeigt, wie er sich auszog und sich nass spritzen ließ. Mehr als sein Aussehen hat er echt nicht, aber das wird ihn definitiv in die Liveshows bringen.
Danach waren wieder ein paar Frauen dran: Larissa Joyce Melody Haase, Ellen Victoria, Sophia Akkara und Jessica Provence, die "Rude boy" von Rihanna sangen. Der Song passte eigentlich nicht zu ihnen, aber sie lieferten richtig gut ab! Larissa, Ellen und Jessica zeigten ihre Hammerstimmen, während bei Sophia klar wurde, dass sie nicht die größte Stimme hat. Dieter Bohlen jedoch war total begeistert von ihr und verglich sie sogar mit Nicole Scherzinger, obwohl da stimmlich wirklich Welten liegen. Optisch sieht sie ihr dafür schon ähnlich.
Angelo Bugday, David Petre und Marc Aurel Zeeb versagten bei "Wake me up!" von Avicii feat. Aloe Blacc. Angelo und Marc Aurel vergaßen ständig ihre Texte und nuschelten vor sich dahin, David war der Einzige, der seinen Text konnte, dafür sang auch er nicht gerade überzeugend. Die Jury war zu Recht nicht gerade begeistert und ziemlich enttäuscht.
Nun war die Frauen-Favoritengruppe mit Aneta Sablik, Meltem Acikgöz, Elif Batman und Maxi Perez-Bursian dran. Sie hatten sich "Roar" von Katy Perry ausgesucht und lieferten wie erwartet hammermäßig ab! Aneta überstrahlte mit ihrem Aussehen und ihrer Stimme alle, sie stand da wie ein perfekter Star! Auch Elif war richtig gut, während Maxis Stimme eher Geschmackssache ist und Meltem eher schwach sang. Es war schon ungerecht, dass Dieter Bohlen Maxi als die Beste der Gruppe bezeichnete, denn das war sie ganz sicher nicht, aber sie ist eben sein Liebling. Zweitbeste war laut ihm Elif. Marianne Rosenberg outete sich erneut als totaler Fan von Elif, hoffentlich schafft diese es dann auch in die Liveshows, denn da gehört sie hin!
Die vorletzte Gruppe bestand aus Marcel Bedernik, Menderes Bagci, Daniel Ceylan und Burak Külekci, die "Counting stars" von OneRepublic singen wollten. Marcel und Daniel konnten ihre Texte und sangen auch einigermaßen gut, wohingegen Menderes seinen kompletten Einstieg verpatzte und wieder einmal zeigte, dass er gar nichts kann. Und Burak vergaß seinen eigenen Raptext, was wirklich total peinlich war. Die gesamte Gruppe war richtig schlecht und die Jury maßlos enttäuscht. Marcel konnte einem Leid tun, denn er war in die absolute Chaos-Gruppe gesteckt worden und hatte gar keine Chance, hier so richtig zu überzeugen.
Wie unfair das mit der Gruppenaufteilung war, zeigte sich beim letzten Auftritt: Christopher Schnell (Dieter Bohlens absoluter Favorit) durfte mit drei weiteren professionellen und guten Jungs singen, nämlich mit Patric Wittlinger, Alessandro di Lella und Richard Schlögl. Sie sangen "Change" von Daniel Merriweather feat. Wale. Natürlich konnten sie überzeugen und wurden mit Lob überschüttet, bis auf Patric, dessen hohe Stimme nicht zu seinem Aussehen passt. Aber was soll das denn für eine Kritik sein?!? Meiner Meinung nach hörte Richard sich zu dem Song gar nicht gut an, seine Stimme war zu tief und er sang wirklich falsch, der Rest war gut.
Danach kam es zur Entscheidung.
Zuerst wurden die fünf Tagesbesten gelobt: Maurizio Lettere ("Talk dirty"), Robin Wick ("Blurred lines"), Larissa Joyce Melody Haase ("Rude boy"), Aneta Sablik ("Roar") und Alessandro di Lella ("Change"). Außer Robin hatten sie es auch alle wirklich verdient, wobei es schon merkwürdig war, dass angeblich Maxi und Elif beim Auftritt besser waren als Aneta, aber Aneta (die von Dieter Bohlen Agneta genannt wurde) zu den fünf besten Kandidaten zählte.
Und natürlich mussten auch wieder Leute gehen. Die Jury hatte ja eine ziemlich große Auswahl, so schlecht wie der Recall bisher zum großen Teil war.
David Petre, Angelo Bugday und Marc Aurel Zeeb (alle drei "Wake me up!") mussten nach vorne, ebenso wie Burak Külekci und Menderes Bagci (beide "Counting stars"), Ryan Stecken ("Blurred lines") und Tanja Tischewitsch ("On the floor"). Zuerst kamen David, Angelo und Marc Aurel alle weiter, während Burak gehen musste. Absolut verdient! Auch Ryan kam weiter und soll beim nächsten Mal bei den Mädchen mitsingen. Zum Schluss entschied sich die Jury erwartungsgemäß für Tanja und gegen Menderes, der auch gehen musste.
Die Jury hätte locker mindestens fünf Kandidaten rauswerfen können, verdient hatten es ja mehr als genug.
Beim nächsten Mal geht es dann mit den Duetten und einigen Strandperformances weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen