Donnerstag, 27. März 2014

DSDS 2014 - Die Songs der ersten Liveshow

Am Samstag findet die erste Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 statt. Enrico von Krawczynski, Alessandro di Lella, Vanessa Valera Rojas, Aneta Sablik, Christopher Schnell, Larissa Joyce Melody Haase, Daniel Ceylan, Angelo Bugday (oben von links nach rechts), Meltem Acikgöz, Richard Schlögl, Maxi Perez-Bursian, Yasemin Kocak, Anita Latifi, Elif Batman und Sophia Akkara wollen sich in die Top-10 singen, denn drei der Wackelkandidaten scheiden gleich am Anfang aus, am Ende dann noch einmal zwei weitere Kandidaten der Top-12!

Die Aufgabe dieser Woche beinhaltet, dass die Kandidaten einen Tanz in ihre Performance einbauen und ihre besten Tanzmoves zeigen, was für einige Leute wohl ein Problem werden wird.

Hier die Songs, die die Kandidaten singen werden:

Der Gruppensong, den die Top-12 performen werden, ist "Timber" von Pitbull feat. Ke$ha. Ein absolut toller Song, der sicher gleich mal richtig Stimmung machen wird!

Alessandro di Lella: "Impossible" von Daniel Merriweather
Den Song kenne ich gar nicht, was schon etwas heißen soll. Er passt gut zu Alessandro, aber er wird es trotzdem richtig schwer haben, die Zuschauer von sich zu überzeugen.

Aneta Sablik: "I want you back" von The Jackson 5
Der Song passt leider gar nicht zu Aneta. Sie hätte sich lieber zum Beispiel "I wanna dance with somebody (Who loves me)" von Whitney Houston aussuchen sollen. Hoffentlich hat sie genügend Fans hinter sich, die sie in die nächste Runde wählen.

Christopher Schnell: "Dear darlin'" von Olly Murs
Der Song ist wunderschön und Christopher kann ihn bestimmt ganz toll singen, wahrscheinlich wird er sich dazu eine Frau auf die Bühne holen und mit ihr tanzen...

Daniel Ceylan: "All night long (All night)" von Lionel Richie
Der Song passt gut zum Thema, allerdings eher nicht zu Daniel, aber mal sehen, was er daraus macht.

Enrico von Krawczynski: "Beauty and a beat" von Justin Bieber feat. Nicki Minaj
Das Lied ist geil, aber nicht so bekannt in Deutschland, trotzdem wird Enrico das sicher gut machen und sich auch toll dazu bewegen. Sein Weiterkommen sollte gesichert sein.

Larissa Joyce Melody Haase: "Addicted to you" von Avicii
Der Song ist richtig geil und Larissa Joyce Melody hat sowieso eine Superstimme, mit der sie alles singen kann, allerdings hätten andere Songs besser zu ihr gepasst, zum Beispiel "Titanium" von David Guetta feat. Sia. Dieter Bohlen sagte auch schon ganz offen, dass der Song falsch ausgewählt ist. Hoffentlich rufen trotzdem alle für sie an!
Meltem Acikgöz: "Skyscraper" von Demi Lovato
Ich bin gespannt, wie Meltem zu dem Song tanzen will, auf jeden Fall ist der Song einfach super und Meltem legt hoffentlich richtig viele Gefühle hinein. Die stimmgewaltige Version à la Sam Bailey ist zu anspruchsvoll für sie, da sollte sie sich gar nicht erst daran messen, denn da kann sie nur scheitern.

Richard Schlögl: "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld
Der Song passt sehr gut, allerdings mag ich ihn nicht besonders und Tanzen kann man dazu auch nicht wirklich. Trotzdem sollte Richard eine Runde weiterkommen bei dieser Liedauswahl.

Sophia Akkara: "Jai Ho! (You are my destiny)" von A.R. Rahman & The Pussycat Dolls feat. Nicole Scherzinger
Einen passenderen Dance-Song hätte sich Sophia nicht aussuchen können - mit viel indischem Flair und allem Drum und Dran. Sie wird sicher eine große Performance hinlegen - stimmlich hat sie ja auch nicht so viel zu bieten...

Vanessa Valera Rojas: "Next to me" von Emeli Sandé
Erst kürzlich war ich enttäuscht, dass so gut wie nie Songs von Emeli Sandé gesungen werden. Vanessa Valera wird "Next to me" garantiert richtig gut singen und voll überzeugen!

Von den fünf Wackelkandidaten kommen nur zwei in die Liveshow, aber natürlich haben auch sie ihre Songs bereits ausgesucht:

Angelo Bugday: "Cambiare" von Alex Baroni
Den Song kenne ich ebenfalls nicht, er hört sich allerdings richtig gut an und da Angelo sich sowieso nur auf Italienisch richtig gut anhört, ist das eine gute Songauswahl. Er wird wohl ähnlich wie Christopher eine Frau zum Paartanz auf die Bühne holen.

Maxi Perez-Bursian: "It's a heartache" von Bonnie Tyler
Ein sehr passender Song, allerdings hoffe ich trotzdem, dass diese Performance dem Publikum erspart wird...

Yasemin Kocak: "Rather be" von Clean Bandit feat. Jess Glynne
Ein sehr aktueller Song, der sofort ins Ohr geht. Yasemin setzt auf Bewegung und Charts-Hits, was keine schlechte Idee ist. Die Fans wollten ja, dass Larissa Joyce Melody den Song singt, nun hat ihn eben Yasemin gewählt. Hoffentlich wird sie ihn auch singen dürfen!

Elif Batman: "Happy" von Pharrell Williams
Unpassender kann man einen Song nun wirklich nicht mehr wählen! Was hat sich Elif dabei nur gedacht? Für die zweite Liveshow hat sie sich dann einen türkischen Song ausgesucht. Mit diesem Vorgehen wird sie es nicht weit schaffen!
 
Anita Latifi: "Turn my swag on" von Keri Hilson
Der Song ist in Deutschland total unbekannt, hätte ihn nicht Cher Lloyd bei "The X Factor" im Casting gesungen, würde ich ihn auch nicht kennen. Allerdings passt er gut zu Anita - falls sie überhaupt auftreten kann, denn gestern Abend wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen