Montag, 13. Oktober 2014

The X Factor (UK) 2014 - Die 1. Liveshow: Die Entscheidung

Gestern Abend fand die Entscheidungsshow der ersten Liveshow bei "The X Factor" (UK) statt. Zwei Acts mussten gehen!
Zuerst jedoch performten alle 16 Acts "Anything could happen" von Ellie Goulding. Ein richtig guter Auftritt, der sogar live gesungen war, was man daran bemerkte, dass Jack Waltons Mikrofon nicht funktionierte...
Obere Reihe: Overload Generation, Jake Quickenden, Paul Akister und Jack Walton
Mittlere Reihe: Lola Saunders, Jay James, Ben Haenow, Lauren Platt, Chloe Jasmine und Stereo Kicks
Untere Reihe: Stevi Ritchie, Andrea Faustini, Fleur East, Stephanie Nala, Blonde Electra und Only The Young

Nach den Starperformances von Pharrell Williams mit "Gust of wind" (ein wenig langweilig) und Taylor Swift mit "Shake it off" (irgendwie klang ihre Stimme ganz anders, aber trotzdem war es ein guter und stimmungsvoller Auftritt) stand die Entscheidung an.

Zuerst kamen immer zwei Acts weiter. Fleur und Ben waren absolut verdient die Ersten, die es schafften. Danach schafften es Paul und Lauren, die es auch beide verdient hatten. Als Nächstes weiter waren zum Glück Lola und Only The Young. Auch Jack und Chloe hatten ihr Weiterkommen verdient. Jay und Stereo Kicks dagegen hätten nicht unbedingt direkt weiterkommen müssen. Danach schafften es noch Andrea und Stevi. Nach einer Werbepause war Jake der letzte Kandidat, der es sicher in die zweite Liveshow geschafft hatte!

Somit blieben Stephanie, Blonde Electra und Overload Generation übrig. Wie erwartet hatten Blonde Electra die wenigsten Zuschauerstimmen bekommen und schieden direkt aus, während Stephanie und Overload Generation noch einmal singen mussten.
Overload Generation sangen "A thousand years" von Christina Perri. Sie sangen total schief und der gemeinsame Gesang klang richtig unharmonisch.
Stephanie performte "Have you ever?" von Brandy. Es ist schon verständlich, dass die Zuschauer nicht genügend für sie angerufen haben, ihre Stimme ist nicht die Beste, aber sie gab ihr Bestes und sang richtig gut!

Danach kam es zur Jury-Entscheidung. Simon Cowell und Cheryl Fernandez-Versini entschieden sich gegen Overload Generation, während Melanie B und Louis Walsh Stephanie nach Hause schickten. So kam es zum Deadlock und Stephanie kam durch das Zuschauervoting weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen