Sonntag, 12. Oktober 2014

The X Factor (UK) 2014 - Die 1. Liveshow

Gestern Abend fand die erste Liveshow von "The X Factor" (UK) 2014 mit dem Motto "Number Ones" statt. Die 16 Acts sangen ihren Song, die Entscheidung folgt heute Abend. Und es werden zwei Acts ausscheiden!
Paul Akister sang "Ghost" von Ella Henderson. Der Song ist wirklich sehr schwer und kann eigentlich nur von Ella gut gesungen werden, aber Paul war wirklich gut.
Lola Saunders, die Wild Card bei den Girls, wurde von Louis Walsh in die Liveshows geschickt. Sie performte "Stay with me" von Sam Smith. Sie zeigte ihre Hammerstimme und lieferte einen richtig brillanten Afutritt ab. Unverständlich, warum Cheryl sie nicht automatisch weitergelassen hat! Sie ist die Beste in ihrer Kategorie! Und das war auch der beste Auftritt der gesamten Show!
Overload Generation, die unter dem Namen Overload bereits im Bootcamp ausgeschieden waren, hatten von Melanie B die Wild Card erhalten. Sie versuchten sich an "I kissed a girl" von Katy Perry. Sie sind eine totale Kopie von One Direction, nur können sie bei Weitem nicht so gut singen und sehen auch nicht so gut aus. Der Gesang war zwar für den unpassenden Song gar nicht mal so schlecht, aber wer braucht schon eine Kopie, wenn er das Original haben kann?
Jay James sang "Changing" von Sigma. Er sang gut und gab sich wirklich Mühe, aber irgendwie sprang der Funke nicht so wirklich über. Als der Song dann schneller wurde, wurde auch der Auftritt besser, aber trotzdem blieb er nicht richtig im Gedächtnis.
Stephanie Nala performte "Everything I own" von Bread. Der Song passte gut zu ihrer relativ hohen und schwachen Stimme. Sie performte richtig gut und lieferte eine tolle Show ab. Der Auftritt machte gute Laune!
Jack Walton erhielt die Wild Card von Simon Cowell. Er sang "Only girl (In the world)" von Rihanna. Er sieht von allen Kandidaten am Besten aus und hat auch eine gute Stimme, die er bei dem Song allerdings nicht so zeigen konnte. Trotzdem eine gute Performance!
Chloe Jasmine sang "Toxic" von Britney Spears. Sie machte eine Swing-Version daraus und konnte überraschenderweise überzeugen. Ihre tiefe Stimme passte gut zu dem Song und sie lieferte toll ab!
Die neu zusammengestellte Boyband gab ihren neuen Namen bekannt: Stereo Kicks! Sie sangen "Roar" von Katy Perry. Die Band ist sowie nicht gerade gut, aber mit diesem Song katapultierten sie sich ganz nach unten. Einen Song von Katy Perry sollte man als Mann sowieso nicht singen und bei "Roar" gilt das ganz besonders. Und schon gar nicht, wenn man nicht so toll singen kann!
Stevi Ritchie erhielt die Wild Card von Cheryl Fernandez-Versini (ehemals Cheryl Cole). Er performte "Livin' la vida loca" von Ricky Martin. Gesanglich zählt er zu den schlechtesten Kandidaten und seine Performances sind auch eher peinlich als witzig. Noch findet die Jury ihn toll und lustig, aber in wenigen Wochen wird sich das definitiv ändern. Ziemlich schlecht, aber es hätte noch schlimmer sein können!
Lauren Platt war das letzte Girl, das performte. Sie sang "Happy" von Pharrell Williams. Sie machte zum Glück eine Ballade daraus und lieferte richtig toll ab. Eine der besten Performances des Abends, Lauren zeigte ihre tolle Stimme und ihr Talent!
Danach traten Blonde Electra mit "Kids in America" von Kim Wilde auf. Sie können gar nicht singen, aber dafür war ihr Auftritt gar nicht so schlecht wie erwartet.
Der zwölfte Kandidat war Ben Haenow mit "Bridge over troubled water" von Simon & Garfunkel. Er sieht richtig gut aus und hat eine tolle Stimme. Eines der Highlights der Show!
Jake Quickenden performte "She's the one" von Robbie Williams. Seine Stimme ist nicht herausragend, die gesamte Performance war eher schwach, aber nicht schlecht.
Dann trat Fleur East auf. Sie sang "All about that bass" von Meghan Trainor. Der Song passte total zu ihr und sie rockte die Bühne. Hoffentlich wählen die Zuschauer sie weiter, denn sie hat das absolut verdient!
Als vorletzter Act traten Only The Young auf. Sie performten ein Medley aus "Jailhouse Rock" von Elvis Presley und "Twist and shout" von The Beatles. Das war richtig überzeugend und ohne Zweifel sind sie die einzige talentierte Gruppe in der Show!
Der letzte Kandidat war wie erwartet Andrea Faustini, der "Earth song" von Michael Jackson performte. Er gilt als großer Favorit und er enttäuschte nicht. Der Song ist sehr schwer zu singen, aber Andrea machte es richtig gut.

Insgesamt ist das Niveau der Kandidaten dieses Jahr ziemlich hoch. Hoffentlich bleibt das auch so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen