Montag, 8. Dezember 2014

The X Factor (UK) 2014 - Die 9. Liveshow: Die Entscheidung

Gestern Abend fand die Entscheidungsshow der neunten Liveshow bei "The X Factor" (UK) statt. Ein Kandidat verpasste das Finale ganz knapp.
Zum ersten Mal in dieser Staffel gab es keinen gemeinsamen Song der übrig gebliebenen Kandidaten.
Von links nach rechts: Lauren Platt, Ben Haenow, Fleur East und Andrea Faustini

Zuerst performten Fifth Harmony ihren Song "Bo$$". Er ging in die Beine, war aber nicht besonders herausragend.
Anschließend trat die letztjährige Gewinnerin Sam Bailey mit ihrem neuen Song "With you" auf. Eine total ergreifende Ballade, bei der sie ihr ganzes Talent zeigen konnte. Ein grandioser Auftritt! Ihre Favoritin ist Fleur!

Danach folgte der erste Teil der Entscheidung. Fleur und Ben kamen direkt ins Finale, Lauren und Andrea mussten noch mal singen.

Aber bevor es dazu kam, traten Idina Menzel und Michael Bublé mit "Baby it's cold outside" auf. Beide schienen den Auftritt nicht wirklich ernst zu nehmen, unterhielten sich währenddessen miteinander und lachten.

Nun kam es wieder zur Entscheidung.
Lauren performte "There you'll be" von Faith Hill. Sie sang richtig gut und lieferte einen tollen Auftritt ab!
Andrea sang "Who you are" von Jessie J und gab auch noch mal alles. Eine tolle Performance!

Die Entscheidung der Jury war dann ziemlich vorhersehbar. Cheryl Fernandez-Versini entschied sich gegen Andrea, während Melanie B, Louis Walsh und Simon Cowell alle Lauren nach Hause schickten, die damit auch gehen musste, was zu erwarten gewesen war.

Nächste Woche im Finale performen unter anderem One Direction, Sam Smith, Ed Sheeran, Olly Murs & Demi Lovato und Meghan Trainor.
Zayn Malik, Liam Payne, Niall Horan, Harry Styles und Louis Tomlinson von One Direction treten damit zum vierten Mal in Folge im Finale von "The X Factor" (UK) als Stargast auf - und zum vierten Mal in Folge zweimal während jeder Staffel!

4 Kommentare:

  1. Bottom 2 im Halbfinale bedeutet meistens, dass die Macher Angst hatten, dass derjenige, der dann weiterkommt, nicht durch das Publikum alleine ins Finale gekommen wäre.

    Deshalb gab es auch 2010 im Halbfinale ein Gesangsduell, damit Cher Lloyd ins Finale kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir durchaus bewusst...Man hat ja auch schon gemerkt, dass die Jury Lauren nicht im Finale wollte...Und die Macher wahrscheinlich auch nicht...

      Löschen
    2. Die Voting Ergebnisse wurden veröffentlicht und ich hatte Recht^^ Lauren wäre im Finale gewesen^^

      Löschen
    3. Wie sie es auch verdient gehabt hätte...

      Löschen