Montag, 14. November 2016

The X Factor (UK) 2016 - Die sechste Liveshow: Die Entscheidung

Gestern Abend fand die sechste Entscheidungsshow von "The X Factor" (UK) 2016 statt. Nur noch sieben Acts waren dabei, doch am Ende der Sendung musste einer von ihnen die Show verlassen.
Zuerst performten alle sieben Acts gemeinsam "Rise up" von Andra Day, wobei Ryan Lawrie, Honey G und zwei Mitglieder von 5 After Midnight alias 5 AM kein Solo bekamen. Der Auftritt war aber richtig schön!
Der erste Star-Gast des Abends war Nathan Sykes, der früher Mitglied von The Wanted gewesen war. Die Erfolge der Boyband wurden dann auch als seine Erfolge eingeblendet, ehe er seine neue Single "Famous" sang, die ziemlich gut klang.

Danach folgte der erste Teil der Entscheidung. Zuerst kam völlig zu Recht Saara Aalto weiter, ehe es auch Matt Terry in die nächste Runde schaffte. Danach kamen noch 5 After Midnight und Honey G weiter, ehe es eine Werbepause gab.
Nach der Pause trat Olly Murs mit seinem neuen Song "Grow up" auf. Der Auftritt war sehr gut, aber aufgrund der noch ausstehenden Entscheidung konnte man sich gar nicht so richtig darauf konzentrieren.

Nach einer weiteren Pause wurde schließlich das Ergebnis verkündet: Emily Middlemas hatte es als letzte Kandidatin sicher in die nächste Runde geschafft. Somit mussten Samantha Lavery und Ryan Lawrie noch einmal singen.
Samantha machte den Anfang. Sie sang "No more drama" von Mary J. Blige und gab sich richtig Mühe - eine tolle Performance!
Auch Ryan gab mit "Stop crying your heart out" von Oasis sein Bestes, aber seine stimmlichen Fähigkeiten sind einfach begrenzt. Gegen Samantha kam er nicht ganz an.
Schließlich lag es an der Jury, eine Entscheidung zu treffen. Simon Cowell schickte natürlich Ryan nach Hause, während Nicole Scherzinger Samantha nicht wiedersehen wollte. Louis Walsh entschied sich gegen Ryan, was auch Sharon Osbourne tun wollte, aber das Publikum brachte sie durcheinander, weswegen sie dann doch kurzfristig Samantha nach Hause schickte. Somit kam es zum Deadlock und Dermot O'Leary verkündete, dass Samantha die wenigsten Anrufe erhalten hatte und die Show somit verlassen musste.

Am Ende der Show wurde noch das Motto für die nächste Woche ausgelost, und endlich wurde es "Movies". Star-Gäste werden Craig David und Alicia Keys sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen