Sonntag, 20. November 2016

The X Factor (UK) 2016 - Die siebte Liveshow

Gestern Abend fand die siebte Liveshow von "The X Factor" (UK) 2016 statt. Das Motto war "Movies" und die letzten sechs Kandidaten sangen jeweils einen Filmsong, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.
Den Anfang machte Ryan Lawrie mit "Jailhouse Rock" von Elvis Presley. Der Song passte richtig gut zu ihm und Ryan gab alles - eine überzeugende Performance!
"Try a little tenderness" von Otis Redding war der Song von 5 After Midnight alias 5 AM. Am Anfang sangen sie fast A Capella, danach gingen sie mehr ab und rappten am Schluss sogar. Auch sie waren gut!
Das Highlight kam wie erwartet von Saara Aalto, die "My heart will go on" von Celine Dion sang. Am Anfang war fast nur ihre Stimme zu hören und kaum Musik und Saara legte sehr viel Gefühl in ihren Gesang, ehe sie in der zweiten Hälfte richtig abging. Sie ist super!
Matt Terry hatte mit "Writing's on the wall" von Sam Smith endlich wieder einen passenden Song, den er sich selbst ausgewählt hatte. Er sang das schwierige Lied richtig gut und traf die Töne, dennoch war es stellenweise ein bisschen nervig...
Honey G überzeugte mit "It's like that" von Run-D.M.C., denn das klang richtig gut. Als sie zu "Gettin' jiggy wit it" von Will Smith wechselte, war es nicht mehr ganz so gut, dennoch lieferte auch sie einen guten Auftritt ab!
Die letzte Kandidatin war Emily Middlemas, die eine sehr emotionale Version von "It must have been love" von Roxette ablieferte. Absolut bezaubernd!

Heute Abend findet die Entscheidungsshow statt, in der auch Craig David und Alicia Keys auftreten, ehe zwei Kandidaten noch einmal singen müssen, um das Ausscheiden zu vermeiden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen