Sonntag, 26. März 2017

DSDS 2017 - Der fünfte Recall

Gestern Abend wurde der fünfte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 ausgestrahlt. Diesmal schieden nicht so viele Kandidaten aus wie sonst.
Zum letzten Mal waren neue Kandidaten dabei und den Anfang machte eine alte Bekannte: Angelika Ewa Turo hatte es bereits letztes Jahr in die Top-10 geschafft, stieg dann aber aus, weil sie schwanger war. Ihre kleine Tochter hatte sie jetzt dabei und sang "Ich werde lächeln wenn du gehst" von Andrea Berg. Auffallend: Sie war deutlich schwächer als im letzten Jahr. Das bemerkte auch die Jury und so gab Dieter Bohlen ihr ein Nein, aber der Rest der Jury ließ sie weiter, was für Unverständnis beim Rest der Kandidaten sorgte.
Weiter ging es mit Marco Rippegather, der sich total blamierte, als er "Ich bin eine Frau von Format" von Trude Herr sang. Er war so schlecht, dass Michelle fast vom Schiff springen wollte. Natürlich kam er nicht weiter!
Auch Katrin Selter war ein wenig komisch, denn sie hatte eine zweite Persönlichkeit als Kathy Depp, mit der sie sprach. Ihr Gesang und Rap zu "Millionär" von Bass Sultan Hengzt war gar nicht so schlecht, reichte aber natürlich auch nicht für den Recall.
Mit Benjamin Donndorf kam dann endlich ein richtig guter Kandidat. Sein Gesang zu "Say something" von A Great Big World feat. Christina Aguilera war einfach toll, er sang voller Gefühl und kam absolut verdient weiter.
Der letzte Herausforderer-Kandidat war André Schimmel, der sich an "Girl you know it's true" von Milli Vanilli versuchte. Sein Körper war nicht schlecht, aber der Rest konnte nicht überzeugen und so schied auch er aus.
Danach ging es endlich mit den "richtigen" Kandidaten weiter. Mihaela Cataj, Duygu Goenel und Chamelle Moser sangen "Domino" von Jessie J. Die Outfits waren gewöhnungsbedürftig, aber dafür war der Gesang umso besser. Besonders Duygu konnte wie immer richtig überzeugen, aber auch Mihaela klang trotz kleiner Textfehler richtig gut. Chamelle war die schwächste Sängerin der Gruppe, aber auch nicht schlecht. Am Ende kamen alle drei weiter.
Sandro Brehorst bekam Outfit-Tipps von Michelle, weswegen er sich ein Outfit von Christian Tesch auslieh, was ihm aber nicht so gut stand wie diesem. Gemeinsam mit Ivanildo Kembel sangen sie "Cake by the ocean" von DNCE und im Großen und Ganzen waren sie gar nicht so schlecht. Ivanildo war der Beste, aber auch Sandro sang nicht schlecht. Seine Performance war allerdings ein bisschen peinlich. Christian war der schwächste Sänger, weswegen er dann auch ausschied - da half alles Flehen auf den Knien nichts, die Jury blieb hart. Ivanildo und Sandro dagegen kamen eine Runde weiter.
Die beste Performance kam von Monique Simon, Chanelle Wyrsch und Maria Voskania alias Meri Voskanian. Die drei sangen "Und morgen früh küss ich dich wach" von Helene Fischer und man konnte sich kaum entscheiden, ob Monique oder Maria besser war. Chanelle kam dagegen natürlich nicht an, war aber auch nicht schlecht. Die Jury war sehr angetan und so kamen sie alle drei weiter.
Ruben Mateo, Alexander Jahnke und Matthias Bonrath versuchten sich an "Wenn sie tanzt" von Max Giesinger. Besonders Matthias hatte mit dem Text zu kämpfen und traf auch viele Töne nicht. Alexander war da schon besser, kam aber auch nicht an Ruben heran, der die Nummer richtig überzeugend sang. Unverständlicherweise kam die ganze Gruppe ohne Probleme weiter.
Viviana Milioti, Natalie Ehrlich und Lucia Desideria Dragone bildeten die nächste Gruppe. Sie hatten "When the rain begins to fall" von Pia Zadorra & Jermaine Jackson bekommen und gaben sich alle Mühe, doch richtig überzeugen konnte keine von ihnen. Die Stimmen klangen schwach, der Text saß nicht so richtig und so war es kein Wunder, dass nur Viviana weiterkam, während Natalie und Lucia die Koffer packen mussten.
Beim nächsten Auftritt wurde wieder stark geschnitten, denn eigentlich sangen Giuseppe Riggio und Andrea Renzullo mit Henry van Wijmeren, aber dieser wurde wie immer nicht gezeigt. Sie sangen "Sound of silence" von Simon & Garfunkel. Andrea überzeugte wie immer mit seiner tollen Stimme, aber Giuseppe war richtig schlecht, er sang total monoton und hatte null Ausstrahlung. Dennoch kamen sie alle weiter und schafften es ins Recall-Finale.
Die letzte Performance kam von Armando Sarowny, Noah Schärer und Alphonso Williams. Noah wollte im Vorfeld aussteigen, doch Michelle konnte ihn überzeugen, doch weiter zu machen. Am Schluss sangen die drei "My girl" von The Temptations und konnten alle überzeugen - besonders Armando und auch Alphonso stachen heraus, aber auch Noah war nicht schlecht. Sie schafften es alle drei in die nächste Runde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen