Sonntag, 19. März 2017

DSDS 2017 - Der vierte Recall

Gestern Abend wurde der vierte Dubai-Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 ausgestrahlt. Wieder einmal gab es einige fragwürdige Entscheidungen, aber im Großen und Ganzen kamen die meisten guten Kandidaten auch weiter.
Den Anfang machte Ruben Mateo, der sich an "Let me love you" von Mario versuchte. Er zeigte seine schöne Stimme, aber gefühlsmäßig kam nicht so viel rüber, was auch die Jury bemängelte. Deswegen sang er noch "Ich kenne nichts" von RZA feat. Xavier Naidoo, wobei besonders der deutsche Part schön klang. Absolut verdient kam er eine Runde weiter!

Danach folgte eine Alphorn-Performance Michael Scherf, die gar nicht so schlecht war. Er schien jedoch außer Konkurrenz anzutreten, weswegen er kein Jury-Urteil erhielt und wieder nach Hause ging.
Die Zwillinge Nadine und Jasmin Abou El Hassan sangen gemeinsam "Price tag" von Jessie J feat B.o.B, was an sich nicht schlecht klang, aber auch nicht gut genug für die nächste Runde war. Das sah auch die Jury so und deswegen schieden sie wieder aus.
Mehr Erfolg hatte Chanelle Wyrsch, die "Ich sterb für dich" von Vanessa Mai sang. Ihre Stimme klang ziemlich kindlich, aber nicht katastrophal schlecht. Die Jury jedoch war begeistert von ihrer Ausstrahlung und lobte sie in den Himmel, was Chanelles wahres Gesicht hervorholte - vor den anderen Kandidaten prahlte sie damit, sie sei die beste Schlagersängerin von allen. Damit war sie natürlich gleich unten durch...
Auch Armando Sarowny war mehr als überzeugt von sich und wollte gar nicht mehr aufhören zu reden. Schließlich sang er dann doch "When you believe" von Whitney Houston & Mariah Carey. Stimmlich war er ganz gut, auch wenn er stellenweise ein wenig übertrieb. Am Ende reichte es ganz knapp fürs Weiterkommen.

Im Anschluss daran wurde das in der letzten Folge angekündigte Abendessen mit Dieter Bohlen gezeigt - Maria Voskania alias Meri Voskanian, Monique Simon, Alphonso Williams, Natalie Ehrlich und Alexandra Lexer speisten mit ihm und schließlich teilte der Chefjuror mit, dass Natalie und Alexandra, die ja eigentlich ausgeschieden waren, doch noch weiter sind!
Danach ging es endlich mit den richtigen Performances los. Den Anfang machten hier Viviana Milioti, Lucia Desideria Dragone und Duygu Goenel mit "Diamonds" von Rihanna. Duygu war ohne Zweifel die Beste in der Gruppe, sie sang richtig gut, aber auch Viviana konnte überzeugen. Von Lucia war es der bisher schwächste Auftritt, aber richtig schlecht war sie auch nicht. Am Ende kamen sie alle drei weiter!
Ganz anders lief es für die Schlagergruppe. Alexandra, Sophia Verena Trzarnowski, Maria und Vivien Scarlett Heymann sangen "Sieben Leben für dich" von Maite Kelly. Sophia traf wie immer kaum einen Ton, Vivien verpatzte ihren Einsatz und sang auch noch ziemlich schlecht und zu Alexandra passte der Song erneut gar nicht - auch sie klang alles andere als gut. Maria war zwar wie immer mit Abstand die Beste in der Gruppe, aber dennoch war es auch ihre schwächste Performance. Die Jury zeigte sich gnadenlos und warf Alexandra, Vivien und Sophia raus, nur Maria schaffte es mit viel Lob in die nächste Runde.
Weiter ging es mit Daniel Johnson Burrell, Giuseppe Riggio und Andrea Renzullo. Die drei jungen Männer sangen "Home" von Topic feat. Nico Santos. Sowohl von Giuseppe als auch von Andrea war es die beste Performance im Recall, während Daniel nicht überzeugen konnte - er hatte keine gute Stimme und die Bewegungen sahen auch furchtbar aus. Die Jury teilte diese Meinung und schickte Daniel nach Hause, während Andrea und Giuseppe mit viel Lob weiterkamen.
Mihaela Cataj, Monique Simon und Angelika Helfrich hatten vorab ein wenig Stress, aber für die Performance von "I kissed a girl" von Katy Perry rissen sie sich dann zusammen. Mihaela klang ganz gut, während Angelika das Lied überhaupt nicht lag. Gegen Monique kamen sie aber dennoch nicht an, denn diese zeigte einmal mehr, was für eine Hammersängerin sie ist. Die Jury warf Angelika raus, die anderen beiden Sängerinnen kamen weiter. Dieter sagte Monique sogar, sie sei ziemlich sicher in den Liveshows!
Viele Probleme hatten Christian Tesch, Alexander Jahnke, Dominic Fritz und Matthias Bonrath mit "Weinst du" von Echt. Alexander klang am besten, während Christian nicht wirklich überzeugen konnte. Dominic sang mit viel Gefühl, aber die Stimme ist einfach zu schwach. Matthias schließlich enttäuschte richtig. Dennoch warf die Jury nur Dominic raus, der Rest erhielt noch einmal eine Chance.
Auch der Auftritt von Carolin Bäz-Dölle, Chamelle Moser und Natalie Ehrlich war eher durchwachsen. Sie sangen "Break free" von Zedd feat. Ariana Grande und keine konnte wirklich überzeugen. Textlich passte es bei allen nicht so ganz, Chamelles Stimme passte überhaupt nicht zum Song und auch Carolin und Natalie waren nicht herausragend gut. Die Jury entschied sich schließlich gegen Carolin, während Chamelle und Natalie noch einmal eine Chance bekamen.
Die letzte Performance kam von Alphonso Williams, Noah Schärer und Ivanildo Kembel mit "Bring it on home to me" von Sam Cooke. Alle drei konnten überzeugen und kamen demzufolge auch weiter!

Nicht ausgestrahlt wurde die Performance von Sandro Brehorst, Patrick Keil und Henry van Wijmeren. Während Sandro und Henry weiterkamen, musste Patrick ausscheiden und sich ganz sang- und klanglos von der Sendung verabschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen