Sonntag, 9. April 2017

DSDS 2017 - Die erste Mottoshow

Gestern Abend fand die erste Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 statt. Das Thema war "Partyhits" und die meisten Kandidaten lieferten richtig gut ab. Und man muss definitiv sagen, dass es eine gute Idee war, die Mottoshows wieder einzuführen!
Zuerst sangen die Top-13-Kandidaten den Klassiker "Crying at the discotheque" von Alcazar, der auch in vergangenen Staffeln immer wieder ein gerne verwendeter Gruppensong war. Auch dieses Jahr war das nicht schlecht.
Den richtigen Show-Auftakt lieferte dann Duygu Goenel mit "When love takes over" von David Guetta feat. Kelly Rowland. Balladen passen zwar besser zu ihr, aber sie lieferte auf gewohnt hohem Niveau ab und sorgte für einen gelungenen Start.
Auch Matthias Bonrath hatte sich mit "Sex on fire" von Kings Of Leon einen sehr passenden Song ausgesucht, den er auch richtig gut performte. Die gestellte Sanitäter-Szene im Vorspann war einfach nur lächerlich, auch präsentierte sich Matthias als Schwerenöter und Aufreißer, aber die stimmliche Leistung auf der Bühne war top.
Weiter ging es mit Mihaela Cataj, die "You're the one that I want" von John Travolta feat. Olivia Newton-John performte. Das Kleid war sehr sexy und passend, die Stimme auch sehr gut, allerdings viel zu stark für diesen Song. Nur im Refrain kam sie nicht ganz mit und versemmelte einige Töne, aber dennoch zeigte auch sie eine rundum gelungene Leistung.
 Auf dem gleichen hohen Niveau ging es mit Ivanildo Kembel weiter. Er sang "Happy" von Pharrell Williams und zeigte, dass er trotz seines Alters mithalten kann - er sang und tanzte sehr gut. Insgesamt war auch das eine tolle Leistung!
Danach folgte der absolute Tiefpunkt der Sendung. Angelika Ewa Turo versuchte sich an "100.000 leuchtende Sterne" von Anna-Maria Zimmermann und scheiterte kläglich. Sie traf keinen einzigen Ton und versagte auf ganzer Linie. Schade, denn letztes Jahr war sie gar nicht so schlecht, aber dieses Mal war es eine der schlechtesten Leistungen aus allen Liveshows aller Staffeln.
Alexander Jahnke hatte sich mit "Ich & du" von Gestört aber GeiL feat. Sebastian Hämer einen ziemlich unbekannten Song ausgesucht, der auch nicht so ganz zu ihm passte. Dennoch war er gut, aber er muss noch eine Schippe drauflegen, wenn er wirklich ins Finale kommen will!
Für eine kleine Überraschung sorgte Chanelle Wyrsch, die mit "Ich werde lächeln wenn du gehst" von Andrea Berg ihren bisher besten Auftritt hinlegte. Wie erwartet passt Andrea Berg besser zu ihr als Helene Fischer und sie klang gar nicht so schlecht, auch wenn sie stimmlich natürlich nicht mit den meisten anderen Kandidaten mithalten kann.
Eine kleine Enttäuschung war der Auftritt von Ruben Mateo, denn "Maria (Un, dos, tres)" von Ricky Martin passte irgendwie so gar nicht zu ihm. Er sollte lieber ruhige Soul-Balladen singen, damit ist er besser bedient. Er zeigte zwar auch hier seine tolle Stimme, aber der Funke wollte einfach nicht so ganz überspringen.
Die soeben besungene Maria Voskania alias Meri Voskanian sorgte für das absolute Highlight der Show. Überraschenderweise sang sie keinen Schlager, sondern "I'm outta love" von Anastacia und bewies damit, dass sie wirklich alles singen kann. Sie zeigte ihre starke Stimme, hatte das beste Outfit der ganzen Show an und lieferte auch noch eine richtig gelungene Performance ab. Besser kann man das nicht machen!
Noah Schärer hat es tatsächlich in die Liveshows geschafft und nun müssen die Zuschauer wohl damit leben. Er versuchte sich an "Yeah 3x" von Chris Brown, was überhaupt nicht zu ihm passte. Die Stimme war schwach, das Outfit und die Performance peinlich. Die Jury fand es auch nicht gut, dass er es in die Liveshows geschafft hatte, womit endgültig klar war, dass RTL ohne die Jury über die Mottoshow-Kandidaten entschieden hatte.
Monique Simon überzeugte auf voller Linie mit "Rockabye" von Clean Bandit feat. Sean Paul & Anne-Marie. Der Song war wirklich nicht leicht, aber sie traf jeden Ton und sang auch noch voller Gefühl. Zudem hat sie etwas unglaublich Warmes in ihrer Stimme, das sie sehr angenehm klingen lässt. Hoffentlich kommt sie ganz weit!
Sandro Brehorst versuchte sich an "Waiting for love" von Avicii und zeigte erneut, dass er es nicht verdient hat, noch dabei zu sein. Sein Gesichtsausdruck sah äußerst geschmerzt und gepresst aus, die Stimme passte überhaupt nicht zum Song und er traf auch die Töne kaum. Zudem wirkt er einfach total unsympathisch!
Der letzte Kandidat war Armando Sarowny, der "Don't you worry child" von Swedish House Mafia sang. Er hat eine tolle Stimme und sieht super aus, aber leider ist er ein bisschen zu arrogant und deswegen auch leicht unsympathisch. An der Leistung ist aber nichts auszusetzen!
Am Ende folgte die Entscheidung. Als Erste kam Maria weiter, gefolgt von Ivanildo. Matthias musste zittern, während Monique weiter kam. Wie erwartet musste auch Angelika zittern, dafür schafften es Noah und Duygu in die Top-10. Auch Ruben kam weiter, aber Sandro musste verdienterweise zittern. Chanelle, Armando und Alexander kamen ebenfalls eine Runde weiter, während Mihaela auch zu den Wackelkandidaten gehörte.
Schließlich schaffte es leider Sandro als letzter Kandidat in die nächste Runde, womit Angelika, Mihaela und Matthias gehen mussten. Besonders Matthias reagierte mit Unverständnis auf diese Entscheidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen