Freitag, 21. April 2023

Let's Dance 2023 - Die achte Show

Heute Abend fand die achte Show von "Let's Dance" 2023 statt. Die verbliebenen sieben Paare mussten je zweimal ihr Können beweisen.
Das Opening zu "Cheek to cheek" von Fred Astaire war ein wenig altmodisch, aber Kathrin Menzinger, Vadim Garbuzov, Patricija Ionel, Alexandru Ionel, Isabel Edvardsson und Christian Polanc tanzten natürlich sehr schön.
Im Publikum war der letztjährige Gewinner René Casselly zu sehen.
Los ging es wieder mal mit Philipp Boy und Patricija Ionel, die die Shows irgendwie andauernd eröffnen müssen. Auch beim Quickstep waren sie wieder sehr gut, weswegen Philipp extra betonte, dass ihm nichts zuflog und er sehr hart trainieren musste. Einige Momente erinnerten an den Charleston, einmal flog Philipp hin und rutschte meterweit über das Parkett. Für diese tolle Leistung wurden sie endlich mit 30 Punkten und dem ersten Platz in dieser Runde belohnt!
Weiter ging es mit Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov, die im Training Besuch von Valentina Pahde erhalten hatten. Das sonnengelbe Kleid sah schön aus, der Tanz war eher mittelmäßig - mit dem Slowfox flogen die Paare ja schon immer reihenweise raus! Mit 19 Punkten landeten die beiden auf dem sechsten und letzten Platz.
Bei der Samba zur Original-Version von "Bam bam" von Camila Cabello & Ed Sheeran entlockte Zsolt Sándor Cseke seiner Partnerin Julia Beautx ihre sexy Seite. Die wilde Lockenmähne stand ihr gut, der Tanz war sehr feurig und schwungvoll. Sie landeten mit 29 Punkten auf dem zweiten Platz, nur Motsi Mabuse verweigerte ihnen den einen Punkt zur Bestnote!
Danach trat Sem Eisinger, der Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" 2023, mit "Don't let me go" auf, während Kathrin und Alexandru dazu tanzten. Wie immer war das nicht live - und wahrscheinlich war es auch sein letzter größerer Auftritt. Beim anschließenden Interview präsentierte er sich nicht gerade sympathisch, als er sagte, er hätte ja nicht gewusst, wie weit er im Voting vorne gewesen wäre.
Sharon Battiste und Christian Polanc tanzten einen Wiener Walzer zu "Cuz I love you" von Lizzo. Sharon drückte im Vorspann auf die Tränendrüse, was man ihr aber null abkaufte. Der Song passte überhaupt nicht zum Wiener Walzer, was leider sehr störte und auch von der Jury bemängelt wurde. Bei den beiden war es wie jede Woche: Sie tanzten gut, aber es kam nichts rüber. Wie lange wollen sich das die Zuschauer wohl noch anschauen? Auch von der Jury gab es Kritik und mit 23 Punkten landeten sie gerade mal auf dem fünften und vorletzten Platz. 
Weiter ging es mit Anna Ermakova und Valentin Lusin und dem Charleston. Anna trug zwei Zöpfe wie ein Schulmädchen, sie und Valentin tanzten sehr überzeugend als Puppen. Wie immer konnte man das kaum besser machen, sodass es nicht verwunderte, dass sie mit 30 Punkten auf dem ersten Platz landeten. 
Um Jens Knossalla und Isabel Edvardsson noch mehr zu pushen, durften sie schon wieder sehr spät auftreten. Diesmal tanzten sie einen Wiener Walzer, welcher maximal durchschnittlich getanzt war. Mit 25 Punkten von der Jury reichte es für den vierten Platz.
Den Abschluss machten Timon Krause und Ekaterina Leonova mit dem Contemporary zu "Falling" von Harry Styles. Positiv: Dieses Jahr wird oft zu den grandiosen Original-Versionen getanzt! Die beiden waren wirklich emotional und richtig gut. Mit 28 Punkten reichte es für einen guten dritten Platz.
Der legendäre Discofox-Marathon fiel dieses Jahr aus und wurde durch einen Salsa-Marathon ersetzt. Bei diesem belegten Timon und Ekaterina den letzten Platz, womit sie nur einen Punkt erhielten. Zwei Punkte gingen an Chryssanthi und Vadim, drei Punkte erhielten Philipp und Patricija, was wirklich nicht gerecht war. Der vierte Platz mit vier Punkten ging an Jens und Isabel, auf dem dritten Platz landeten Julia und Zsolt, die sechs Punkte erhielten. Der zweite Platz ging an Anna und Valentin, die acht Punkte erhielten. Somit gewannen wie befürchtet Sharon und Christian den Wettbewerb und strichen zehn Punkte ein.

In der Gesamtwertung belegten Anna und Valentin mit fast perfekten 38 Punkten den ersten Platz. Auf dem zweiten Platz landeten Julia und Zsolt mit 35 Punkten, dicht gefolgt von Philipp und Patricija sowie Sharon und Christian mit je 33 Punkten. Auf dem vierten Platz lagen Jens und Isabel sowie Timon und Ekaterina mit je 29 Punkten. Chryssanthi und Vadim blieben mit 21 Punkten abgeschlagen auf dem fünften und letzten Platz.

Vor der Entscheidung wurde noch Kathrin interviewt, die verkündete, dass sie sowie alle Profi-Tänzerinnen dieser Staffel außer Isabel bei der Tour dabei sein wird Auch Marta Arndt und Renata Lusin werden mit dabei sein. 

Zittern mussten diesmal wenig überraschend Sharon, Chryssanthi und Timon. Timon schaffte es dann in die nächste Runde und schlussendlich kam auch Sharon weiter, sodass wie erwartet Chryssanthi rausflog - sie wäre wohl schon letzte Woche fällig gewesen, wenn die Jury-Tänze ihr nicht den Arsch gerettet hätten...

9 Kommentare:

  1. Julia war richtig toll!

    AntwortenLöschen
  2. Philipp, Anna und Julia waren am allerbesten. So super getanzt die Drei. Einer von denen soll gewinnen.

    AntwortenLöschen
  3. In der Gesamtwertung belegten Anna und Valentin mit fast perfekten 38 Punkten.

    AntwortenLöschen
  4. Philipp muss schon ganz schön oft betonen, dass ihm nichts zufliegt. Bei Frauen wird das (von dir) auch gleich immer als arrogant und unsympathisch bezeichnet. Außerdem musste er natürlich kundtun, dass er, wenn er als Erster auftrtt, immer befürchten muss, EXTRA WENIG PUNKTE zu bekommen.
    Philipp fand ich sehr toll!
    Yasmina Hunzinger untermalte Chyssanthis Tanz wieder einmal sehr schön mit ihrem tollen Gesang. Der Tanz war auch ganz gut.
    Julia war wieder sehr überzeugend. Sie sah mega aus!
    Beim DSDS-Siegerauftritt bin ich fast eingeschlafen, so langweilig war das Lied. Der Sieg ging wieder mal völlig unverdient an den Sieger. Belanglos, null Starappeal, der ist jetzt schon weg vom Fenster, was ich von Anfang an wusste. Meinst du damit, dass er zwar nicht wusste, wie weit vorne er lag im Voting, aber dass er vorne lag, das wusste er schon?!
    Die Musik von Lizzo passte null zum Wiener Walzer, weswegen mir der Tanz von Sharon auch nicht gefiel.
    Anna tanzte sehr gut, aber Valentins Grinsen nervte mich hier gewaltig. Dazu die blöde Lockenponyfrisiur - schrecklich!
    Knossi überzeugte mich dieses Mal.
    Timon gefiel mir richtig gut. Ich konnte mich total fallenlassen.
    Endlich keinD iscofoxmarathon. Der war eh jedes Jahr grausam. Die Hot Salsa Night war um ein Vielfaches besser. Sharon gewann verdient, wobei es doch überraschend war.
    Die Entscheidung war dann sehr spannend, denn es hätte gut auch Sharon treffen können. Der Salsa-Sieg hat ihr wohl die Haut gerettet und sie vor dem Ausscheiden bewahrt. Schade um Chryssanthi, aber sie war die Schwächste.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin Fan von Philipp. Der ist so sexy.

    AntwortenLöschen