Sonntag, 9. April 2023

The Masked Singer 8 - Die zweite Show

Gestern Abend fand die zweite Show der achten Staffel von "The Masked Singer" statt. Acht Kandidaten waren noch verblieben. 

Das Rate-Team aus Ruth Moschner und Rea Garvey wurde diesmal durch Rick Kavanian verstärkt, der in der letzten Staffel den dritten Platz belegt hatte. 
Den Anfang machte der Igel mit "It's about time" von Lizzo. Vor dem Auftritt musste das Rate-Team wieder ewig labern, was Rick zurecht kritisierte. Das muss echt nicht sein! Die Strophen wurden vom Igel eher verhalten gesungen, der Refrain war besser. Ob das wirklich eine Profi-Sängerin ist? Rick tippte auf Anna Loos, Ruth lag bei Jennifer Rush und Rea nannte die unvermeidliche Vanessa Mai.
Der Schuhschnabel überzeugte vor allem mit der Story in den Einspielern. Aber auch der Gesang zu dem wunderbaren "With or without you" von U2 klang gut. Hier könnte es sich definitiv um einen Profi-Sänger handeln! Ruth tippte auf Morten Harket oder Lauri Ylönen. 
Der Waschbär kam zur Titelmusik von "Der rosarote Panther" herein. Dann sang er "Pretty fly (For a white guy)" von The Offspring, wobei er leider ziemlich schlecht war. Er rockte voll ab, aber gesanglich war das unterirdisch! Rea nannte Joachim Llambi als Tipp, Ruth blieb bei Daniel Boschmann.
Der Frotteefant hatte die Zuschauer abstimmen lassen, in welchem Outfit er auftreten sollte. Die Wahl war auf ein Kleid gefallen. Natürlich musste die Chance genutzt werden, um die Konkurrenzshow "Deutschland sucht den Superstar" zu dissen, da die Kandidaten dort angeblich meistens gar keine Klamotten anhätten. Der Frotteefant sang dann "Kiss me" von Sixpence None The Richer, was ganz gut klang. Der Song passte auf jeden Fall zu ihm! Ruth nannte Lili Paul-Roncalli und Rebecca Mir.

Bei der Entscheidung kamen dann wie erwartet der Schuhschnabel und der Frotteefant weiter, womit der Igel und der Waschbär zittern mussten. Eine gerechte Entscheidung!
Weiter ging es mit dem Pilz, welcher "You know I'm no good" von Amy Winehouse performte. Hier klang es ein wenig nach Marianne Rosenberg. Erneut war das richtig gut gesungen. Rick brachte Katharina Thalbach ins Spiel und nannte auch deren Tochter Anna Thalbach. 
Danach wurde kurz Werbung für eine Sendung mit Jeanette Biedermann gemacht, ehe der Toast mit "Wake me up before you go-go" von Wham! auftrat und dabei kaum einen Ton traf. Unterhaltsam war es aber! Mittendrin erhielt er seinen von den Zuschauern ausgewählten Käse-Belag und sang "Frankreich, Frankreich" von Bläck Fööss. Erneut fiel der Name Vanessa Mai, diesmal von Rick. Ruth nannte Tahnee, die Ehefrau von Juliette Schoppmann, und Nazan Eckes.
Das Seepferdchen sang "Clocks" von Coldplay und machte es erneut richtig gut. Unverständlich, warum es letzte Woche bis zum Ende zittern musste! 
Den Abschluss machte wie schon in der letzten Woche Diamantula, welche "Paint it black" von The Rolling Stones sang. Erneut war Patricia Kelly die Beste der Show! Rick kannte wenigstens keine falsche Scham und sprach den Namen Patricia auch an, auch wenn er eher auf ihre Schwester Kathy Kelly tippte. Rea dagegen tippte auf Angelika Milster. 

Bei dieser Entscheidung kamen dann wenig überraschend Diamantula und der Toast weiter, womit das Seepferdchen und der Pilz erneut zittern mussten. 

Danach folgte die endgültige Entscheidung. Hier kamen zuerst der Igel und der Pilz weiter. Zum Schluss schaffte es auch das Seepferdchen, womit mit dem Waschbär das zweite männliche Kostüm (und der schwächste Kandidat) gehen musste.

Rea tippte auf Joko Winterscheidt, Ruth blieb bei Daniel Boschmann und Rick nannte ebenfalls Daniel Boschmann. Auch die Zuschauer teilten diese Meinung.
So war es wenig überraschend, als dieser tatsächlich unter der Maske steckte und noch einmal "Pretty fly (For a white guy)" sang. 

1 Kommentar:

  1. Ich fand den Schuhschnabel dieses Mal megageil. Hammer! Fast der beste Auftritt. Das Kostüm liebe ich. Der Pilz war auch wieder toll. Marianne hat es einfach drauf, ebenso Patricia als Spinne. Der Waschbär war wieder nicht so toll, dafür sehr witzig. Das Seepferdchen finde ich auch toll, ebenso Igel. Der Toast verstellt ja komplett seine Stimme. Der Frotteefant ist total süß, auch Kiss me klang gut.

    AntwortenLöschen