Samstag, 15. April 2023

Let's Dance 2023 - Die siebte Show

Gestern Abend fand nach der Oster-Pause endlich die siebte Show von "Let's Dance" 2023 statt. Da in der letzten Show kein Paar ausgeschieden war, mussten diesmal gleich zwei Paare das Feld räumen. Zuerst aber mussten sie alle einen neuen Tanz zeigen und dann traten sie auch noch in den Jury-Tänzen miteinander und gegeneinander an.
Nachdem das Opening beim letzten Mal nicht so gut gewesen war, war es diesmal wieder sexy und von gewohnter Qualität. Massimo Sinato, Andrzej Cibis, Alexandru Ionel, Renata Lusin, Malika Dzumaev und Marta Arndt kehrten dafür zurück und tanzten mit Christian Polanc, Zsolt Sándor Cseke, Vadim Garbuzov, Mariia Maksina, Isabel Edvardsson und Christina Luft. Nur Kathrin Menzinger kehrte nicht zurück, auch die noch verbliebenen Profi-Tänzer Ekaterina Leonova, Patricija Ionel und Valentin Lusin tanzten nicht mit.
Richtig los ging es dann mit Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke, die beim Charleston wieder einmal super harmonierten. In ihrem Vorspann lief "Trick me" von Kelis. Stellenweise wirkte Julia leider ein wenig unbeholfen und so, als müsse sie sich aufrappeln und wieder in Position bringen. Der Jury fiel das nicht auf und so landeten die beiden mit sehr guten 27 Punkten auf dem zweiten von fünf Plätzen in der ersten Runde. 
Weiter ging es mit Philipp Boy und Patricija Ionel, die einen traumhaft schönen Langsamen Walzer aufs Parkett zauberten. Das war richtig schön getanzt! Auch sie landeten mit 27 Punkten vorerst auf dem zweiten Platz - nach dem überschwänglichen Lob der Jury waren das schon ziemlich wenig Punkte!
Chryssanthi Kavazi hatte sowohl bei den Proben als auch im Studio Besuch von ihrem Mann Tom Beck - er sollte auch mal als Kandidat mitmachen! Zusammen mit Vadim Garbuzov tanzte Chryssanthi dann einen Paso Doble zu "Spectrum (Say my name)" von Florence + The Machine, wobei der Ansager "Speck-Trum" (!!!) sagte. Auch das war richtig super und wahrscheinlich ihre beste Performance - die Pause schien den Paaren wirklich gut getan zu haben! Danach pfiff die Schauspielerin aus dem letzten Loch, aber mit 23 Punkten konnte sie recht zufrieden sein, auch wenn diese den vierten und vorletzten Platz in dieser Runde bedeuteten.
Auch Ali Güngörmüs und Christina Luft zeigten einen Paso Doble, der zwar ganz gut war, aber er war nun mal der schwächste Teilnehmer im Rennen. Mit 20 Punkten landete er wie erwartet auf dem fünften und letzten Platz. Er wäre ja eigentlich schon beim letzten Mal ausgeschieden...
Timon Krause und Ekaterina Leonova tanzten einen Wiener Walzer zu Ekaterinas Lieblingslied "Hallelujah" von Jeff Buckley - ganz in Weiß, aber ohne Blumenstrauß. Das war sehr schön und harmonisch, die beiden steigern sich immer weiter! Im Publikum waren Pascal Hens und Simon Zachenhuber zu sehen. Die geschleckte Frisur stand Timon leider einfach gar nicht. Mit 24 Punkten landeten die beiden auf dem dritten Platz.
Die unsympathische Sharon Battiste drückte im Vorspann auf die Tränendrüse wegen der negativen Kommentare, die sie erhalten hatte. Dann tanzte sie mit Christian Polanc einen Jive zu "Made you look" von Meghan Trainor - technisch war das super, aber es kam wie immer auf der emotionalen Ebene einfach nichts rüber! Optisch wirkte sie wie eine Mischung aus einer Gazelle und einer Nacktschnecke. Da musste man Jorge Gonzalez widersprechen: Das wollen die Leute NICHT sehen! Insgesamt landeten auch Sharon und Christian mit 24 Punkten auf dem dritten Platz im Mittelfeld, wobei die sieben Punkte, die Joachim Llambi vergab, überraschend viel waren nach der harten Kritik, die er geübt hatte. Robert Beitsch saß im Publikum - schade, dass er nicht mehr auf der Tanzfläche steht! 
Weiter ging es mit Anna Ermakova und Valentin Lusin, die sich in der letzten Show einen Bonus-Punkt ertanzt hatten (eigentlich hatte Anna das mit Christian gemacht, aber natürlich kam ihnen der Punkt gemeinsam zugute). Wie schon in der Kennenlern-Show tanzten sie einen Langsamen Walzer, diesmal zu "Consequences" von Camila Cabello. Wie immer war das toll, die beiden sind wirklich die verdienten Gewinner dieser Staffel! Laut Motsi Mabuse war dies sogar der beste Langsame Walzer aller Staffeln. Natürlich landeten sie mit 30 Punkten auf dem ersten Platz.
Nicht ganz so gut lief es für Mimi Kraus und Mariia Maksina mit ihrem Charleston. Mimi hatte Spaß, mit den Favoriten konnte er aber nicht so ganz mithalten. Mit 24 Punkten landeten die beiden auf dem dritten Platz. 
Den Abschluss machten der schreckliche Jens Knossalla und Isabel Edvardsson mit einem Paso Doble. Jens zog dabei furchtbare Gesichter - da wollte man gar nicht hinschauen! Tänzerisch war er stellenweise sehr unbeholfen, aber trotzdem landete auch er mit 24 Punkten auf dem dritten Platz. Dass ausgerechnet Joachim Llambi ihm neun Punkte gab, sorgte für einen berechtigten Aufschrei in den sozialen Medien!
Danach traten die Kandidaten in Dreier-Gruppen mit je einem Juror an. Das Team von Motsi Mabuse machte den Anfang: Anna und Valentin, Julia und Zsolt sowie Chryssanthi und Vadim tanzten zu "Bring me to life" von Evanescence, nur Sharon war als einzige weibliche Kandidatin ausgeschlossen worden. Bei den Proben wurden sie von Renata unterstützt, die mal wieder ins Rampenlicht drängte - unmöglich! Am Anfang der Performance kam die "African Mama" Motsi herein, dann tanzten die drei Kandidaten-Paare, was zwar sehr gut, aber nichts Besonderes war. Motsi kriegt immer das beste Team, das ist schon unfair!
Das Team von Jorge Gonzalez bestand aus Jens und Isabel, Timon und Ekaterina sowie Sharon und Christian. Sie tanzten zum Musical "Chicago", wobei auch der explodierte Pudel Jorge mitmachte. Das war insgesamt eine gute Leistung.
Den Abschluss machte wie immer Joachim Llambis Team mit einer Klamauk-Nummer. Ali und Christina, Philipp und Patricija sowie Mimi und Mariia mussten eine Nummer zum Thema Kölner Karneval darbieten, wobei diese kaum aus Tanzen, sondern fast nur aus Herumsteigen und Posieren bestand.
Wie immer landete Llambis Team auf dem letzten Platz, was sechs Zusatz-Punkte für die einzelnen Paare bedeutete. Jorges Kandidaten bekamen wie erwartet acht Punkte und wie jedes Jahr gewann Motsis Team und ergatterte zehn Extra-Punkte. 

Somit landeten Anna und Valentin mit 40 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Julia und Zsolt mit 37 Punkten. Der dritte Platz ging dann an Chryssanthi und Vadim sowie Philipp und Patricija mit je 33 Punkten. Den vierten Platz mit je 32 Punkten teilten sich Jens und Isabel, Sharon und Christian und Timon und Ekaterina. Auf dem fünften Platz mit 24 Punkten landeten Mimi und Mariia, der letzte Platz ging an Ali und Christina mit 26 Punkten.

Danach folgte eine weitere Skandal-Verkündung: Der beliebte Discofox-Marathon wird nächste Woche durch einen Salsa-Marathon ersetzt!

Zittern mussten diesmal Ali, Jens und Mimi, und nun zeigte Jens sein wahres Gesicht, als ihm wieder mal die Gesichtszüge entglitten und er es gar nicht glauben konnte, dass er nicht sofort weiter war. Man gönnte ihm das Ausscheiden so sehr, aber wie erwartet kam er natürlich weiter, sodass Ali und Mimi ausschieden.

6 Kommentare:

  1. Julia war sehr überzeugend.
    Philipp war auch richtig toll.
    Chryssanthi war gut.
    Ali war okay.
    Timon war überzeugend.
    Sharon gefiel mir richtig gut.
    Anna war wieder richtig toll. Das traumhafte Consequenes, das von Yasmina Hunzinger gesungen wurde, unterstrich das eindrucksvoll.
    Mimi war gut.
    Knossi war schrecklich anzusehen und auch der Tanz war nicht gut. Er bekam uach ordentlich Kritik. Dass er dann dennoch so viele Punkte bekam, war ein richtiger Schock. Wo ist da bitte eine faire Bewertung?
    Besonders von Llambi bin ich da maßlos enttäuscht. So ungerecht hat er ja noch nie seine Punkte verteilt.
    Motsis Teamtanz sorgte bei mir für Gänsehaut. Großartig!
    Jorges Team war ganz okay, aber nichts Besonderes.
    Llambis Team überzeugte wieder mal - nicht! Jedes Jahr nur Klamauk, man mag fast meinen, dass er nicht Anderes choreographieren kann.
    Als ich hörte, dass KEIN Discofoxmarathon sttafinden würde, jubelte ich, denn das Herumgesteige zu schrecklicher primitiver Musik hatte mich eh jedes Jahr genervt. Außerdem hätte der Sieger eh schon festgestanden mit Knossi. So ist es doch etwas spannender nun. Eine gelungene Neuerung!
    Bei der Entscheidung hoffte ich so sehr, dass Knossi auch gehen muss, gerade auf Grund seiner ungerechtfertigt hohen Jurypunktzahl. Leider schied aber stattdessen Mimi aus. Damit hatte ich dann gerechnet, als die letzten Drei feststanden. Ali wäre ja eh schon letztes Mal ausgeschieden, das war da ja klar. Wenigstens flogen verdient zwei Männer raus.

    AntwortenLöschen
  2. Zittern musste diesmal Ali, Jens und Mimi,

    Ist das eine Person? Oder sind es 3?

    AntwortenLöschen
  3. Philipp war wieder mal mega! Als Prinz sah er besonders sexy aus. <3

    AntwortenLöschen
  4. Sofia Reinoldsberger21. April 2023 um 12:40

    Philipp, Anna, Sharon und Julia gefielen mir besonders gut

    AntwortenLöschen
  5. Julia ist mein Liebling

    AntwortenLöschen