Samstag, 29. April 2023

Let's Dance 2023 - Die neunte Show

Gestern Abend fand die neunte Show von "Let's Dance" 2023 statt. Die sechs verbliebenen Tanzpaare durften jeweils einen "Magic Moment" vertanzen, in der zweiten Runde standen die Tanz-Duelle an.

Beim Opening der Profi-Tänzer stand diesmal Massimo Sinato im Zentrum, auch Andrzej Cibis,  Mariia Maksina und Katja Kalugina waren mit dabei.
Schon wieder mussten Philipp Boy und Patricija Ionel als Erste auftreten. Philipp vertanzte seinen tragischen Sturz vom Barren, sein Karriereende als Turner sowie die Schwangerschaft seiner Frau zu den Songs "Survivor" von Destiny's Child und "Hold my hand" von Lady Gaga, wobei er ein hautfarbenes Outfit trug. Das war sehr ergreifend und emotional - der bisher beste Tanz der Staffel! Unverständlich, dass sie mit 28 Punkten nur auf dem dritten Platz in dieser Runde landeten!
Weiter ging es mit Sharon Battiste und Christian Polanc. Sharon behauptete, sie habe den Kampf gegen ihre Krankheit (kreisrunder Haarausfall) gewonnen, was aber keinen Sinn ergab. Man merkte, wie extrem fixiert auf ihre Optik sie war, zudem trat sie auch wieder fast nackt auf. Wann merkt sie mal, dass das nicht schön aussieht? Wie immer wirkte sie eiskalt, es kam einfach nichts rüber, auch von der Jury wurde sie stark kritisiert. Obwohl sie laut der Jury ein Drittel der Performance vollkommen verkackt hatte, erhielt sie mit 24 Punkten eine überraschend gute Bewertung! Trotzdem landeten die beiden auf dem sechsten und letzten Platz in dieser Runde.
Jens Knossalla tanzte mit Isabel Edvardsson für seine Mutter. Als er diese zu Beginn auf die Bühne holte, wurde einem richtig übel, weil er so ein schlechter Schauspieler war. Die Performance zu "You raise me up" von Westlife war ganz okay, aber nichts Herausragendes. Mit 26 Punkten landeten sie auf dem fünften Platz.
Danach waren Timon Krause und Ekaterina Leonova an der Reihe. Sie tanzten drei bisher von ihnen nicht gezeigte Tänze, was ein großes Risiko war. Endlich hatte Timon wieder eine schöne Frisur, zudem zeigte er echte Emotionen, denn es ging um die Depression, an der er erkrankt war - da konnten sich Sharon und Jens eine Scheibe abschneiden! Im Publikum war Janin Ullman zu sehen, während Timon und Ekaterina mit 27 Punkten den vierten Platz belegten. Es wurde mehrmals versucht, auf die Affären-Gerüchte zwischen den beiden zu sprechen zu kommen, aber darauf gingen die beiden nicht ein. 
Julia Beautx tanzte mit Zsolt Sándor Cseke für ihre kleine Schwester zu "Ain't no mountain high enough" von Marvin Gaye & Tammi Terrell. Wie immer war das sehr gut getanzt, zudem sind die beiden das sympathischste Paar der Staffel! Mit 29 Punkten erreichten sie den zweiten Platz in dieser Runde. 
Den Abschluss machten Anna Ermakova und Valentin Lusin, die Annas Selbstzweifel zu "Behind blue eyes" von Limp Bizkit vertanzten. Am Anfang zeigte Anna ihre Ballett-Künste, danach tanzte sie zusammen mit Valentin verschiedene Tänze. Das war wie immer sehr gut, selbst der sonst so harte Chef-Juror Joachim Llambi weinte fast bei seinem Urteil! Wie erwartet landeten die beiden mit 30 Punkten auf dem ersten Platz.
Der Lindy Hop wurde von Timon und Ekaterina sowie Jens und Isabel getanzt. Der Tanz passte richtig super zu Timon, der auch ganze Welten besser tanzte als Jens, der wie immer sehr übertrieben und peinlich performte. Wer will das denn sehen? Skandalöserweise erhielten beide 25 Punkte - als ob sie gleich gut gewesen wären!
Das Streetdance-Duell zu "Wildberry Lillet" von Nina Chuba wurde von Philipp und Patriicja sowie Julia und Zsolt getanzt. Natürlich passte der Tanz vor allem zu Philipp, aber beide waren richtig super - das war eine Hammer-Performance! Philipp erhielt 29 Punkte (nur Jorge Gonzalez gab neun Punkte), Julia landete mit 28 Punkten (Joachim gab zehn Punkte) knapp dahinter.
Es war keine große Überraschung, dass Anna und Valentin beim Bachata gegen Sharon und Christian antreten mussten. Beide waren in ihrem Element, kamen aber nicht ganz an den Streetdance heran. Dennoch erhielten beide 30 Punkte, was zwar nicht unbedingt verdient, dafür aber vorhersehbar war.

Am Ende landeten Anna und Valentin mit perfekten 60 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Philipp und Patricija sowie Julia und Zsolt mit je 57 Punkten. Sharon und Christian landeten mit 54 Punkten auf dem dritten Platz, Timon und Ekaterina belegten mit 52 Punkten den vierten Platz und Jens und Isabel lagen mit 51 Punkten verdient auf dem letzten Platz.

Zittern mussten Jens, Sharon und Timon, wobei Timon direkt wieder weiter kam. Somit blieben wie schon vor der Sendung erwartet Jens und Sharon übrig - man konnte sich gar nicht entscheiden, wen man lieber draußen sehen wollte! Am Ende traf es Sharon, die ausschied.
Die Top-5 tanzen nächste Woche einen Tanz zu Filmmusik und dann noch einen Trio-Dance.

7 Kommentare:

  1. Philipp überzeugte total! Großartig!
    Natürlich hat Sharon den Kampf gegen die Krankheit gewonnen! Sie hat sie akzeptiert und lebt jetzt glücklich mit sich selbst und ist mit sich im Reinen. Das ist ein Sieg! Das checken halt Leute wie du nicht, die sie einfach nicht mögen und immer nur dissen, obwohl sie keine Ahnung haben!
    Sharon tanzte gut, das fast nackte Outfit sah aber nicht schön aus. Bei so wenig Punkten dachte ich mir shcon, dass es schwer werden würde für sie.
    Isabel sah in Blau wunderschön aus, Knossi tanzte okay. Sein Gefühlsausbruch rührte sicher viele und veranlasste sie zum Voten.
    Timon überzeugte mich dieses Mal gar nicht, das war nichts.
    Julia war so toll. Ich würde ihr den Sieg so sehr gönnen. Ich hoffe, dass ihr wenigstens der dritte Platz vergönnt ist.
    Anna war wieder grandios.
    Timon war schon besser als Knossi. Da geb ich dir Recht.
    Philipp und Julia machten beide ihre Sache super und sahen phänomenal aus.
    Sharon und Anna überzeugten, aber der Streetdance gefiel mir auch besser. Traurig, dass bei den Duellen nur Julia abgedisst wurde und das Duell verlor. Alle anderen gingen unentschieden aus.
    Als Sharon auf Platz 4 landete, dachte ich kurz, vielleicht schafft sie es doch, als sie dann aber die letzten Worte als Letztes sagte, dachte ich mir Bye Sharon. So kam es dann auch. Schade. Mit 30 Punkten ausscheiden zu müssen, ist schon hart und ungerecht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand Julia und Timon am besten. So geil getanzt.

    AntwortenLöschen
  3. Anna und Philipp tanzen jedes Mal so überzeugend gut, da fress ich einen Besen, wenn nicht einer von denen Dancing Star wird.

    AntwortenLöschen
  4. Anna und Valentin rockten die Bühne sprich das Parkett

    AntwortenLöschen
  5. Timon sah super aus und tanzte am besten.

    AntwortenLöschen
  6. Knossi ist so schlecht, der hat die Top 5 gar nicht verdient. Sharon war viel besser.

    AntwortenLöschen