Samstag, 29. April 2023

The Masked Singer 8 - Die fünfte Show

Heute Abend fand das Halbfinale der achten Staffel von "The Masked Singer" statt. 
Das Rate-Team um Ruth Moschner und Rea Garvey wurde diesmal von Sarah Engels unterstützt, die als Skelett die dritte Staffel gewonnen hatte, der der Platz am Jury-Pult bisher aber immer verwehrt worden war. Endlich wurde dieser Skandal behoben!
Den Anfang machte der Toast mit "Rock you like a hurricane" von den Scorpions. Er zeigt wirklich jedes Mal eine andere Seite von sich - top! Auch wenn er wie immer die Stimme verstärkte, hörte man, dass die Frau unter der Maske eigentlich durchaus singen kann. Ab der zweiten Hälfte klang die Stimme ein wenig wie Inka Bause. Der Toast durfte noch eine Zugabe geben, wobei der Moderator Matthias Opdenhövel mit einem Baguette Luftgitarre spielte. Sarah tippte auf Evelyn Burdecki, Rea lag bei Sophia Thomalla und Ruth blieb bei Annette Frier. 
Weiter ging es mit dem Igel und "Chim chim cher-ee" von Dick van Dyke & Julie Andrews. Der Gesang klang diesmal richtig gut, die Stimme schon etwas älter. Ruth tippte auf Nicole, Rea auf Judith Williams und Sarah lag bei Andrea Berg. Judith Williams könnte es tatsächlich sein, da diese Staffel ja fast alle Dauer-Tipps des Rate-Teams dabei sind. 
Nachdem ProSieben erkannt hatte, dass Diamantula diese Staffel wohl doch nicht gewinnen wird, durfte sie dieses Mal zum ersten Mal nicht als Letzte auftreten. Ab sofort wollte sie auch nicht mehr Diamantula genannt werden, sondern Mystica. Sie sang "Maneater" von Nelly Furtado und ging dabei voll ab. Gesanglich war das der Hammer, auch wenn die Sängerin unter der Maske offensichtlich krank war. Endlich nannte auch das Rate-Team durchgängig Patricia Kelly.

Bei der Entscheidung kam völlig überraschend der Igel weiter - da klappten den Zuschauern die Kinnladen nach unten!
Der Frotteefant sang "Levitating" von Dua Lipa feat. DaBaby. Das war richtig gut und unterhaltsam. Sarah tippte auf Loredana oder Melissa Khalaj, Ruth nannte Aleksandra Bechtel.
Den Abschluss machte der Schuhschnabel mit "Closer to the edge" von Thirty Seconds To Mars. Wie immer war das gut, er wird diese Staffel wohl gewinnen! Sarah tippte auf Luca Hänni, Ruth nannte Andreas Gabalier und Rea nannte Lee Ryan und Joey Heindle. 

Bei dieser Entscheidung kam wie erwartet der Schuhschnabel weiter. 
In der zweiten Runde durften die drei Wackelkandidaten mit Sarah Engels, die im Skelett-Kostüm auftrat, ein Duett singen. Den Anfang machte der Toast, der Song war "Don't be cruel" von Elvis Presley, wobei der Toast diesmal wie ein Mann klang! Sarah war wie immer richtig gut. Danach sangen sie noch "Tutti frutti" von Elvis Presley, was aber nicht so gut klang. Es passte leider auch gar nicht zu Sarah, die nur ein bisschen im Hintergrund mitsang. Nach dem Auftritt gab der Toast erneut eine Zugabe von "Don't be cruel". Ruth tippte auf Martina Hill oder Annette Frier.
Mystica und das Skelett sangen zusammen eine sehr düstere Version von "Stay" von Shakespears Sister, wobei Sarah leider nur sehr wenig sang. Beide waren absolut grandios! Erneut nannte das Rate-Team geschlossen Patricia Kelly.
Den Abschluss machten der Frotteefant und das Skelett mit "Trick me" von Kelis. Beide klangen gut, Sarah sang einmal zu früh los. Das Rate-Team tippte erneut auf Melissa Khalaj, auch die obligatorische Anke Engelke wurde genannt. 
Das absolute Highlight der Show war, als Sarah erneut "Total eclipse of the heart" von Bonnie Tyler sang. Besser geht es kaum! 

Bei der Entscheidung kamen dann Mystica und der Frotteefant weiter. Somit schied der Toast aus, womit schon vor der Sendung zu rechnen gewesen war.

Rea tippte auf Tahnee, Ruth sagte Tanja Schumann und Sarah nannte ebenfalls Tahnee. Auch die Zuschauer nannten Tahnee, die Ehefrau von Juliette Schoppmann. 
Tatsächlich aber steckte Inka Bause unter der Maske! Sie sang noch einmal "Rock you like a hurricane", dann war ihre Reise bei "The Masked Singer" vorbei. 

1 Kommentar:

  1. Endlich hat Pro7 akzeptiert und eingesehen, dass Sarah auch mal ins Rateteam gehört, so wie sie es sich wie die Männer auch erarbeitet hat und durch den Sieg bei der Show erkämpft hat. Sie überzeugte auch in der Show gestern.
    In der ersten Runde war für mich besonders der Igel überzeugend. Das ist eine ältere Sängerin. Mystica alias Diamantula überzeugte mich nicht ganz so wie sonst. Der Toast war wieder unterhaltsam. Die Entscheidung sehr überraschend, aber auch sehr gerecht.
    Der Frotteefant müsste Melissa sein. Er war gut.
    Von der Band "Thirty Seconds To March" hörte ich bisher noch nichts. Der Shcuhschnabel machte seine Sache richtig gut. Plötzlich wird er wohl die Staffel gewinnen? Das klang aber in der ersten Show noch ganz anders bei dir... ;)
    Bei den Duetten zeigte Sarah wieder mal ihre großartige Stimme. Der Toast war sehr überraschend, bei "Stay" hatte ich eine Gänsheaut, so toll war es.
    Trick me war okay.
    Sarahs Soloauftritt war der Oberhammer mit Gänsehaut ohne Ende bei mir.
    Die Entscheidung war etwas vorhersehbar, aber umso besser war, dass niemand Inka erkannt hatte. Ich hatte es ja schon länger gepostet und mich total darüber gefreut. Inka hatte ihre Sache total gut gemacht und alle an der Nase herumgeführt und sie war extrem unterhaltsam.

    AntwortenLöschen