Sonntag, 16. April 2023

The Masked Singer 8 - Die dritte Show

Gestern Abend fand die dritte Show der achten Staffel von "The Masked Singer" statt. 

Das Rate-Team um Ruth Moschner und Rea Garvey wurde wieder einmal von Carolin Kebekus unterstützt, die ihre Sache wie immer sehr gut machte. 
Los ging es mit dem Frotteefant, der "Dancing queen" von ABBA ein wenig schief sang. Carolin tippte auf Laura Wontorra, die aber zeitgleich bei "Deutschland sucht den Superstar" moderierte. Ruth nannte Milka Loff Fernandes und Rea lag bei Alexandra Maria Lara. Zum Schluss bekam der Frotteefant noch eine Schleife ans Ohr geklebt, denn dafür hatten die Zuschauer in der App abgestimmt. 
Danach sangen der Frotteefant und der Schuhschnabel zusammen "Easy on me" von Adele. Beide sangen richtig toll, besonders der Schuhschnabel überzeugte, aber auch der Frotteefant hörte sich hier viel besser an als vorher. 
Natürlich durfte der Schuhschnabel auch noch solo singen. Er rockte zu "Gossip" von Måneskin und machte es richtig gut. Die Presse glaubt ja, dass Luca Hänni unter dem Kostüm steckt, aber der singt ganz anders. Ruth nannte wie so viele Jahre zuvor auch Laith Al-Deen.

Die Entscheidung war nicht wirklich spannend, denn natürlich kam der Schuhschnabel weiter und der Frotteefant (zumindest vorerst) nicht.
Mit dem Toast und einem Medley aus "Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop)" von Scatman John und "Be my lover" von La Bouche ging es weiter. Auch "Somebody dance with me" von DJ Bobo war zu hören. Die Songs passten gut zusammen und zum Toast, das war unterhaltsam. Ruth schwankte zwischen Tanja Schumann und Esther Schweins, Carolin tippte auf eine der Frier-Schwestern. 
Der Pilz sang "Industry baby" von Lil Nas X und klang erneut sehr nach Marianne Rosenberg. Rea tippte auf Mary Roos, Carolin lag bei Maren Gilzer.
Das Seepferdchen machte dieses Trio komplett und sang "Respect" von Aretha Franklin. Der Auftritt war wieder richtig super - unverständlich, wieso es jedes Mal zittern muss! Rea war sich sicher, dass Anna Loos unter der Maske steckte. 
Vor der Entscheidung sangen auch diese drei Masken zusammen. Ihr Song war ein Medley aus "This love" von Maroon 5 (Pilz) und "Moves like Jagger" von Maroon 5 feat. Christina Aguilera (Toast und Seepferdchen). Auch hier war das Seepferdchen richtig super!

Bei dieser Entscheidung wurde es dann immerhin ein wenig spannend. Überraschenderweise kam das Seepferdchen absolut verdient weiter, der Toast und der Pilz mussten zittern. 
Danach war der Igel an der Reihe. Er sang eine rockige Version von "Anti-hero" von Taylor Swift. Das war mehr Brüllen als gutes Singen, leider. Rea nannte Inka Bause, Ruth tippte auf Beatrice Egli. Carolin glaubte eher an Lucy Diakovska oder Jessica Wahls, Nadja Benaissa schloss sie aus. 
Der Igel und Diamantula sangen zusammen "Bad romance" von Lady Gaga, was ganz gut war. Was aber störte, war, dass Diamantula im Refrain den falschen Text sang.
Diamantula trat wie immer als Letztes auf. Sie sang "Dark horse" von Katy Perry feat. Juicy J. Gesanglich war das wieder Spitzenklasse von Patricia Kelly, aber dass sie immer noch nicht ihre restlichen Beine erhielt, war sehr schade. Zumindest wurden sie diesmal schon mal gezeigt. Ruth tippte auf Anna Maria Kaufmann, Rea nannte Doro Pesch. Schon peinlich, wie Patricia krampfhaft nicht erwähnt wurde!

Diese Entscheidung war wieder sehr unspektakulär, denn wie immer kam Diamantula weiter, womit der Igel zittern musste.

Das Quokka aus der fünften Staffel stellte einige Songs vor, von denen einer per Zuschauerwahl im Finale gesungen werden soll.

Bei der endgültigen Entscheidung kamen der Frotteefant, der Igel und der Toast weiter, womit wie erwartet der Pilz ausschied.

Ruth tippte auf Marijke Amado, Rea und Carolin nannten Mary Roos und die Zuschauer tippten auf Marianne Rosenberg. 
Wie fast immer behielten die Zuschauer Recht, denn es steckte tatsächlich Marianne Rosenberg unter der Maske. Sie sang noch einmal "Industry baby". 

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich immer, wenn Carolin im Rateteam sitzt, weil sie das toll macht.
    Frotteefant und Schuhschnabel überzeugten mich im Duett, im Soloteil war der Frotteefant etwas schwächer, aber Dancing queen ist trotzdem toll. Der Schuhschnabel gefiel mir letzte Woche besser (lag am Lied), aber er war trotzdem toll!
    Den Toast habe ich dieses Mal erkannt. Es ist Inka Bause. Als sie mit normaler Stimme sang, erkannte ich sie sogleich und auch das Lachen war genau Inka und wie sie sich darüber lsutig machte, schon wieder etwas verloren zu haben, das war Inka!
    Das Lied om Pilz fand ich nicht gut, dachte gleich daran, ok, er fliegt raus.
    Das Seepferdchen lieferte dieses Mal noch enmal deutlich mehr ab. MEGA!
    Das Trio fand ich gut. Gut, dass es deinen Blog gibt. Ich dachte nämlich schon, ich spinne! Ich hatte This love erkannt und auf einmal kam aber Moves like Jagger. Da hatte ich mir gedacht, so getäuscht kann ich mich doch gar nicht haben!
    Der Igel war okay. Diamantula natürlich wieder klasse.
    Das Duett war toll.
    Natürlich können sie ja nicht jedes Mal den gleichen Namen sagen. Am Ende tippen sie eh alle auf Patricia.
    Schön, dass ich Marianne schon nach drei Tönen erkannt hatte....

    AntwortenLöschen