Donnerstag, 10. November 2011

X Factor - 4. Liveshow

Am Dienstag fand die vierte Liveshow von X Factor statt. Das Motto war „Party“. In der letzten Staffel schied der süßeste Sänger (Pino Severino) in dieser Show aus und auch dieses Mal sollte es den süßesten Kandidaten treffen.
Jessie J, die angekündigt worden war, hatte es sich anscheinend anders überlegt und trat nicht auf. Dafür gab David Guetta Interviews und Tipps. Allerdings bezweifle ich, dass er immer ehrlich war und er hätte bestimmt niemanden kritisiert.
Als Erstes traten dieses Mal Nica und Joe auf. Sie sangen „When love takes over“ von David Guetta feat. Kelly Rowland. Ich fand den Auftritt super! Beide sangen echt toll und es war der zweitbeste Auftritt des Abends!
Ihnen folgte Raffaela Wais mit „One love“ von David Guetta feat. Estelle. Sie sang gut, aber die Hose sah schrecklich aus.
Dann trat Das Bo mit seinen Kandidaten Kassim, Monique, Raffaela und Martin mit „Kids“ von Robbie Williams & Kylie Minogue auf. Der Auftritt war super, der Rap-Part machte es besonders und Monique hatte die beste Stimme bei dieser Performance.
Dann folgte Kassim Auale mit „Moves like Jagger“ von Maroon 5 feat. Christina Aguilera. Das Lied ist sehr aktuell und sehr erfolgreich. Deswegen dachte ich, hätte er hohe Chancen weiterzukommen, zumal er schon beim letzten Mal im Entscheidungsduell war. Zudem hat er ziemlich gut gesungen, nur den einen hohen Ton traf er nicht ganz. Aber das Lied ist auch sehr schwierig.
Dann trat Rufus Martin mit „Closer“ von Ne-Yo auf. Irgendwie überzeugt er mich meistens nicht so ganz, also für mich gehört er nicht ins Finale, sondern bald raus.
Zwischendurch wurde zu Janin Reinhardt in den "X-Room" geschaltet und dieses Mal lohnte es sich wirklich: Kassim zeigte sein Pulsmessgerät und zeigte dabei sein Sixpack. Wow, was für ein Anblick! Der Typ ist nicht nur süß, sondern auch heiß! Das Video davon lade ich bald auf Youtube und vielleicht auch hier hoch!
Dann traten BenMan mit „Stand by me“ von Ben E. King auf. Die Sportübungen sahen ja süß aus, genauso wie Benjamin, aber der Gesang war wirklich nicht so großartig. Sie müssten wirklich bald raus.
Dann folgte Monique Simon mit dem besten Auftritt der Show – „The edge of glory“ von Lady Gaga. Die Ballad-Version war super und sie hatte soviel Gefühl in der Stimme. Ich liebe ihre Stimme!
Vorletzter war David Pfeffer mit „What is love?“ von Haddaway. Seine schwächste Performance, was aber am Lied lag. Trotzdem war der Auftritt noch gut.
Letzter war Martin Madeja mit „Titanium“ von David Guetta feat. Sia. Wenn man das Lied nicht kennt, war der Auftritt gar nicht mal so schlecht. Verglichen mit dem Original war es natürlich schrecklich, obwohl es Martins bester Auftritt war. Er ist mit Abstand der schlechteste Sänger der Show und der wahre Grund für David Guettas Gänsehaut war, dass es ihn gruselte.
Dann trat Taio Cruz mit seinem neuen Song „Hangover“ auf, den er mit David Guetta produziert hat. Nicht so gut wie seine anderen Singles, aber trotzdem nicht schlecht.
Dann folgte die Entscheidung und es geschah genau das, was nicht hätte passieren dürfen: Kassim und Monique kamen nicht direkt weiter. Monique musste wieder von der Bühne und ihre Generalprobe wurde gezeigt – sie sang „Girls just want to have fun“ von Cyndi Lauper, den Song hätte sie ja eigentlich schon beim letzten Mal gesungen. Ich fand den Auftritt gut.
Kassim sang „Chicago“ von Clueso und hatte keinen Texthänger und sang auch super.
Sarah entschied sich natürlich für Kassim, da er ein Mann ist. Till entschied sich für Monique, weil er Das Bo in eine Entscheidungsnot bringen wollte. Und der entschied sich schließlich für Monique. Somit ist auch diese Staffel wieder der süßeste (und beste) Mann in der 4. Live-Show ausgeschieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen