Freitag, 4. November 2011

X Factor - 3. Liveshow

Nach der Skandal-Entscheidung der letzten Show fand am Dienstag die 3. Show mit dem Motto "Die wilden 80er" statt. In der Gesamtwertung war diese Liveshow die Schlechteste.
Monique Simon durfte endlich eine Ballade singen - "Time after time" von Cyndi Lauper. Eigentlich war ja "Girls just want to have fun" geplant, aber kurzfristig wurde das geändert. Monique kann zwar alles singen, aber trotzdem war dieser Auftritt besser als "So what".
Nummer Zwei war Rufus Martin mit "Kiss" von Prince. Die "Popstars on stage"-Version, die ich immer im Ohr habe, ist viel besser, auch hätte man die Frau nicht gebraucht.
Als Nächster war der süße Kassim Auale mit "Sweet dreams (Are made of this)" von Eurythmics dran. Er selber sagte, der Song passe nicht und das stimmte leider. Wieso gibt Das Bo immer so unpassende Songs her?
Als Nächstes sangen Rufus, David und Volker gemeinsam "Ain't no sunshine" von Bill Withers. Sie sangen es für Gladys Mwachiti und der Auftritt wäre noch besser gewesen, wenn sie mitgesungen hätte.
BenMan sangen "Uptown girl" von Billy Joel. Eigentlich ist der Song ja von Westlife (zumindest für mich). Ben sang relativ gut, Manuel nicht so und der gesamte Auftritt war eher schlecht. Ich denke, dass sie bald rausfliegen.
Martin Madeja sang noch schlechter als die letzten Wochen. "Reality" von Richard Sanderson war zum Einschlafen. Leider hat er anscheinend viele Fans.
Volker Schlag sang wie immer Deutsch - "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen. Eigentlich hatte er eine große Performance angekündigt, die fand ich aber trotz intensiver Suche nicht.
Nica & Joe sind die Besten der Show, seit Gladys nicht mehr da ist. "One moment in time" von Whitney Houston war wie alle bisherigen Songs super!
David Pfeffer zählt seit letzter Woche zu meinen absoluten Favoriten. Er sang "Every breath you take" von The Police und es war unglaublich!
Raffaela Wais machte den Abschluss mit "On the radio" von Donna Summer. Es war zwar gut und sie wie immer hübsch, aber irgendwie wird sie es nicht allzu weit schaffen, denke ich.
Dann sang Kelly Clarkson "Mr. Know It All". Sie sieht unglaublich dick aus, anscheinend hat sie wieder zugenommen. Die Stimme ist immer noch gut, aber leider ist der Song nicht so stark wie viele Songs, die sie zuvor hatte. Man denke nur an "Because of you" und "My life would suck without you". Ich hätte nicht für sie angerufen.

In der Entscheidung blieben Kassim (!) und Volker (Endlich!) übrig. Kassim sang unglaublich gefühlvoll "Hey there Delilah" von Plain White T's. Leider war er sehr aufgeregt, deswegen vergaß er einmal den Text. Das Aus?
Volker sang wie immer Deutsch - dieses Mal seinen Castingsong "Ohne dich" von Selig.
Sarah traf die nächste Skandal-Entscheidung (ich fand sie super und gerechtfertigt): Kassim kam weiter und Volker schied aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen