Samstag, 26. November 2011

X Factor - 6. Liveshow

Das Motto der sechsten Liveshow war "Laut und Leise", somit musste jeder Kandidat zwei Songs performen.

Die Show begann mit einem Geburtstagsständchen der Jury und der Kandidaten für Jochen Schropp, der an diesem Tag 33 wurde.
Dann begann die Show mit Monique Simon und "Sweet about me" von Gabriella Cilmi. Eigentlich hätte sie "Hello" von Martin Solveig feat. Dragonette performt und ich hatte mich auch schon darauf gefreut, bis wenige Tage vor der Show die Änderung bekannt gegeben wurde. Leider war die Performance nicht ihre Beste.
David Pfeffer sang "Valerie" von The Zutons oder auch Amy Winehouse. Balladen gefallen mir von ihm besser.
Rufus sang zuerst seinen "leisen" Song "You give me something" von James Morrison. Hat mir gut gefallen, aber letzte Woche war er besser.
Raffaela Wais sang "This love" von Maroon 5 wirklich schlecht, zudem wird sie immer unvorteilhaft gekleidet. Aber Sarah Connor sieht ja auch von Woche zu Woche schlimmer aus.
Nica & Joe waren die Letzten. Sie performten "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" gemeinsam mit Adoro. Dass das erlaubt ist, hat mich ein wenig gewundert, aber dafür war der Auftritt wirklich geil!
Die zweite Runde wurde wieder von Monique eröffnet. Diesmal sang sie "Oh mother" von Christina Aguilera. Ich hatte mit einer total emotionalen, stimmlichen Super-Leistung gerechnet.
Emotional war es auf jeden Fall, aber stimmlich war es eine ihrer schlechtesten Performances.
Rufus Martin folgte (Wieso wurde die Reihenfolge geändert? Selbst Till Brönner kam nicht mit.) mit "I wish" von Stevie Wonder. Ganz okay, aber nichts, was im Gedächtnis bleibt.
David Pfeffer überzeugte mich mit "Hometown glory" von Adele wieder und lieferte eine gute Leistung ab.
Raffaela war in der zweiten Runde auch besser mit "Unfaithful" von Rihanna, auch wenn ihr wie immer etwas fehlte.
Nica & Joe sangen dann noch "Nothing else matters" von Metallica, gaben alles und überzeugten verdienterweise alle!
Dann sangen Dick Brave & The Backbeats "Just the way you are" von Bruno Mars. Das schöne Lied!!! Es war kaum anzuhören, zumal sich Sasha alias Dick Brave im Interview aufführte wie ein Irrer.
Dann kam die Entscheidung: Rufus, David und Nica & Joe weiter und wie zu erwarten Raffaela und Monique im Gesangsduell.
Erst wurde Moniques Generalprobe gezeigt - sie sang "Hurt" von Christina Aguilera. Ziemlich gut.
Raffaela durfte live auftreten - "Russian Roulette" von Rihanna. So gut hatte sie noch nie zuvor gesungen.
Deswegen kam auch sie weiter und leider musste Monique gehen.
Mein Tipp: Das nächste Mal ist Raffaela dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen