Donnerstag, 8. März 2012

Deutschland sucht den Superstar 9 - 1. Mottoshow

Unter dem Motto "Hammer-Hits" traten letzten Samstag die verbliebenen zehn Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar" auf.
Nach dem schrecklichen amerikanischen Moderator, der total nervte und auch letztes Jahr (in der 4. Mottoshow) schon da war, ging es los mit dem Gruppenauftritt. Diesmal war es "Troublemaker" von Taio Cruz, die Nummer hatte ich vorher noch nie gehört und sie gefiel mir auch nicht sonderlich gut.
Dann wurde der "Flop der Woche" gezeigt: Kristof Hering. Ab dieser Staffel kann man im Internet voten, wer Top und wer Flop ist. Der Flop wird dann hergezeigt.
Silvia Amaru eröffnete die Show mit "Domino" von Jessie J. Ist ja eigentlich kein Hammer-Hit. Die Strophen sang sie richtig gut, den Refrain allerdings nicht. Allgemein bewegte sie sich zu wenig.
Kristof Hering folgte mit "Verdammt ich lieb dich" von Matthias Reim. Er sang ziemlich gut, das machte Stimmung. Aber ob sein Liebes-Outing so optimal war?
Nach der Pause wurde der Besuch der Top-10 in Dieters Tonstudio gezeigt. Dort nahmen sie "Joyrider" auf, den neuen Opel-Werbesong. Hörte sich gut an, besonders toll war, dass Luca und Vanessa so oft gezeigt wurden.
Danach ging es mit der Show weiter. Thomas Pegram sang "Man in the mirror" von Michael Jackson. Er hat keine schlechte Stimme, aber ist viel zu langweilig. Schon vor der Show war ich mir relativ sicher, dass er gehen musste.
Joey Heindle überzeugte mit "Hey, soul sister" von Train wieder einmal nicht. Überraschend: Auch die Jury kritisierte ihn.
Dann folgte die beste Sängerin der Show: Vanessa Krasniqi! Sie sang "Rolling in the deep" von Adele und genau, wie ich es wusste, war es einfach hammermäßig! Diese Frau ist so toll!
Jesse Ritch sang mit "So sick" von Ne-Yo einen Song, der dem der letzten Woche sehr ähnlich war. Trotzdem lieferte er gut ab und wurde in den Himmel gelobt.
Ganz anders Daniele Negroni, der mit "Beautiful girls" von Sean Kingston zwar einen guten Auftritt hinlegte, aber aufs Schärfste von der Jury kritisiert wurde. Sein Auftritt war dem der letzten Woche aber wirklich ein wenig ähnlich.
Vor der Werbung sang noch Fabienne Rothe "Wovon sollen wir träumen" von Frida Gold. Auch kein wirklich erfolgreicher Song. Sie sang aber wirklich überraschend gut. Verwirrend: Extra für diesen Auftritt trug sie ein rosa Kleid, den Rest der Show über einen grauen Sack.
Hamed Anousheh sang "You give me something" von James Morrison. Obwohl er Profi ist, verpatzte er zwei Einsätze. Sagte ihm der Sender, dass er das machen muss, um nicht "zu perfekt" zu wirken? Trotzdem keine schlechte Performance, ohne Mütze sah er total heiß aus!
Letzter war diesmal erneut Luca Hänni. Save the best for last, wie es so schön heißt. Er zeigte sich im Vorspann beim Einseifen unter der Dusche und sorgte für heiße Träume. Dann sang er "Baby can I hold you" von Boyzone. Nicht sein stärkster Auftritt, aber trotzdem ziemlich gut. Marco Schreyl spielte dann noch auf seinen trainierten Körper an - "Das ist Jugendbizeps!" -, was Luca ziemlich unangenehm war. Er habe kein richtiges Sixpack, meinte er. Glatt gelogen.
Nach dem Schnelldurchlauf kam die Werbung, dann endlich die Entscheidung!
Aber zuerst wurde noch ein Video eingespielt, in dem die Top-10 ihren Song "Joyrider" sangen. Leider merkte man total, dass es Playback war. Echt schlimm sowas. Sie durften nicht live auftreten, weil Fabienne, Luca, Vanessa und Daniele im Publikum sitzen mussten. Sie saßen nebeneinander in der ersten Reihe. Es sah aus wie im Kino.
Fabienne Rothe kam als Erste weiter, ihr folgten Jesse Ritch und Luca Hänni.
Nach Silvia Amaru und Hamed Anousheh kam auch endlich Vanessa Krasniqi weiter! Siebter war Joey Heindle, dann kam eine Werbung.
Nach dieser kam Daniele Negroni weiter und als Letzter Kristof Hering. Unüberraschenderweise musste somit Thomas Pegram gehen, womit ich die ganze Zeit schon gerechnet hatte. Wäre ja auch auffällig gewesen, wenn Kristof gehen musste, nachdem er schon "Flop der Woche" war. Dann könnte man sich ja immer gleich ausrechnen, wer fliegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen