Sonntag, 31. Januar 2016

DSDS 2016 - Das achte Casting

Gestern Abend wurde das achte Casting der dreizehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt.
Den Auftakt machte Christina Hofmann, die sich H.P. Baxxter als Joker ausgesucht hatte und "Conga" von Miami Sound Machine & Gloria Estefan sang. Die Performance wirkte ziemlich drollig, ihre Stimme war gut und sie konnte H.P., Vanessa Mai und Michelle überzeugen. Nur Dieter Bohlen gab ihr ein Nein, aber trotzdem schaffte sie es in den Recall.
Jessica Wochnik war sehr von sich selbst überzeugt. Auch sie wählte H.P. als Joker aus und sang "Shut up and dance" von Walk The Moon. Sie war nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Da sie bei den Juroren nicht so gut ankam, erhielt sie vier Nein und schied direkt aus. 
Besser machte es Kevin Brian Smith, der Dieter als Joker wählte und "Lay me down" von Sam Smith performte. Zur Unterstützung hatte er die "The Voice Of Germany"-Kandidaten Mitchy Katawazi, André Katawazi und Jazzy Gudd mitgebracht. Seine Stimme klang gut, wenn er auch nicht alle Töne traf, aber am Ende erhielt er alle vier Ja-Stimmen.
Auch Robin Said und Keven Gerber waren sehr von sich überzeugt. Sie wählten Dieter als Joker aus und rappten ihren eigenen Song "Fash", der gar nicht so schlecht klang, aber da sie keine gute Message vermittelten und auch sonst eher unsympathisch wirkten, schieden sie mit vier Nein-Stimmen aus.
Dajana Ernst sorgte mit ihrer Songauswahl für große Augen, denn sie sang "Sei vergnügt, sing ein Lied!" aus "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Stellenweise klang sie gut, dann aber wieder ziemlich schief. Ihr Joker H.P. war nicht überzeugt, genauso wenig wie Vanessa und Michelle, nur Dieter wollte sie gerne wiedersehen, womit Dajana ausschied.
Angelika Ewa Turo wählte Dieter als Joker aus und sang "Warum hast du nicht Nein gesagt?" von Roland Kaiser & Maite Kelly. Sie machte ihre Sache richtig gut, aber dennoch gaben H.P. und Vanessa ihr ein Nein. Da sie aber zumindest Michelle und Dieter überzeugen konnte, schaffte sie es ganz knapp in den Recall!
So viel Glück hatte Maik Ulrich nicht. Er suchte sich Vanessa als Joker aus und versuchte sich an "Auf uns" von Andreas Bourani, was aber so schlecht klang, dass er mit vier Nein-Stimmen ausschied. Er konnte nicht mal den Rhythmus des Refrains einhalten!
Attila Talan aus Ungarn ist bereits Sänger und kam mit jeder Menge Erfahrung zum Casting. Er suchte sich Dieter als Joker aus und sang "Runaway" von Bon Jovi. Seine Stimme war nicht herausragend, weswegen H.P. und Vanessa ihm ein Nein gaben. Michelle und Dieter dagegen wollten ihm noch eine Chance geben und so schaffte Attila es ganz knapp in den Recall.
Der nächste Kandidat war Christopher Göpner, der "Ich bin ich (Wir sind wir)" von Rosenstolz sang - mit einer so hohen Stimme, dass man vermutet hätte, eine Frau singen zu hören! Schlecht war er allerdings nicht und er deswegen konnte er Michelle und Dieter von sich überzeugen. Da er aber Vanessa als Joker ausgewählt hatte, scheiterte er ganz knapp.
Wesentlich besser machte es Mark Hoffmann, der ebenfalls Vanessa als Joker wählte. Er sang "Stay with me" von Sam Smith und begleitete sich dabei selbst am Klavier. Dennoch zeigte sich H.P. nicht überzeugt und gab ihm ein Nein. Michelle und Dieter dagegen waren vollkommen begeistert von ihm und Dieter überreichte ihm kurzerhand die goldene CD von H.P., womit Mark in den Top-32 ist!
Die letzte Kandidatin war Aische, die ihre Freundin Micaela Schäfer zur Unterstützung mitgebracht hatte. Sie suchte sich H.P. als Joker aus und performte ihren eigenen Song "Caffè Latte", der hohes Mitsing-Potential hatte. Stimmlich war aber nicht viel da und so schied sie mit vier Nein aus.

2 Kommentare:

  1. In welchem Universum klang der "Song" Flash "gar nicht schlecht"?!
    Es klang scheiße und der Text war auch der größte scheiß. Ich sag nur Schwulenhass...

    AntwortenLöschen