Donnerstag, 21. Januar 2016

DSDS 2016 - Das sechste Casting

Gestern Abend wurde das sechste Casting der dreizehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt. Dieses Mal waren sehr viele sehr gute und einige sehr lustige Kandidaten dabei.
Den Auftakt machte Franziska Gillo, die Dieter Bohlen als Joker auswählte und "Pendel" von Yvonne Catterfeld performte. Ihre Stimme war eher schwach und passte nicht so gut zu dem Song, aber dennoch war sie gut und erhielt die Ja-Stimme von H.P. Baxxter, Vanessa Mai und Dieter, nur Michelle wollte sie nicht wiedersehen.
Weiter ging es mit Philip Möckel. Auch er wählte Dieter als Joker und versuchte sich an "Mein Herz" von Beatrice Egli, was absolut katastrophal war. Er traf keinen Ton und es war kaum anzuhören. Natürlich schied er mit vier Nein-Stimmen aus. 
Besser machte es Manuel Heider, der ebenfalls Dieter als Joker ausgesucht hatte. Er sang "Born to be wild" von Steppenwolf und konnte alle vier Juroren von sich überzeugen.
Christin Engel war sehr von sich selbst überzeugt und wählte Vanessa als Joker. Sie sang "Mamma mia" von Rosanna Rocci und traf keinen einzigen Ton. Dennoch wollte sie die vier Nein-Stimmen der Jury nicht akzeptieren und diskutierte mit ihnen, was ihr aber nichts nutzte.
Stephen Klumb fiel vor allem durch seine sehr enge rote Hose auf, in der sich alles abzeichnete. Er suchte sich H.P. als Joker aus und sang "Sledgehammer" von Peter Gabriel, was ziemlich gut klang. Dennoch konnte er ausgerechnet H.P. nicht von sich überzeugen. Da ihm aber die drei restlichen Juroren ein Ja gaben, schaffte er es in den Recall.
Die nächste Kandidatin war Nadine Holz, die Dieter als Joker wählte und "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein" von Lilian Harvey & Willy Fritsch sang. Sie war richtig gut und erhielt die Stimme von Michelle, Dieter und H.P., nur Vanessa konnte nicht so viel mit ihr anfangen.
Thomas Fresz versuchte es mit seiner eigenen Version von "Marmor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher, was richtig schlimm war. Weder sein Joker Dieter noch der Rest der Jury war überzeugt davon und so schied er direkt wieder aus.
Danach kam mit der 16-jährigen Anita Wiegand die beste Kandidatin der Show. Sie wählte Dieter als Joker und sang "At last" von Etta James mit einer Hammerstimme - schon jetzt eine Favoritin, die verdient mit vier Ja-Stimmen in den Recall kam!
Jochen Stämmler suchte keinen Joker aus und sang seine eigenen Lieder "Question for me" und "Sita sita", womit er keinen der vier Juroren überzeugen konnte.
Danach trat mit René Müller ein alter Bekannter auf. Er war bereits in der zehnten Staffel dabei, schied aber im Recall aus. Jetzt wählte er Dieter als Joker aus und versuchte sein Glück mit "Hero" von Enrique Iglesias, was er richtig schön sang. Dennoch fand H.P. ihn nicht so toll und gab ihm ein Nein, aber Vanessa, Michelle und Dieter schickten ihn in den Recall.
Die letzte Kandidatin war Sarah Kramer, die Vanessa als Joker wählte und sich mit ihrer Performance zu "Don't stop the music" von Rihanna ziemlich blamierte. Sie bekam vier Nein-Stimmen und schied somit aus.

1 Kommentar: