Montag, 12. November 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die vierte Liveshow: Die Entscheidung

Gestern fand die vierte Entscheidungsshow von "The X Factor" (UK) 2018 statt.
Eröffnet wurde die Show von Michael Bublé, der seine neue Single, ein Cover des Songs "When I fall in love" von Doris Day, performte. Wie immer zeigte er seine gelangweilte Performance mit der Hand in der Hosentasche, was einfach unmöglich aussah. Am Ende sagte er zu den Kandidaten, sie sollten nicht nervös sein, weil die Show nicht zu den wichtigen Dingen im Leben gehöre!

Danach folgte der erste Teil der Entscheidung. Zuerst kamen die Over 30s weiter, dann auch die Boys und zum Schluss zum Glück die Girls.
Somit blieben die beiden Groups über und daraufhin folgte die große Überraschung, denn die eigentlichen Favoriten Misunderstood hatten die wenigsten Anrufe erhalten und schieden damit sofort aus! Das konnte niemand so richtig glauben, aber: Selbst schuld! Hätten sie weiterhin ihre eigenen Songs gesungen, hätten sie es vielleicht bis ins Finale geschafft...
Danach folgte der zweite Star-Auftritt: Olly Murs mit seiner neuen Single "Moves". Statt Snoop Dogg hatte er Lady Leshurr dabei, die rappte. Der Song war gut, aber nicht so ein großer Ohrwurm wie seine vorherigen Hits. Auch Olly leistete sich eine krasse Peinlichkeit: Er behauptete, Dalton Harris sei sein Favorit, sagte den Namen aber komplett falsch und wurde vom Moderatoren Dermot O'Leary darauf hingewiesen. Echt peinlich - offensichtlich, dass ihm vorgeschrieben wurde, was er sagen sollte, weil er vermutlich keine Ahnung hat, wer überhaupt dabei ist!

Danach folgte der zweite Teil der Entscheidung. Zuerst kam absolut gerechtfertigt Scarlett Lee weiter, dann leider auch wie erwartet Anthony Russell. Schließlich schafften es auch Dalton und Shan Ako, ehe  es zum Glück auch noch Bella Penfold schaffte. Der letzte Kandidat, der es direkt ins Viertelfinale geschafft hatte, war Brendan Murray, womit Giovanni Spano und Acacia & Aaliyah übrig blieben.
Den Anfang machte nun Giovanni mit "Let me entertain you" von Robbie Williams. Wie immer lieferte er eine gute Show ab und schrie so richtig - er hat einfach eine starke Stimme!
Acacia & Aaliyah brachten noch einmal die gleiche Performance wie schon in der zweiten Liveshow: Sie sangen ein Medley aus "All my life" von K-Ci & JoJo und "Shutdown" von Skepta. Erneut war der Auftritt richtig toll!
Zum Abschluss mussten sich wie immer die Juroren entscheiden, welchen Act sie nach Hause schicken sollten. Nile Rodgers entschied sich natürlich gegen Giovanni, während Ayda Acacia & Aaliyah nicht mehr sehen wollte. Nachdem auch Louis Tomlinson Giovanni nach Hause geschickt hatte, lag es an Simon Cowell, der ebenfalls die richtige Entscheidung traf: Er schickte Giovanni nach Hause, womit dieser (endlich) gehen musste.

Nächste Woche sind Cheryl und Tom Walker dabei, die Kandidaten singen wohl Big-Band-Songs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen