Dienstag, 21. Mai 2019

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert - Die dritte Show

Heute Abend wurde die dritte Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2019 ausgestrahlt. Diesmal sangen die Stars die tollen Lieder von Jeanette.
Den Anfang machte Johannes Oerding, der "Rock my life" sang. Er machte eine Ballade daraus und lieferte eine unglaublich gute Leistung ab. Einfach grandios!
Danach wurde ein Video von Jeanettes erstem Auftritt 1999 gezeigt - damals sang sie "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg.
Weiter ging es mit Michael Patrick Kelly, der "Run with me" zum Besten gab. Er beschleunigte den Song auf die doppelte Geschwindigkeit, sodass er sich wie ein irischer Volkssong anhörte. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Der Nächste war Wincent Weiß, der "Right now", einen von Jeanettes besten Songs, performte. Englisch passt nicht ganz so gut zu ihm, auch wenn er eine schöne ruhige Version daraus machte. Am Ende ging er allerdings noch richtig ab und zeigte, dass er auch eine kräftige Stimme hat.
Nachdem Jeanette von ihrer bewegten Kindheit erzählt hatte, sang sie ihren neuen Song "Deine Geschichten", den sie nach dem Tod ihres Vaters geschrieben hatte. Sie sang richtig gut und der Song war auch sehr emotional - das war sehr berührend und rührte wirklich zu Tränen! Auch hatte hier Katja Friedenberg als Background-Sängerin einen großen Auftritt.
Weiter ging es mit Milow, der sich für "Ein Geschenk" von Jeanettes Band Ewig entschieden hatte.  Er hatte den Text komplett auf Englisch umgeschrieben und machte eine typische Milow-Version draus - eine gute Leistung!
Jennifer Haben verriet, dass sie 2007 mit Jeanette als Coach den KiKA-Wettbewerb "Beste Stimme" gewonnen hatte und damit eigentlich Jeanette ihre Karriere verdankt. Nun sang sie eine Metal-Version von "How it's got to be" und machte ihre Sache wie immer toll. Sie hat eine grandiose Stimme und liefert immer voll ab!
Den Abschluss machte diesmal Álvaro Soler, der "1 mit dir" von Ewig sang. Er klang zum ersten Mal richtig toll und war so vertieft in den Auftritt, dass er gleich noch einmal anfangen musste. Jedoch konnte er Jeanette so sehr überzeugen, dass sie ihm die Flöte für den besten Auftritt des Abends gab.

Insgesamt zeigte diese Sendung eindrucksvoll, was für eine außergewöhnliche Sängerin Jeanette war und ist - sie hat die Musik in Deutschland geprägt wie kaum jemand sonst!

2 Kommentare: