Samstag, 25. April 2020

Let's Dance 2020 - Die achte Show

Gestern wurde die achte Show von "Let's Dance" 2020 ausgestrahlt. Diesmal tanzten die sieben verbliebenen Tanzpaare zu "TV-Melodien", ehe in der zweiten Runde der berühmte Discofox-Marathon anstand.
Eröffnet wurde die Show von den Profi-Tänzern und Valentin Lusin, der als Joker auftrat. Diesmal war das leider nicht so gut und ziemlich übertrieben. Schade!
Danach zeigten Ilka Bessin und Erich Klann den Happy Dance zu "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer für die Zuschauer.
Victoria Swarovski begeisterte mit einem wunderschönen weißen Kleid!
Den Anfang machten dann Luca Hänni und Christina Luft, die einen Quickstep zu "I'll be there for you" von The Rembrandts aus der Serie "Friends" zeigten. Im Vorspann präsentierten sie sich wieder einmal als sehr sympathisches Tanzpaar, auf der Bühne hatten sie sichtlich Spaß. Ein toller Auftritt! Joachim Llambi thematisierte beim Urteil Lucas Po, am Ende gab es 29 Punkte sowie den ersten Platz in dieser Runde für die beiden.
Weiter ging es mit der frisch verlobten Laura Müller und Christian Polanc, die einen Tango tanzten. Das sah sehr gut aus und Laura wirkte überraschend erwachsen. Nach dem Auftritt konnte sie keinen Schauspieler nennen, den sie gerne treffen würde - die Allgemeinbildung lässt wohl ein wenig zu wünschen übrig, oder war es die Aufregung? Auf jeden Fall bekamen sie und Christian 26 Punkte und den zweiten von fünf Plätzen in dieser Runde.
Nicht so gut lief es natürlich für Ilka Bessin und Erich Klann mit dem Charleston zu "Probier's mal mit Gemütlichkeit" aus "Das Dschungelbuch". Das Outfit war zwar lustig (Ilka trat als Balu und Erich als Mowgli auf) und auch die Performance war sehr komisch, aber Ilka bekam die Beine kaum hoch und wirkte eher wie eine dicke Katze als wie ein Bär. Da half es auch nichts, dass zumindest Erich sehr gut war, denn am Ende landeten sie mit 12 Punkten auf dem fünften und letzten Platz in dieser Runde. Die Punkte werden ihr wirklich jede Woche nachgeschmissen, eigentlich hätten es höchstens sieben oder acht Punkte sein dürfen...
Danach zeigte Andrzej Cibis mit seiner Frau Victoria Kleinfelder-Cibis einen Tanz zu "Rise like a phoenix" von Conchita Wurst, der wirklich sehr toll war. Auch Victoria würde sich nächstes Jahr sehr gut auf dem Parkett machen!
Für eine (negative) Überraschung sorgten Moritz Hans und Renata Lusin, die eine Samba tanzten. Im Training sagte Renata Sachen wie "Schwing dein Ding" und "Befruchtungstanz" zu Moritz, auf der Bühne bewiesen sie wieder einmal, dass sie ein tolles Tanzpaar sind, aber dennoch bekamen sie Kritik von der Jury und landeten mit 21 Punkten gerade mal auf dem dritten von fünf Plätzen.
Besser lief es diese Woche für Tijan Njie und Kathrin Menzinger mit der Salsa. Den spanischen Songtitel konnte Kathrin nicht singen, trotzdem freuten sich die beiden sehr über den Tanz. Tijan trat dann mit Kopftuch und offenem Hemd auf, die beiden tanzten wahnsinnig schwungvoll und gut. Am Ende landeten sie mit 29 Punkten auf dem ersten Platz in dieser Runde - und der fehlende Punkt kam ausgerechnet von Jorge Gonzalez!
Martin Klempnow und Marta Arndt tanzten einen Jive zu "Mein Name ist Hase" aus "Bugs Bunny" - irgendwie war das schon ein wenig peinlich! Die Jury war auch nicht so begeistert und vergab mit 18 Punkten den vierten und vorletzten Platz in dieser Runde.
Den Abschluss machten natürlich Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinato mit einem Paso Doble. Der Tanz passte natürlich wunderbar zu ihnen und sie sahen toll aus, es war auch richtig gut getanzt. Doch dann die Überraschung: Sie erhielten "nur" 29 Punkte, denn Motsi Mabuse fand es nicht fehlerfrei. Trotzdem reichte das für den ersten Platz in der ersten Runde.
Danach folgte der Discofox-Marathon zu Liedern wie "Sieben Leben für dich" von Maite Kelly, "Eine Nacht" von Ramon Roselly alias Ramon Kaselowsky und "Egal" von Michael Wendler. Als Erste schied natürlich Ilka aus, danach musste Tijan wie erwartet früh gehen, ehe es Martin traf. Dass Laura als Nächste dran war, war ebenfalls keine Überraschung. Leider wurde Luca dann Dritter, während Moritz sich den zweiten Platz sichern konnte und Lili natürlich - wie von Anfang an erwartet - gewann.
Somit landete Lili mit 39 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Luca mit 35 Punkten und Tijan mit 31 Punkten. Danach folgte Laura mit 30 Punkten, während Moritz sich mit 29 Punkten den fünften Platz sicherte. Auf dem vorletzten Platz lag Martin mit 21 Punkten, das Schlusslicht bildete Ilka mit gerade mal 13 Punkten.

Bei der Entscheidung mussten dann Laura, Moritz und Martin zittern, ehe zum Glück Moritz weiterkam. Danach schaffte es auch Laura, womit Martin rausflog. Er hatte es eh überraschend weit geschafft!

1 Kommentar:

  1. Bei den ersten drei, die beim Discofox ausschieden, hatte ich Recht, damit gerechnet. Bei den anderen war ich mir nicht 100 Prozent sicher.

    AntwortenLöschen