Sonntag, 24. März 2019

DSDS 2019 - Der vierte Recall

Gestern Abend wurde der vierte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt. Die verbliebenen 18 Kandidaten kämpften in Dreiergruppen ums Weiterkommen, doch natürlich konnten es nicht alle schaffen.
Den Auftakt machten Natali Vrtkovska, Joana Kesenci und Jayla Ndoumbe Epoupa mit "The climb" von Miley Cyrus. Joana sang hammermäßig, sie wirkt wie ein richtiger Star - top! Auch Natali war sehr gut, während Jayla zwar besser als sonst, aber immer noch nicht herausragend war. Zudem sang sie im ersten Refrain auch noch den falschen Text!
Die nächste Gruppe bestand aus Antonia Komljen, Momo Chahine und Daniel Böhme. Ihr Lied war "Vagabund" von Bausa. Momo machte seine Sache ziemlich gut und mit einem Strahlen im Gesicht. Toni wird auch jedes Mal besser, während Daniel dieses Mal leider ein wenig enttäuschte. Da hätte mehr kommen müssen!
Die schlechteste Performance kam von Sven Schlegler, Shanice Porkar und Joaquin Parraguez mit "Love yourself" von Justin Bieber. Shanice traf kaum einen Ton - so schlecht hatte sie noch nie gesungen! Joaquin war zwar gut, aber sehr zurückhaltend und Sven zeigte sein schlechtes Englisch und sang auch nur mittelmäßig.
Deutlich besser war der Auftritt von Nick Ferretti, Lukas Kepser und Davin Herbrüggen mit "Perfect" von Ed Sheeran. Lukas ist gesanglich der beste männliche Kandidat und auch Davin war gut, auch wenn er manchmal ein wenig zu sehr schrie. Nick, der eine neue Frisur bekommen hatte, war auch gut, aber er zeigt immer die gleiche Performance und sein Gesang wirkte auch leicht übertrieben.
Die drei weiblichen Favoritinnen Alicia-Awa Beissert, Clarissa Schöppe und Angelina Mazzamurro sangen "Rather be" von Clean Bandit feat. Jess Glynne. Sie waren alle drei mega und zeigten als einzige Gruppe eine richtige Choreographie, aber Clarissa war die Beste, gefolgt von Angelina und dann Alicia-Awa, die hoffentlich bald zu ihrer vollen stimmlichen Stärke zurückfindet.
Der letzte Auftritt kam wie erwartet von Jonas Weisser, Taylor Luc Jacobs und Silvan Seehaase mit "Der Weg" von Herbert Grönemeyer. Schon bei den Proben hatten sie alle geweint und sogar den Vocal Coach Juliette Schoppmann zum Weinen gebracht. Demzufolge war auch der richtige Auftritt sehr emotional und die drei Jungs sangen sehr schön. Jonas war der Beste, aber auch Taylor war sehr gut. Silvan war zwar auch gut, aber der Schwächste der Gruppe.


Danach folgte die Entscheidung. Zuerst kamen Alicia-Awa, Clarissa und Angelina weiter, ehe es auch Joaquin und Sven schafften. Für Shanice reichte es wie erwartet nicht und sie schied aus. Lukas, Nick und Davin kamen ebenfalls weiter, gefolgt von Momo und Toni. Pietro Lombardi tat erst so, als sei Daniel ausgeschieden, aber schlussendlich schaffte auch er es. Danach kamen Joana und Natali weiter, woraufhin Jayla ausschied, was auch keine Überraschung war. Schlussendlich kamen auch noch Jonas, Taylor und Silvan weiter, sodass nächste Woche sechzehn Kandidaten um den Einzug in die Mottoshows singen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen