Samstag, 16. März 2019

Let's Dance 2019 - Die Kennenlern-Show

Gestern Abend fand die Kennenlern-Show von "Let's Dance" 2019 statt. Die vierzehn Prominenten zeigten erst in Gruppentänzen ihr Talent, ehe sie ihre Tanzpartner zugeteilt bekamen. Danach wurde noch ein Kandidat mit dem sicheren Weiterkommen in der nächsten Show belohnt.
Nach einem sehr gelungenen Video-Opening performten die Profi-Tänzer zum Auftakt.
Danach ging es mit der ersten Gruppe los. Evelyn Burdecki, Nazan Eckes und Sabrina "Mocki" Mockenhaupt performten mit Evgeny Vinokurov, Massimo Sinato und Christian Polanc. Sie machten es recht gut, bekamen aber auch Kritik.
Schließlich erhielt Evelyn 14 Punkte, was den sechsten von neun Plätzen ausmachte. Nazan Eckes erhielt ebenfalls 14 Punkte, während Sabrina mit elf Punkten auf dem vorletzten Platz landete.
Besser machten es Ulrike Frank, Barbara Becker und Ella Endlich mit Robert Beitsch, Valentin Lusin und Erich Klann. Sie bekamen viel Lob.
Barbara erhielt 16 Punkte und damit schaffte sie es auf den vierten Platz. Ella und Ulrike erhielten jeweils 17 Punkte, was den dritten Platz für die beiden Damen bedeutete!
Weiter ging es mit Kerstin Ott und Jan Hartmann, die mit Kathrin Menzinger und Isabel Edvardsson tanzten. Sie wurden ziemlich kritisiert.
Kerstin erhielt nur acht Punkte, was den neunten und letzten Platz bedeutete. Jan war mit 13 Punkten zwar besser, aber dennoch reichte es nur für den siebten Platz.

Im Anschluss daran erhielten die Promi-Damen ihren Tanzpartner. Sabrina wird in Zukunft mit Erich tanzen, aber allzu weit werden sie wohl nicht kommen. Ulrike hat das Glück, mit Robert tanzen zu dürfen - hoffentlich bringen die RTL-Zuschauer sie weit! Ella wird mit Valentin tanzen und könnte es ins Finale schaffen, während auch Barbara und Massimo gute Chancen haben. Danach musste Kerstin noch warten, da sie mit einer Frau tanzen wird. Schließlich erhielt Nazan wie erwartet Christian als Profi-Tänzer - er soll wohl mal wieder gewinnen. Evelyn wird mit dem Neuling Evgeny ihr Talent unter Beweis stellen - wie lange das wohl gut geht?
Danach performten die Vorjahres-Sieger Ingolf Lück und Ekaterina Leonova einen Tango.
Weiter ging es mit Pascal Hens, Benjamin Piwko und Thomas Rath, die mit Regina Luca, Ekaterina Leonova und Katja Kalugina tanzten. Sie erhielten sehr viel Lob und die besten Bewertungen von der Jury!
Pascal schaffte es mit 17 Punkten auf den dritten Platz, der gehörlose Benjamin belegte mit 19 Punkten sogar den zweiten Platz und Thomas erreichte mit 20 Punkten den ersten Platz im Ranking!
Die letzte Performance kam von Lukas Rieger, Oliver Pocher und Özcan Cosar, die mit Christina Luft, Marta Arndt und Renata Lusin tanzten.
Özcan erhielt 15 Punkte und den fünften Platz, während Oliver mit elf Punkten auf dem achten Platz landete. Lukas hingegen erhielt ebenfalls 15 Punkte und den fünften Platz.

Im Anschluss daran wurden die restlichen Tanzpaare zusammengestellt. Kerstin wird in Zukunft mit Regina tanzen - wie lange sie wohl dabei bleiben wird? Tänzerisch scheint sie nicht so begabt zu sein, aber natürlich hat sie den Bonus, dass sie als erste Frau mit einer anderen Frau tanzt. Oliver wird mit Christina über das Parkett schweben und für ordentlich Trubel und Zoff sorgen, während Benjamin mit Isabel sogar ins Finale kommen könnte! Pascal wird mit Ekaterina sein Bestes geben, während Lukas wie erwartet mit Katja tanzen wird. Jan und Renata wollen ebenfalls einige Wochen dabei bleiben, während Özcan und Marta vermutlich nicht allzu lange bestehen werden. Dafür haben Thomas und Kathrin wohl ganz gute Chancen!
Zum Abschluss wurde noch verkündet, wer im Gesamt-Ranking aus Zuschauern und Anrufern auf dem ersten Platz lag und deswegen nächste Woche nicht ausscheiden kann - wie erwartet war das Benjamin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen