Samstag, 30. März 2019

Let's Dance 2019 - Die zweite Show

Gestern Abend fand die zweite Show von "Let's Dance" 2019 statt. Die verbliebenen dreizehn Tanzpaare zeigten im "80er Special" ihr Tanztalent, doch am Ende musste wieder ein Prominenter die Show verlassen.
Das Opening zeigte erneut ein tolles Solo von Kathrin Menzinger. Danach ging es los mit Özcan Cosar und Marta Arndt, die deutlich besser als erwartet waren. Özcan zeigte ein gutes Solo. Am Ende reichte es trotzdem nur für 14 Punkte und den achten von elf Plätzen.
Weiter ging es mit Thomas Rath und Kathrin Menzinger, die zu "Super Trouper" von ABBA tanzten. Die beiden waren wie immer sehr gut, aber Thomas polarisiert schon sehr durch sein übertriebenes Verhalten. Das wird ihm nicht helfen...
Am Ende erhielten sie 23 Punkte und den zweiten Platz. Im Publikum saßen Barbara Meier und Sergiu Luca, die letztes Jahr den dritten Platz belegten!
Der dritte Auftritt kam von Pascal Hens und Ekaterina Leonova, die einen sehr sinnlichen Tango auf die Bühne zauberten und dafür mit 23 Punkten und dem zweiten Platz belohnt wurden.
Sabrina "Mocki" Mockenhaupt und Erich Klann tanzten ebenfalls einen Tango, allerdings zum "Check 24"-Werbesong. Sie landeten mit elf Punkten auf dem vorletzten Platz, womit Erich wieder mal nicht einverstanden war. Mit ihm ist es wirklich immer die gleiche Leier!
Barbara Becker und Massimo Sinato waren die Nächsten. Barbara zeigte sich dabei sehr dominant, aber bei der Jury kam es trotzdem gut an und sie landeten mit zwanzig Punkten auf dem dritten Platz!
Nicht so gut lief es für Kerstin Ott und Regina Luca. Regina war natürlich super, aber Kerstin stampfte auf der Bühne herum wie ein Schwein. Sie erhielten nur zehn Punkte und landeten damit auf dem elften und letzten Platz.
Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov waren besser als erwartet. Immerhin reichte es für 13 Punkte und den neunten Platz.
Die Nächsten waren Nazan Eckes und Christian Polanc, die elegant übers Parkett schwebten. Sie erhielten 18 Punkte und landeten damit auf dem fünften Platz.
Lukas Rieger und Katja Kalugina tanzten einen sehr emotionalen Contemporary, für den sie mit zwanzig Punkten und dem dritten Platz belohnt wurden. Eine tolle Leistung!
Oliver Pocher und Christina Luft dagegen zeigten einen sehr lustigen Tango zu "Ghostbusters". Da es aber auch nicht komplett schlecht war, erhielten sie immerhin 15 Punkte und den siebten Platz. 
Mit Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson ging es weiter. Es ist wirklich erstaunlich, wie gut die beiden tanzten! Demzufolge waren die 16 Punkte und der sechste Platz ein wenig enttäuschend für sie.
Besser lief es für Ulrike Frank und Robert Beitsch, die eine Rumba zu "Woman in love" von Barbra Streisand zeigten. Ulrike ist wirklich eine der Überraschungen der Staffel, sie ist richtig gut! Am Ende reichte es mit 19 Punkten für den vierten Platz!
Den Abschluss machten Ella Endlich und Valentin Lusin mit einem Contemporary, der wirklich mega war. Optisch erinnerte sie ziemlich an Helene Fischer. Es war dann schon ziemlich enttäuschend, dass sie trotz Mega-Lob "nur" 29 Punkte bekam, aber der erste Platz war ihr damit natürlich trotzdem sicher!

Zum Schluss mussten Ulrike, Özcan und Evelyn zittern. Zuerst kam Ulrike weiter, dann schaffte es auch Evelyn, womit wie erwartet Özcan ausschied. Damit hatte Marta in diesem Jahr wohl sicher nicht gerechnet, nachdem sie mal endlich einen halbwegs talentierten Promi abbekommen hatte...
Insgesamt muss man noch sagen, dass Victoria Swarovski deutlich besser moderiert als letztes Jahr!

1 Kommentar: