Samstag, 1. Juni 2019

Let's Dance 2019 - Die zehnte Show

Gestern fand das Viertelfinale von "Let's Dance" 2019 statt. Die verbliebenen fünf Tanzpaare zeigten zuerst je einen Einzeltanz, ehe sie mit einem weiteren Profi-Tänzer einen Trio-Tanz tanzen mussten. Diese Idee wurde als ganz neu angepriesen, ist allerdings von der amerikanischen Version "Dancing with the stars" geklaut.
Eröffnet wurde die Show von den 15 Haupt-Akteuren des Abends sowie den Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich, die ein fröhliches Tanzen auf dem Bauernhof zeigten.
Die erste richtige Performance kam von Ella Endlich und Valentin Lusin, die einen Charleston zur Musik von "Mary Poppins" tanzten. Die Choreographie war sehr lustig und dem Tanz angemessen. Für diese Leistung erhielt sie 30 Punkte und den ersten Platz in der ersten Runde. Im Internet bekommt sie leider wieder einmal den Hass der Zuschauer zu spüren...
Nazan Eckes und Christian Polanc tanzten ihre Samba zu "Everyway that I can" von Sertab Erener sehr feurig und sexy. Leider vergab die Jury dafür nur 23 Punkte und den vierten Platz in dieser Runde.
Besser lief es für Pascal Hens und Ekaterina Leonova mit dem Slowfox. Pascals Solo-Part sah zwar irgendwie nicht so gut aus, aber die Jury zeigte sich trotzdem begeistert und gab ihnen 29 Punkte und den vorerst zweiten Platz.
Beim Auftritt von Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov kam es dann zum Eklat: Weil ihnen ein Kamera-Mann im Weg stand, beschwerte sich Evgeny, sodass sie ihren langsamen Walzer zu "Without you" von Mariah Carey noch einmal tanzen durften. Es war zwar sehr romantisch, aber die Jury fand es zu schwach - 20 Punkte und der letzte Platz in dieser Runde. Ob Evgeny nächstes Jahr noch einmal dabei sein wird, ist zu bezweifeln...
Der letzte Auftritt kam wie fast immer von Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson. Sie tanzten ihren Tango sehr gut und bekamen dafür 27 Punkte und den dritten Platz in der ersten Runde.
Danach kamen die Trio-Tänze, aber hier wurde die Reihenfolge geändert. Nazan tanzte neben Christian auch mit Massimo Sinato, und zwar einen Tango. Sie hatten die Dreier-Konstellation sehr gut gelöst und tanzten sehr sinnlich. Absolut verdient gab es dafür 29 Punkte und den zweiten Platz in dieser Runde! Insgesamt landete Nazan mit 52 Punkten auf dem dritten Platz.
Pascal, Ekaterina und Marta Arndt mussten einen Charleston tanzen. Sie hatten sich eine sehr lustige Performance einfallen lassen - und das Outfit stand Pascal wirklich sehr gut! Die Jury hatte allerdings ein paar Dinge zu kritisieren und so gab es am Ende "nur" 25 Punkte und den dritten Platz in dieser Runde. Am Gesamtergebnis konnte das allerdings nichts ändern - Pascal lag mit 54 Punkten auf dem zweiten Platz!
Nicht so gut lief es für Evelyn und Evgeny, die sich Robert Beitsch zur Unterstützung geholt hatten. Evelyn verglich ihren Paso Doble mit den zwei Stieren und der milchgebenden Kuh. Die Performance zu "Free your mind" von En Vogue war zwar sehr heiß, aber die Jury fand es nicht so wirklich gut. Am Ende erhielt sie 19 Punkte und den vierten Platz in dieser Runde. Im Gesamtergebnis lag sie mit 39 Punkten wie erwartet auf dem fünften und letzten Platz.
Auch für Benjamin, Isabel und Regina Luca kam es knüppeldick: Zwar hatte Benjamin richtig viel Spaß bei der Samba, aber die Jury strafte ihn mit 18 Punkten und dem letzten Platz in dieser Runde ab. Insgesamt lag er mit 45 Punkten auf dem vierten Platz.
Die letzte Performance kam wie erwartet von Ella, Valentin und seiner Frau Renata Lusin. Beim Training witzelte Valentin, er hätte schon einen Ständer. Die Rumba war aber auch wirklich sehr erotisch getanzt und neben Ellas Ohrfeige für Valentin gab es am Ende auch noch eine heiße Lesbenshow zwischen Ella und Renata. Verdient gab es dafür 30 Punkte und den ersten Platz in dieser Runde! Auch insgesamt konnten sich Ella und Valentin mit 60 Punkten den ersten Platz sichern.

Zittern mussten diesmal wie erwartet Evelyn und Nazan. Am Ende kam Nazan weiter, während Evelyn ausscheiden musste. Ihre lustigen Sprüche werden mit Sicherheit vermisst werden!

3 Kommentare:

  1. Andrea Harzikova1. Juni 2019 um 10:08

    Ella und Valentin waren so unglaublich gut, es ist gut, dass sie gleich weitergekommen sind, alles andere wäre ungerecht gewesen

    AntwortenLöschen
  2. War ja klar, dass du den Ständerwitz erwähnen musstest! War aber auch geil.

    AntwortenLöschen
  3. Ein guter Bericht einer tollen Sendung. Mein Highlight war die letzte Performance. Das war finalwürdig grandios.

    AntwortenLöschen