Mittwoch, 27. September 2017

The X Factor (UK) 2017 - Das achte Casting

Am Sonntag wurde das achte und letzte Casting von "The X Factor" (UK) 2017 ausgestrahlt. Diesmal waren viele nicht so gute Kandidaten dabei, aber auch ein paar Highlights.
Bei den ersten Castings war Alesha Dixon als Ersatz für Nicole Scherzinger anwesend. Den Anfang machte das Boybanned (27 & 28), das bis zu diesem Tag noch ein Trio gewesen war. Eines der Bandmitglieder bekam jedoch kalte Füße und stieg kurzfristig aus der Band aus, die "Everybody (Backstreet's back)" von den Backstreet Boys performte. Sie waren ziemlich schlecht und schieden mit vier Nein-Stimmen aus.
Weiter ging es mit Johnny Wright (31), der sich an "Fight song" von Rachel Platten versuchte. Sein ganzes Gesicht lief feuerrot an und er wirkte sehr angestrengt. Obwohl seine Stimme nicht wirklich schlecht war, wollte ihn keiner der vier Juroren wiedersehen und so schied auch er aus.
Seine gute Freundin Jenny Ball (25) performte "Titanium" von David Guetta feat. Sia und war richtig gut - absolut verdient erhielt sie alle vier Ja-Stimmen von der Jury und schaffte es ins Bootcamp!
Susan Shepherd (52) wollte eigentlich "Valerie" von Mark Ronson feat. Amy Winehouse covern, aber die Jury wollte lieber "I love Rock'n'Roll" von Joan Jett hören, wofür sie sich extra umzog. Das half bei ihrer schlechten Stimme jedoch auch nicht und so schied sie mit vier Nein-Stimmen aus.
Reuel Elijah (21) war der nächste Kandidat. Er sang "This is how we do it" von Montell Jordan. Er war ziemlich gut und brachte die ganze Jury zum Singen, wofür er vier Jas erhielt und es in die nächste Runde schaffte.
Am letzten Casting-Tag war Nicole dann wieder selbst anwesend. Danny Lambo (39) sang seinen eigenen Song "Play boyz", kam aber nicht so gut bei der Jury an. Dennoch kam er eine Runde weiter.
Weiter ging es mit Simon Gross (48) und "Let me entertain you" von Robbie Williams. Trotz schwacher Leistung kam er weiter!
Just Us (67 & 70) sangen "Hasta manana" von ABBA und bekamen dann Unterstützung von Nicole und Louis Walsh. Simon Cowell und Sharon Osbourne gaben ihnen ein Ja und so kamen sie weiter, wenn auch vermutlich eher symbolisch.
Zum Abschluss kam die absolute Favoritin der Staffel: Berget Lewis (45) aus den Niederlanden. Dort hatte sie unter anderem "Das Tauschkonzert" gewonnen. Jetzt performte sie "Purple rain" von Prince und sang so hammermäßig, dass die Jury ihr nur vollkommen begeistert vier Ja-Stimmen geben konnte. Hoffentlich kommt sie ganz weit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen