Samstag, 22. Februar 2020

DSDS 2020 - Der dritte Recall

Heute Abend wurde der dritte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2020 ausgestrahlt.
Am Anfang ließen Juliette Schoppmann und Dieter Bohlen die Kandidaten wissen, dass sie diesmal ihre Gruppen und ihre Songs selbst aussuchen konnten. Daraus entstanden die folgenden Gruppen:

1. Elvin Kovaci, Kevin Jenewein und Manolito Schwarz: "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars
2. Nataly Fechter, Kristina Shloma und Paulina Wagner: "Wie schön du bist" von Sarah Connor
3. Kosta Kreativa, Kathrin Bibert und Isabell Heck: eine englische Ballade
4. Lorna Hysa, Vanissa Toufelli, Lydia Kelovitz und Marcio Pereira Conrado: unbekannter Song
5. Francesco Mobilia, Chiara d'Amico, Ramon Kaselowsky und Raphael Goldmann: "We are the world" von USA For Africa
6. Liron Blumberg, Joshua Tappe und Kevin Amendola: "Ich laufe" von Tim Bendzko
7. Nicole Frolov, Ricardo Rodrigues und Tamara Lara Pérez: "Turning tables" von Adele

Doch natürlich konnte Dieter das nicht zulassen und änderte am Ende wieder fast alles. Warum wurde den Kandidaten dann überhaupt die Wahl gelassen?
Als Dieter die Kandidaten in ihrer Villa überraschte, lag Isabell Heck im Bett von Kevin Jenewein und Lydia Kelovitz verpasste den ganzen Besuch, da sie lieber duschte.
Die erste Gruppe war die einzige, an der nichts geändert worden war, und so sangen Elvin Kovaci, Kevin Jenewein und Manolito Schwarz "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars. Am Tag zuvor hatte Oana Nechiti noch eine Fashion-Beratung bei Manolito durchgeführt, was Dieter lobte. Beim Auftritt vergaß Manolito dann allerdings eine Textzeile, was aber natürlich überhaupt nicht thematisiert wurde.
Alle drei waren richtig super und zeigten auch tolle Tanzbewegungen. Elvin sorgte erneut für eine große Überraschung, denn er zeigte, dass er sich vor den älteren Sängern behaupten kann und sich absolut nicht verstecken muss.
Für die Kandidaten war extra ein Telefonzimmer eingerichtet worden, was dazu führte, dass sich Chiara d'Amico überraschend sympathisch zeigte. Sie war der bestehenden Gruppe um Nataly Fechter, Paulina Wagner und Kristina Shloma hinzugefügt worden, der Song blieb "Wie schön du bist" von Sarah Connor.
Kristina sang leider die ganze Zeit den falschen Text, weswegen sie die Schwächste der Gruppe war. Nataly dagegen sang sehr schön und war die Beste der vier Sängerinnen, während Paulina eher wie eine Opernsängerin klang. Chiara klang wie immer, wenn sie Deutsch singt, ausländisch, was endlich auch von Xavier Naidoo thematisiert wurde. Die "kleine Freche" überzeugte aber mit ihrer warmen Stimme, die an Mechthild Großmann erinnerte. Am Ende schleimte sie sich bei Dieter ein und umarmte ihn. Sie weiß eben, wie sie weiter kommt!
Die nächste Gruppe war völlig neu zusammengewürfelt worden: Kosta Kreativa, Marcio Pereira Conrado und Ricardo Rodrigues sollten "Sugar" von Robin Schulz feat. Francesco Yates singen, worüber sie so gar nicht glücklich waren. Marcio wollte auch endlich mal nicht mit Kosta in der gleichen Gruppe sein, aber dieser Wunsch wird ihm wohl erst erfüllt werden, wenn einer der beiden ausscheidet.
Ricardo zeigte wie immer seine tolle Stimme, die sehr international klang, während Kostas Stimme diesmal sehr schwach klang und gar nicht zum Song passte. Er wirkte auch so, als würde er sich sehr unwohl fühlen. Marcio dagegen war auch gut und zu ihm passte der Song super.
Weiter ging es mit Lorna Hysa, Lydia Kelovitz und Vanissa Toufelli, die "Sweet but psycho" von Ava Max zugeteilt bekommen hatten. Schon im Sölden-Recall waren sie in einer Gruppe gewesen und auch diesmal gab es wieder Zoff zwischen ihnen. Vorher aber bastelte Lydia eine Voodoo-Puppe von Pietro Lombardi, ehe sie sich im Vocal Coaching wegen Lorna "wie eine alte Statue auf einem verlassenen Friedhof" fühlte. Danach wollte sie nicht mit den anderen üben und geriet in einen heftigen Streit mit Lorna, den Vanissa schließlich schlichten musste.
Schlussendlich war Vanissa diejenige, die beim Auftritt nicht mit den anderen mithalten konnte und auch noch den falschen Text sang, während Lorna wie immer toll war und zeigte, wie gut sie sich bewegen konnte. Dennoch war auch sie schon mal besser gewesen! Lydia, die als Raubkatzen-Amazone vor die Jury trat, war auch gut, wirkte aber wieder einmal total durchgeknallt, was aber auch sehr gut zum Song passte.
Francesco Mobilia, Ramon Kaselowsky und Raphael Goldmann durften weiterhin "We are the world" von USA For Africa singen. Vorab erhielt Francesco Besuch von Xavier, der versuchte, ihn etwas aufzubauen.
Gesanglich kam er Michael Jackson im Refrain überraschend nahe, die Strophe war dann nicht mehr ganz so gut. Raphael hat zwar im Prinzip eine gute Stimme, aber es ist immer etwas zu viel Geschrei bei ihm im Spiel. Der Beste der Gruppe war Ramon, der wie immer schön sang. Allerdings sollte er mal eine neue Nummer singen müssen und nicht immer nur alte Songs. Dennoch könnte er die ganze Show gewinnen!
Die vorletzte Gruppe bestand aus Kevin Amendola, Liron Blumberg und Joshua Tappe, die einen neuen Song singen sollten. Zuerst hatte ihnen Dieter "Dein Lied" von Laith Al-Deen gegeben, aber darüber regte sich Kevin so sehr auf, dass der Song in "Bilder von dir" von Laith Al-Deen geändert wurde. Dieser passte ihm aber auch nicht, sodass er aussteigen wollte und er sich extrem aggressiv und unsympathisch zeigte. Am Tag zuvor hatten er und Joshua ihre Mitleidsstories erzählt und nun erklärte Kevin die ganze Zeit, er sei real und wolle keinen Laith-Al-Deen-Song singen. Am Tag des Auftritts hatte er dann Kreislaufprobleme, aber wie immer gab es die dramatische Wunderheilung und so konnte er doch noch vor die Jury, um Dieter vollzuschleimen. Da hatte wohl jemand Angst vor dem Ausscheiden...
Liron war einfach nicht gut, der Song passte überhaupt nicht zu ihm und er zeigte null Emotionen. Was er gesanglich dort zu suchen hat, ist wirklich fraglich. Zu Joshua dagegen passte der Song optimal und er sang sehr gut. Kevin war zwar auch gut, sang aber ohne Gefühle, auch wenn Dieter das anders sah.
Zum Schluss gab es die Favoriten-Gruppe, bestehend aus Tamara Lara Pérez, Isabell Heck, Nicole Frolov und Kathrin Bibert. Sie sangen "110 (Prolog)" von Lea, einen wunderschönen Song, mit dem Kathrin, Isabell und Tamara gescheiterte Beziehungen verbanden, was sie zum Weinen brachte.
Sie sangen alle toll - kein Wunder, schließlich sind sie ja auch mit die besten Sängerinnen dieser Staffel! Kathrin war am besten, dicht gefolgt von Tamara und Isabell, während Nicoles Stimme einfach immer noch nicht ganz reif klang. Dennoch war auch sie richtig super! Völlig zurecht fand Dieter, dass sie die beste Gruppe gewesen waren.

Bei der Entscheidung verkündete Dieter dann, dass diesmal nur ein Kandidat gehen müsse, und es traf Vanissa. Da sie nicht die Schlechteste der Show gewesen war, war das nicht gerade gerecht, aber dass sie nicht weit kommen würde, war auch klar gewesen...

2 Kommentare:

  1. Ich vertsehe auch nicht, warum die Kandidaten Songs und Gruppen aussuchen durften, wenn dann doch fast alles wieder geändert wurde. Auffällig und interessant fand ich auch, dass sie lieber in gemischten Gruppen singen wollten...
    Elvin wr für mich in der Gruppe der Beste.
    Paulina sang am Schlimmsten, absoliut grauenvoll und die Jury fand sie am besten?!
    Liron sang auch ganz gut und er hat eine tolle Ausstrahlnug. Kevins AUfreger war verständlich, wenn er mal selbst entscheiden wollte, aber so ist die Show. Ich verstehe nicht, warum er aufgehalten wird, auszusteigen. Ein Konkurrent weniger?? Aber so weit denken die nicht.
    Warum Vanissa rausmusste, ist unverständlich. So schlecht war sie auch nicht.

    AntwortenLöschen