Mittwoch, 26. Februar 2020

DSDS - Das große Wiedersehen, Teil 2

Gestern Abend wurde der zweite Teil des großen Wiedersehens von "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt - eröffnet wurde die Sendung durch ein Opening von Annemarie Eilfeld.
Menderes Bagci lud wieder einmal zu einem Treffen ein - zuerst waren Kim Gloss alias Kim Debkowski (Vierte der siebten Staffel), Mike Leon Grosch (Zweiter der dritten Staffel), Anna-Carina Woitschack (Achte der achten Staffel) und Tanja Tischewitsch (Top-29 der elften Staffel) in einem Taxi zu sehen. In der Zwischenzeit trafen Marie Wegener (Gewinnerin der fünfzehnten Staffel) und Sebastian Wurth (Fünfter der achten Staffel) auf Lisa Bund (Dritte der vierten Staffel) und Ines Redjeb (Siebte der siebten Staffel).
Später stießen noch Norman Langen (Siebter der achten Staffel), Daniele Negroni (Zweiter der neunten Staffel) und Judith Burmeister (Achte der zweiten Staffel) zur Gruppe.
Währendessen wurde erneut Annemarie Eilfeld (Dritte der sechsten Staffel) gezeigt, die behauptete, sie hätte mit niemandem Streit gehabt - woraufhin Szenen mit Marc Jentzen und Sarah Kreuz gezeigt wurden, die das Gegenteil bestätigten.
Los ging es dann mit einem Einspieler über Norman Langen, Anna-Carina Woitschack und Sebastian Wurth.
Norman hatte damals ein knallgelbes Outfit getragen - unvergessen auch sein Texthänger in der ersten Mottoshow. Er ist immer noch als Sänger unterwegs und heiratete 2016 eine "DSDS"-Mitarbeiterin.
Sebastian dagegen hat sich optisch sehr zu seinem Vorteil verändert - damals trat er noch mit Justin-Bieber-Gedenk-Frisur auf. Die ganze Zeit wurde darauf herumgeritten, was für ein Mädchenschwarm er doch gewesen sei. Mittlerweile ist er Mitglied der Schlager-Boyband Feuerherz.
Anna-Carina Woitschack hatte damals ihre starke Stimme gezeigt. Danach wurde ihr Auftritt mit "Für dich" von Yvonne Catterfeld gezeigt und der Sprecher meinte: "Kam das gut an!". Zur Erinnerung: Es kam so gut an, dass sie gleich danach ausschied...
Natürlich wurde auch ihre kürzliche Verlobung mit Stefan Mross im Live-TV thematisiert, weswegen Anna-Carina eine Träne wegwischen musste.
Übrigens: Alle drei hatten damals mit Ardian Bujupi ums Weiterkommen zittern müssen, aber er hatte sie alle geschlagen. Im Anschluss an ihren Einspieler sangen sie noch zusammen "Ein Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews.
Im Anschluss daran kam der Einspieler von Kim und Ines, die damals zweimal zusammen "The tide is high (Get the feeling)" von Atomic Kitten gesungen hatten. Kims Auftritt mit "La isla bonita" von Madonna wurde natürlich auch gezeigt. Heutzutage macht sie Ballermannmusik und hat eine eigene Modelinie, zudem gilt sie als Social-Media-Influencerin.
Von Ines wurde natürlich ihr bester Auftritt gezeigt: "When love takes over" von David Guetta feat. Kelly Rowland. Das war genial damals! Auch sie macht immer noch Musik und veröffentlichte mittlerweile schon zwei Songs.
Auch ihr gemeinsamer Unfall von 2013 wurde zum Thema gemacht: Kim saß damals am Steuer und Ines war lebensbedrohlich verletzt worden. Da Kim sie damals angeblich nie im Krankenhaus besucht hatte, nahm Ines sie in Schutz und meinte, sie hätte sowieso keinen Besuch haben wollen. Was im Umkehrschluss aber auch bedeutete, dass Kim tatsächlich nicht da war!
Monate später war dann die Aussprache erfolgt und nun sind die beiden wieder Freundinnen, wie sie eindrucksvoll demonstrierten.
Eine kurze Ablenkung gab es durch Andreas Gerlich alias Alfi Hartkor, der Pizza brachte. Menderes hatte zwar drei Pizzen bestellt, geliefert wurden aber nur zwei. Er sang dann noch ein Scooter-Medley und tanzte mit Anna-Carina, ehe alle Anwesenden eine Polonaise vollführten, dann verschwand Andreas auch gleich wieder.
Danach stieß endlich Annemarie zur Gruppe, was Ines zu der Frage veranlasste: "Haben wir Beef mit ihr?". Daraufhin antwortete Kim ganz cool: "Nein!". So richtig wohl fühlte sich sichtlich niemand, als die Blondine zur Gruppe stieß...
Danach wurde es Zeit für den Einspieler von Mike Leon. Natürlich wurde seine Version von "Love's divine" von Seal gespielt und auch seine Beziehung zu Vanessa Jean Dedmon wurde thematisiert. Im Recall hatten sie "We've got tonight" von Ronan Keating & Jeanette gesungen und im Halbfinale hatte er ihr "You are so beautiful (To me)" von Joe Cocker gewidmet. Drei Monate nach dem Finale war jedoch die Trennung erfolgt, ein paar Jahre später war Mike Leon pleite gewesen und hatte sogar Flaschen gesammelt.
2016 hatte er dann zwei Herzinfarkte. Mittlerweile ist er wieder Hochzeitssänger, genau wie vor "DSDS". Er thematisierte seine Liebe zu Vanessa Jean und meinte, es sei kein PR-Gag gewesen, er hätte damals einfach nicht gewusst, was Liebe ist.
Zum Schluss sang er noch "Sag es laut, wenn du mich liebst" von Xavier Naidoo.
Danach kam ein zusammengefasster Einspieler über Marie Wegener, Tanja Tischewitsch, Judith Burmeister und Lisa Bund.
Maries hammermäßige Performance von "Naked" von James Arthur durfte natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie ihr Casting-Auftritt mit "I have nothing" von Whitney Houston, der 2018 für Schlagzeilen gesorgt hatte, weil er so gut gewesen war. Sie nahm als einzige Gewinnerin an den Wiedersehensshows teil. Natürlich ist sie immer noch als Sängerin unterwegs und versuchte sich kürzlich auch als Musical-Darstellerin.
Bei Tanjas Ausschnitten wurde wieder einmal klar, dass sie keine gute Sängerin ist. Ihr Flirt mit Enrico von Krawczynski sowie ihr gemeinsamer Auftritt mit "When you say nothing at all" von Ronan Keating, bei dem sie absolut katastrophal klang und keinen einzigen Ton traf, wurden gezeigt. Mittlerweile ist sie Mutter und Soap-Darstellerin. Sie erzählte auch, dass Schauspielerei ihre große Leidenschaft sei - da ist sie wohl auch besser aufgehoben!
Judith hatte damals immer ziemlich schief gesungen, war aber Dieter Bohlens "kleiner Kullerkeks" gewesen. Der Sprecher behauptete, sie sei damals Fünfte geworden, was von ihr nicht richtig gestellt wurde. Mittlerweile ist sie Familienmutter mit drei Kindern und heiratete 2019 im TV. Übrigens: Annemarie gestand, damals für sie angerufen zu haben, weil sie ihr leid getan habe.
Lisa hatte damals mit ihrer starken Rockstimme überzeugt und so manchen Kelly-Clarkson-Vergleich bekommen. Ihre Version von "Flugzeuge im Bauch" von Herbert Grönemeyer durfte natürlich nicht fehlen. Mittlerweile ist auch sie Hochzeitssängerin.
Zum Schluss kam noch der Einspieler von Annemarie Eilfeld und Daniele Negroni. Ihre "Bailando"-Performance von Loona blieb natürlich im Gedächtnis, während ihr Casting als einziges nicht gezeigt wurde - weil es damals auch schon nicht ausgestrahlt worden war! Die zahlreichen BILD-Fotos und ihre Skandale waren natürlich erneut Thema. Sie war damals sogar einmal schon vor ihrem Auftritt ausgebuht worden! Der Streit mit Holger Göpfert wurde gezeigt, ebenso wie ihre unvergessene Performance von "Maneater" von Nelly Furtado, bei der sie im Halbfinale mit einer Schlange um den Hals aufgetreten war. Unvergessen auch die Szene, als Sarah Kreuz ins Finale gewählt wurde und Annemarie ausschied, woraufhin die gesamte Jury auf ihrem Pult tanzte! Das stieß der zickigen Blondine immer noch sauer auf...
Nun behauptete sie, sie würde nicht noch einmal bei "DSDS" mitmachen, weil sie an die Zeit damals keine positiven Erinnerungen hätte. Und dann erklärte sie auch noch dreist, dass sie auch ohne "DSDS" jetzt den gleichen Erfolg hätte, was Lisa nicht so ganz glauben konnte. Auch die anderen Kandidaten wollten ihr das ausreden, aber da kam wieder das uneinsichtige Biest in Annemarie durch. Sie hat sich wirklich nicht verändert!
Daniele dagegen verglich seine Optik im Casting mit einem hässlichen Sams. Er war damals vor allem mit seinen guten Tanzbewegungen aufgefallen - da wäre "Let's Dance" doch mal was? Seine Auftritte mit "Forgive forget" von Caligula und "Drive by" von Train sind bis heute im Gedächtnis und wurden auch kurz gezeigt. Er verlor schließlich gegen Luca Hänni, der heute ein Mega-Star ist!
Als Überraschungsgast tauchte schließlich Holger mit einem Blumenstrauß für Annemarie auf. Wie kitschig! Sie sangen dann noch zusammen "The great pretender" von Freddie Mercury.
Zum Abschluss der Sendung sang Menderes dann noch wie beim letzten Mal mit den Kandidaten "We have a dream", wobei Marie sich ein wenig an den Tönen von Juliette Schoppmann versuchte.

1 Kommentar: